Steal the botten...was haltet ihr davon

• KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Hab in einem Buch was gelesen und zwar:
      Wenn ich eine einigermaßen ausbaufähige Hand halte und das in der Late Position und vor mir gelimpt wurde soll man erhöhen, sodas der Button foldet um dann beim Rest des Spieles Position zu haben.
      Meistens, so heißt es in dem Buch, tun die meisten dann am Flop vor mir nur checken und weil ich jetzt als letztes dran bin, kann ich das ausnutzen indem ich stark bette. Angeblich soll das sehr gut klappen, aber bevor ich das ausprobiere, wollte ich euch lieber erst fragen. Kann ja sein, dass jemand schon erfahrung damit gemacht hat. Ansonsten würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
  • 6 Antworten
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Jopp in der Late Position raise ich meistens auch z.B. mit Suited Connectors oder kleinen Pocket Pairs, um mir den Button zu erkaufen. Läuft ganz gut. ;)

Teilweise gewinnt man so auch einige Pots Preflop die man ansonsten call und am Flop check/fold hätte spielen müssen.

MfG
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Ist diese Strategie auch angebracht wenn man nach der Short Stack Strategy spielt...?
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      wüde bei sss vorsichtig damit sein! immerhin fällt es dem ein oder andern leichter dich zu callen, wenn du fast nix mehr im stack hälst!!!

wenn dein table image allerdings passt und deine gegner keine aggros sind geht das schon ab und an mal ;-)
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Hab in den letzten Tagen sowieso glück, was meine Tische angeht. Alles nur limper und sobald jemand Raist rennen alle, bis manchmal auf einer, aber der passt, sofern man am Flop bettet...ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht... :D
      Aber um den Botton zu stealen sind diese Tische wohl optimal, denke ich. Ich werde mal versuchen. Probieren geht über studieren.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Wuerde dir als Short Stack Spieler dringend davon abraten mit marginalen
      Haenden auf Position zuspielen. Marginale Haende in Position spielt man
      aus implied odds und bluffing Gruenden. Beides widerstrebt der SSS, der
      grosse value der Strategie ist es ja gerade dem Gegner diese taktischen
      Stilmittel wegzunehmen.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich liebe es bei einen CO raise auf dem Button over the top zu kommen. Natürlich kommt es auf den Gegner an, aber bei vielen kann man so den raise stehlen, weil sie sich

1. entweder den Button erkaufen wollen

oder

2. einfach die Blinds stehlen will.