Stanleys Comeback versuch auf Pokerstars

• stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      So nun werde auch ich hier mal mein "poker Tagebuch" öffentlich auf dem aktuellen stand halten.

Ich tue das weil es schlechter nicht mehr laufen kann als zur zeit und ich auf pokerstars ein comeback starten möchte,nachdem ich von anfang auf auf pokerstars letztendlich nur verluste gemacht habe

diesen thread sollten sich vor allem newbies gut durchlesen und es sollte für alle eine wahrnung sein die ohne vorkenntnisse ins kalte wasser springen und gleichzeitig soll es für mich berg auf gehen,mit eurer hilfe, mit euren tips und hinweisen zu meinen geposteten händen

für mich ist das kapitel party poker erst einmal geschichte,ich werde noch meine letzten paar $ verspielen und dann einen einmaligen comeback versuch auf pokerstars starten,wenn es da nicht läuft,dann weis ich dass alles an mir liegt und dass ich wohl nicht fürs pokern geeignet bin und es sein lassen sollte,auch wenns mir ne menge spaß macht,falls ich gewinne machen sollte und wenns nur in minimal kleinen schritten bergauf geht,dann weis ich dass ich doch nicht alles falsch mache

Aber mal von anfang an...damals hatte ich mich auf ps.de regestriert,aber ich hatte etwas falsch verstanden und so landete ich sofort auf partypoker und begann meine laufbahn nicht zuerst auf Pstars wie die meisten hier,das war schon der erste fehler und der 2te folgte zugleich...als ich meinen account bei PP einrichtete,lud ich ungewollt 50$ auf mein PP konto,eigenes geld,das sollte man ja vermeiden...nun hatte ich 50$ und nicht wirklich ahnung von dem system...der dritte fehler folgte dem 2ten sofort...ich machte den fehler mich nicht mit der theorie zu beschäftigen...SHC etc..viel zu viel zum lesen,das quiz hatte ich erst ga nicht versucht und spielte dann schön drauf los auf PP....4ter fehler...fixed limit war mir zu öde,ich dachte auf no limit schneller kohle zu machen,das passierte natürlich nicht...die BR schrumpf und schrumpf und schrumpf...der 5te fehler war dann dass ich versuchte die verluste durch spielen auf höheren limits auszugleichen,ein katastrophaler fehler...der rest der 50$ war schneller weg als ich guggen konnte....und das alles bevor ich mich hier mit der materie beschäftigte...

dann war ich erst mal geschockt und hatte die nase voll und machte ein paar wochen pause von pokern...dann begann ich mich hier durchzuwühlen...shc...flop play...turnplay...riverplay etc....ich bekam wieder lust aufs pokern...ich wollte das quiz machen aber es ging damals nicht wegen irgendwelchen bugs mit dem PP account ka...also der nächste fehler,ich lud wieder 50 $ auf meinen account und begann zu spielen...ich ließ mich von 2 relativ guten end positionen in freeroll tunieren blenden und dachte ich hätte es endlich,falsch gedacht...auf den niedrigen microlimits fuhr ich zwar gewinne ein,diese waren aber meistens zu niedrig..für mich...3$ gewinn die std reichte mir nicht,und so machte ich abermals den fehler und wollte auf etwas höheren limits spielen,fatal...also ließ ich es bleiben,dann versuchte ich mich an SnG tischen angefangen mit 6$,leider wurde ich beim ersten mal direkt 3ter und hatte 4$ gewinn,ich dachte,das ist es ,so gehts schneller und spielte immer mehrere tische ,auch 11 euro tische..ich wurde zwar mehrmals 3ter und ein paarmal 2ter aber im großen und ganzen machte ich doch verluste,dann kam eine harte zeit,die mich fast zur verzweiflung trieb....ichverlor mehrere showdowns um megapötte mit mega händen...der gegner hatte trotz meiner monsterhand immer noch was besseres und meine BR schrumpf wieder....bis sie weg war...

