Geld schwindet langsam

• splintersvw
      splintersvw
      Bronze
      Moin Moin!

Also ich spiel insgesamt schon so 1-2 Jahre online-Poker also n blutiger Anfänger bin ich nu nicht mehr.

Vor ein paar Wochen hab ich dann das hier entdeckt und spiel seit dem Startkapital nach der SSS (vorher hab ich das nicht gemacht)... Am Anfang hatte ich auch bissl Erfolg aber inzwischen mach ich mir schon fast Sorgen...Von den 50$ sind nur noch knapp mehr als 20 über.

SOllte ich mir jetz Sorgen machen oder ist das nur einer dieser Downswings, die durch dAs sog. Bankroll-management abgefedert wird?Ich halte mich recht streng an diese SSS wie sie hier beschrieben ist, aber irgendwie hilfts nix.

Soll ich trotzdem weiter an der Strategie festhalten oder irgendwie alles überdenken?
      Danke schön,

MfG, splintersvw
  • 9 Antworten
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      du spielst seit 1-2 Jahren Poker und weißt nicht wozu dieses "sogenannte Bankrollmanagement" gut ist? :D
    • opidlx
      opidlx
      Bronze
      Ich würde nicht alles überdenken, die Leute, die die SSS aufgestellt haben, haben sich schon etwas dabei gedacht.
      Ich würde an deiner Stelle Hände posten, Coachings besuchen um dein spiel zu verbessern, vielleicht betreibst du ja grobe Fehler die dein Geld kosten.

Ich persöhnlich habe ,ähnlich wie du, auch schon bevor ich die Seite gefunden habe Poker gespielt und mich an keine besondere "Strategie" gehalten und es lief auch ganz gut. Aber als ich mit SSS angefangen habe und mich mehr mit der Materie ausseinander gesetzt habe ist mir das Geld förmlich "zugeflogen".
      (Natürlich nur durch ständiges weiterbilden)

mfg
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      mir gehts ähnlich, hab vor ps.de ohne literatur oder dergleichen gespielt und 10 Dollar in 270 umgewandelt, danach wieder auf 50 abgesackt und dann mich hier angemeldet. Aus meinen 50$ sind 12 über, die 100$ bekomm ich nicht, weil ich ein halbes Jahr meinen Account nicht verwendet habe, bevor ich hier zu spielen begann...
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Dein Spiel verbessern. Videos gucken, Coachings besuchen, Hände posten. Auch Hände von andern User mal anschauen und bewerten, wöchentliche Lernmaterialen angucken.
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Bronze
      wie ists dir jetzt so ergangen???

lieber den pfenning in der tasche als ne mark im arsch
    • Cuxkiter
      Cuxkiter
      Bronze
      Original von Davyder
      Dein Spiel verbessern. Videos gucken, Coachings besuchen, Hände posten. Auch Hände von andern User mal anschauen und bewerten, wöchentliche Lernmaterialen angucken.
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Bei mir war es umgekehrt, zuerst pyramiedenartig in 4-5 Tagen von 50 $ auf 117 $ ohne Sicht auf ein Ende des Aufstiegs, dann auf einmal bis auf 83 $ runter. Das war für mich das Zeichen nochmal genau in die artikel reinzuschauen und meine Spielweise zu überdenken. Paar Fehler aufgedeckt, dann wieder aufstieg auf 113 $. Im Moment habe ich 105 $ (ich bin wieder ein bischen abgestiegen weil ich vor lauter Aufstieg ein bischen die SSS vergessen habe) ich hoffe Bald die 120 $ Marke endlich zu knacken, um mich auf die nächste Hürde die 150$ Makre zu konzentrieren um dann endlich im Limit aufzusteigen.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Es gibt keine Downswings!!!!!!

An ALLE die jammern dass es bergab geht:
      lesen->http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/psychology/135/<-lesen

Artikel lesen-->spielen--->Hände posten--->Artikel lesen-->spielen--->Hände posten---> ...usw dann gehts auch aufwärts(wenn auch nur langsam)

hab auch erst seine 2 Monaten ps.de entdeckt mit 50$ angefangen SSS zu spielen nach 6000 Händen war ich auf 10$ unten und war verweifelt dann angefangen zu lernen dann gings auch langsam bergauf. 2 Monate und 33000 Hände später bin ich bei 120$.

PS:
      das mit den """Artikel lesen -spielen -hände posten""" bezieht sich auf die Strategieartikel nicht auf den obigen. Den sollten mal alle lesen die denken sie leiden unter einem einen Downswing.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Mc8,

warum immer so pauschale Aussagen ???

Schau meine Sig. das sagt wohl alles, und komischer Weise sieht es bei EVP ganz anders aus.

Vielleicht sollte man auch mal das Limit dazuschreiben, den auf Party ist NL10 überlaufen ohne Ende.

Sicher wirst Du in einigen Dingen Recht haben, aber das ist mit Sicherheit nicht des Rätsels Lösung, ich denke da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

1) Sehr viele PS'ler auf Party, die in der Regel wissen was Sie machen.

2) Sehr viele Shortys, die gegen BSS'ler antreten, oder sich um die Plätze prügeln

3) Die Fische werden weniger, wer geht schon auf eine Plattform wo er ständig verliert.

Grüße