das war vor 2 wochen undgefähr...dann endlich machte ich mal das quiz und es funktionierte sogar und ich schaffte es auf anhieb...50$,ich wollte neu anfangen---wollte..dann war meine beginner zeit zu ende und ich konnte nicht mehr an den microlimits spielen....auf den .50/1 wollte ich nicht spielen da schrumpf meine BR schon alleine durch die Blinds...also spielte ich wieder SnG..ich gewann etwas und dann verlor ich wieder...dann war mir alles egal,ich wollte es wissen und setzte mich an einen 33$ SnG..ich hielt mich gut..war immer unter den ersten 3 mit meinen chips bis zum ende des spiels,als ich wieder mit einer megahand den pot verlor und dann als 4ter rausflog...mal wieder 4ter in einem SnG ,ich hasse nichts mehr als das....also BR jetzt wieder so gut wie weg und auch keine chance mehr auf eine höhere BR ohne einzahlung und das mache ich nicht mehr

ich will jetzt nochmal einmalig 50$ einzahlen,aber auf pokerstars...ich hoffe dass ich dort die ganzen fehler hinter mir lasse und das geschehene vergessen kann...ich meien ich hab gut 150$ verspielt ,100$ aus eigener tasche,ich meine das ging ja im prinzip schon mehreren so,aber diese leute haben auch BR im tausender bereich,ich hab zu viele fehler gemacht,die mich das geld gekostet haben und das weis ich zum glück

Ich weis wo meine größten fehler lagen,vom BR Managment,bis zur Ungeduld und übers Tilten

Ich habe nun mein Poker buch bekommen das hier im forum empfehlen wurde,ich habe es studiert und zu meiner überraschung muss ich sagen,das meiste dass hier auf ps.de steht kommt mir vor wie fast 1:1 übersetzt,aber egal...ich las es also und wunderte ich ,dass ich das meiste doch schon wusste und verstand....

alles bis auf das mit den odds...das versteh ich immer noch nicht so ,wie und was man da berechnen muss..outs ja ,aber odds versteh ich nicht....

also ich werde jetzt auf Pstars neu anfangen und hoffe dass ich etwas positives erreichen werde...ich hab schon genug fehler gemacht und leider auch schon genug pechgehabt,es muss einfach mal bergauf gehen

also an alle newbies,nehmt euch meine worte zu herzen,erst theorie,dann spielen....
  • 246 Antworten
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Warum 50$ ? Fang doch mit 5 oder mit 10 an. Spiel dann 0.02/0.04 und arbeite dich langsam hoch. Dann passt das doch. Auf jeden Fall viel Glück und befasse dich unbedingt nochmal mit Odds und Outs bevor du dich wieder an einen Tisch setzt. Das sollte man auf jedenfall begriffen haben.

Gruß

Sascha26
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      das mit den outs ist schon so weit klar,nur mit den odds und dem berechnen wie und wann ich mitgehen kann oder folden sollte arrrg :(
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      ichhab ja die tabelle hier vor mir,nur es bleibt so wenig zeit immer um das zu berechnen

nehmen wir an ich hab am flop ein flush draw 4x suit also 9 outs,macht 4/1 odds

im pott wären 0,75$ auf demlimit 0,05/0,10 ,ich müsste 0,10$ zahlen um den turn zu sehen wären dann die pott odds 7,5/1 ? wenn ja,wären dann 7,5/1 höher als 4/1 und ich könnte somit callen?
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Genau! Wenn du Pot-Odds von 4:1 brauchst, der Pot $0,75 ist, deine Bet $0,10 wäre, dann kannst du problemlos callen. Pass aber auf, wenn nach dir noch mehrere Spieler dran sind, könnte diese raisen, was dir die Potodds wieder zunichte machen könnte.

ßbrigens schließ ich mich Sascha an: Fang nicht mit $50, sondern mit $10 an auf dem niedrigsten Limit. Vermutlich waren die Limits, die du bisher gespielt hast einfach zu hoch für dich. Wenn das so ist, wird es auch nach einem Cashin noch zu hoch sein, und du wirst das Geld wieder verlieren.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ich würde dir auch raten, ganz unten auf .02/.04 anzufangen. Habe ich damals auch gemacht, als ich tiltenderweise auf Party gescheitert bin. Habe mich von da jetzt in 2 Monaten auf .5/1 hochgearbeitet und in dieser Zeit sehr viel gelernt, vor allem, weil ich am Anfang nicht ständig auf meine BR schauen musste und mich auf mein Spiel konzentrieren konnte. Auf .1/.2 habe ich dann den Umgang mit Downswings gelernt. War auch sehr hilfreich.
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      naja ich spiele standart mäßig erstmal 0,05/0,10 das lief zuletzt auf PP auch ganz gut bis ich von den beginnertischen gestrichen wurde...

kann man auch die spiele von pokerstars irgendwo finden um sie in den converter zu packen?

aktuell hab ich jetzt 1,45 std auf stars gespielt und gewinn knapp 2,20$

hätten eben mehr sein können aber ich wurde mit der einzigen card die mich schlagen konnte gebusted...würd das gern mal zeigen...

ansonsten muss ich sagen,bei weitem nicht so viele alles caller und raiser am tisch wie auf PP,konnte eigentlich ganz locker spielen auf meiner ersten PS session und ich muss mir einreden dass 2,20$ gewinn nicht schlecht sind auf dem limit..besser als verlust^^

kann mir jemand was über die stats sagen?

During current Hold'em session you were dealt 90 hands and saw flop:
      - 7 out of 11 times while in big blind (63%)
      - 6 out of 11 times while in small blind (54%)
      - 14 out of 68 times in other positions (20%)
      - a total of 27 out of 90 (30%)
      Pots won at showdown - 6 of 10 (60%)
      Pots won without showdown - 6
      gewinn 2,20$
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      Ich weis die Antwort willst du zwar nicht hören, aber über 60 Hände kann man leider garnichts sagen.

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
      Und ein Tip, von einem der auch mal gerne getiltet hat,
      spiel FESTE Zeiten, dann hör auf, EGAL wie die BR steht.
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP2 with 7, K. CO posts a blind of $0.05.
      1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero calls, MP3 calls, CO (poster) checks, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (9 SB) 5, 3, 7 (9 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 bets, MP1 folds, Hero calls, MP3 raises, CO folds, Button folds, SB folds, BB folds, UTG+1 folds, UTG+2 calls, Hero calls.

Turn: (7.50 BB) J (3 players)
      UTG+2 checks, Hero checks, MP3 bets, UTG+2 calls, Hero calls.

River: (10.50 BB) 7 (3 players)
      UTG+2 checks, Hero bets, MP3 raises, UTG+2 folds, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 18.50 BB

das war die hand die ich geloost habe weil er A7 hatte,hätte ich mir das denken können,nachdem er immer gebttet hat und geraist hat? Ich dachte er a)hat 2 pair b) blufft c)hat ne 7 bis max Q,mit A7 hab ich nicht gerechnet,weil es die einzige card war soweit ich sehe,die mich schlagen konnte...schade da hätte ich schön noch was gewonnen..oder hab ich krasse fehler beim spielen der hand?
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Sorry wenn leicht offtopic aber wie hast du deine 500$ raked für silberstatus gepackt wenn du nur die micro limits spielst ?
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      Original von TheDna
      Sorry wenn leicht offtopic aber wie hast du deine 500$ raked für silberstatus gepackt wenn du nur die micro limits spielst ?
      was sind denn 500$ raked hands????
      das mit silber seh ich jetzt erst,naja keine ahnung,was bedeutet denn silber gold usw??

naja ich hab ja geschrieben dass ich auf PP auch mal höhere limits versucht habe ...und SnGs mit hohenm buy in....
    • suru
      suru
      Bronze
      wenn ich deine einleitung mit ein bisschen abstand durchlese, meine ich dass du NICHT pokern solltest, weil du alle deine eigene kohle damit verzockst
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      Original von suru
      wenn ich deine einleitung mit ein bisschen abstand durchlese, meine ich dass du NICHT pokern solltest, weil du alle deine eigene kohle damit verzockst
      ja das kann schon sein,deswegen ist das ja auch mein letzter versuch jetzt aus PS,wenn ich da genauso versage wie auf PP,dann wars das für mich,ich kann mirs zwar leisten ab und zu ,aber so viel geld hab ich auch nicht zu verlieren
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von suru
      Das war auch mein erster Eindruck, ich wünsche Dir, daß er mich täuscht.

Gruß,

Don
    • Caius
      Caius
      Bronze
      Original von stanleydobson
      Preflop: Hero is MP2 with 7, K. CO posts a blind of $0.05.
      1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero calls, MP3 calls, CO (poster) checks, Button calls, SB completes, BB checks.
      K7s ist für Middleposition kein Eintrag im SHC. Meine Empfehlung an Dich ist, halte Dich PreFlop stur ans SHC. Wenn Du meinst die Gegner spielen deutlich schlechter als Du, halte Dich stur ans SHC. Wenn Du meinst Du hast gerade einen super Lauf, halte Dich stur ans SHC. Achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Du Dich PreFlop am besten stur ans SHC hälst. Auch wenns schwer fällt ;)

Beste Grüße...
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      naja gut aber bei den cent beträgen will ich bei so ner hand zumindest mal den flop sehen

und im shc gibts ja so 2-3 hände die man disskutieren kann...wenn ich KJo auf der hand hab,early/middle postion,da will ich auch den flop sehen wenns mich nur 1 call kostet...K9 spiel ich auch gerne mal ab und zu um den flop zu sehen,je nachdem wieviele leute noch mitgegangen sind am preflop
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      aber jedes mal den Flop sehen bei sowas wird auf Dauer teuer tu dir selbst einen Gefallen und spiele nur was in SHC steht ist auf Dauer günstiger und profitabler ;)
    • suru
      suru
      Bronze
      naja gut aber bei den cent beträgen will ich bei so ner hand zumindest mal den flop sehen

und im shc gibts ja so 2-3 hände die man disskutieren kann...wenn ich KJo auf der hand hab,early/middle postion,da will ich auch den flop sehen wenns mich nur 1 call kostet...K9 spiel ich auch gerne mal ab und zu um den flop zu sehen,je nachdem wieviele leute noch mitgegangen sind am preflop
      ok wenn ich das lese, dann hoer bitte auf damit zahl dein geld aus und versauf es lieber
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      ja was denn sonst heists auch immer ja in der erweiterten shc steht das und das anders drin

wenn ich sehe meine gegner sind ängstlich,dann schaue ich mir zumindest den flop an,dann kann ich immer noch folden wenn ich nix treffe

wenn ich dann im fall wie K7s die 7 als overpair treffe mit K als 2tbesten kicker und weiter spiele,dann ist es einfach nur pech das der andere A7 hat

in der regel halte ich mich an SHC zu 95%,aber je nach gegnerverhalten riskiere ich auch mal cards die eine stufe unter der SHC liegen

dafür hab ich auch schon oft genug mist gehabt wenn ich mich 100% an die shc gehalten habe

immerhin spiele ich noch gute karten und spiele nicht jeden mist den ich auf die hand bekomme...ich würd zbsp nie A2-A7 spielen..bei A8/A9 überleg ich schonmal,wenn kaum einer mitgeht
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      Original von suru

ok wenn ich das lese, dann hoer bitte auf damit zahl dein geld aus und versauf es lieber
      Vollkommene Zustimmung!!!
      Mit der Einstellung kannst du mir lieber die Hälfte des Geldes, was du eingezahlt hast, schenken... Das wäre sinnvoller...

Gruß Sascha