Doppelschlag beim 10 K Gtd Rebuy auf Party

• denntheman
      denntheman
      Bronze
      Moin,Moin,

hab also das o.g. 22$-Turnier am Donnerstag für 4,1k gewonnen und heute den 2.Platz für 2,5k gemacht :D Leider hab ich das mit den Screenshots nich so drauf, stimmt aber wirklich ;)

Das ist für mich natürlich der mit Abstand größte Erfolg meiner "Karriere" und irgendwie hoffe ich, nicht aus einem Traum aufzuwachen...bin eigentlich NL-50-Cash-Gamer, aber momentan auf dem MTT-Trip, weil mir das anscheind irgendwie liegt. Angefangen hat es mit einem 4.Platz bei Bronze-Freeroll, ging dann weiter mit dem Sieg beim Silber-Freeroll letzten Monat, einem 8. Platz bei dem 22-er Rebuy und jetzt den beiden Knallern...

Meine Taktik ist eigentlich ziemlich simpel: sofort rebuyen, die erste Stunde LAG-Style, dann ggf. Add-Rebuy, bis ITM TAG-Style und dann Shagg-Style :D Ja ne, ich pass das schon der jeweiligen Situation an...

Kurz zu den Turnieren: der Sieg am Do. war schon teilweise relativ lucky, hab in 3 Situationen auf dem River die Magic-Card getroffen, 2 mal wär ich rausgewesen, einmal am FT als 6. Dann bei 4 Leuten bekomme ich KK im BB, der Bigstack raised, ich minraise, er AI, ich call, er hat AQo und ich gewinne die Key-Hand...hatte dann kurze Zeit später einen riesen Chiplead (so ca.5:1 gegen jeden) und habe den dann gnadenlos ausgespielt =) Das HU dauerte glaube ich so 5 Hände, hab da so 6:1 Chiplead, raise mit K10o im SB, er AI ich call natürlich...er hatte K7o und die Messe war gelesen.

Heute war ich da schon irgendwie souveräner. Wenn man son Teil schon mal gewonnen hat, geht man da viel entspannter ran, man weiß ja wies geht :D Hab gleich in der 3. Hand verdoppelt und war von da an immer locker über Average und über 20BB. Bin so ca. als Dritter an den FT, hab dann 2 Leute vom Tisch genommen, nen dicken Pott gegen den Chipleader gewonnen und hatte auf einmal 1300K Chips, der 2.ca.700K. Dann die Key-Hand: der spätere Sieger ist absoluter Small-Stack mit ca. 200K, er raised 4-handet im SB AI, ich calle mit K10s, er zeigt AJo und gewinnt...im HU bin ich 1:2 hinten, schaffe aber nach einiger Zeit fast den Gleichstand, dann zieht er wieder weg...die letzte Hand: wieder 1:2 hinten, bekomme im SB 88 und raise 3BB, er callt. Der Flop ist KJ8 rainbow, ich treffe mein Set, Bingo, denke ich...2/3 Potsizebet, call, dann kommt die 9, Potsizebet, er AI ich natürlich dankbar call...river kommt irgendwas und eine Millisekunde später der Glückwunsch zum 2.Platz :( er hatte 10 7s, nh sir...

Ich bin auch gar nicht traurig, warum auch bei 6,6K in 3 Tagen :P

Jetzt muß ich aber endlich schlafen gehen, wird bei dem vielen Adrenalin im Körper bestimmt nich so einfach...

Grüße aus Berlin!
  • 16 Antworten
    • Methodman
      Methodman
      Bronze
      glückwunsch aus Berlin!

edit: das mit dem Adrenalin kenn ich... :P
    • koenich81
      koenich81
      Bronze
      Hey, klasse Leistung, cg!
    • rush4pro
      rush4pro
      Bronze
      BIG GRATZ
    • denntheman
      denntheman
      Bronze
      Danke Leute !!

Was gestern noch sehr interessant war: ich hatte in der ersten Stunde einen Russen bei mir am Tisch der jede, aber auch wirklich jede Hand gespielt hat, 100 % VPIP !!
      Das erstaunliche war, daß er im 3. Level über 30k Chips hatte und zeitweilig Chipleader war. Die Russen scheinen mir sehr kreativ zu sein bei solchen Kamikazetaktiken, gibt da auch im Cashgame ähnliche Muster. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand: in den niedrigen Levels kann er sich das nach Initial-Rebuy "leisten", er ist definitiv unreadable, gewinnt dadurch mit seinen potentiell schlechten Händen große Pötte gegen starke Hände, wenn er trifft und wenn er mal ein Monster hat, glauben ihm die meisten das nicht. Hat bei ihm bis zum 3. Level funktioniert, dann hat sein Chipcount stagniert und nach der Pause gings dann stetig nach unten, da hatte er dann auch auf TAG umgeschaltet, was er aber anscheinend nicht so drauf hatte :D

Ich werd das bestimmt nicht nachmachen, hat mich aber darin bestärkt, daß auf diesem Limit in den ersten Levels nicht tight, sondern definitiv loose right ist.

Einen schönen Sonntag aus der Hauptstadt !!
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      nice, glückwunsch

mfg
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
    • denntheman
      denntheman
      Bronze
      Danke Mann, dit sieht doch janz nett aus ;) Manche Leute würden upswing dazu sagen :D

Mal ganz doof gefragt: wo kann man das abrufen und was ist das OPR-Ranking?
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      ka ob man das hier posten darf

http://www.officialpokerrankings.com/

= OPR
    • denntheman
      denntheman
      Bronze
      Ja darfste, ich erlaub es Dir =)
    • koenich81
      koenich81
      Bronze
      Ne darf man nicht, die Forumspolizei ist bestimmt schon unterwegs. Zumindest war es bei mir damals noch verboten als ich nach genau diesem Link gefragt hatte.
    • gimmedamic
      gimmedamic
      Bronze
      gratz sag ich da ma, ich spiel das ding auch öfter ma am weekend, einmal 4. und einmal 10. wenn ich am final table war.....10. geworden preflop all in mit AA gegen 33 ^^...klar das ich da verliere, ist schließlich party poker ;) ....naja vll sieht man sich ja ma.....viel glück weiterhin
    • denntheman
      denntheman
      Bronze
      Back to back FT beim Party 33er Rebuy

Hab gestern bei dem Tourney den 6. Platz für 828$ und heute den 2. Platz für knapp 2,7k gemacht.

Gestern war ganz lustig, daß Pit von "underrolled" mit am FT saß und mir sagte, ich sei demnächst auf Video zu sehen :P Bin echt mal gespannt ob das wirklich veröffentlicht wird und wie so seine Kommentare waren...

Heute lief es die ersten 2 Stunden mehr als bescheiden und ich hatte das Turnier eigentlich schon abgehakt. Hab dann aber mit JJ gegen Ak gegen einen holländischen Buddy verdoppelt und von da an lief es relativ gut. Hab dann an der Bubble zum FT mit AA und QQ 2 Leute vom Tisch genommen und hatte damit einen passablen Stack. Dann ein wenig Rollercoaster, mit Set Q gegen runner runner Straight verloren, um dann wieder mit Q9 ( @ gimmedamic: it was suited !! :D ) gegen 10 10 im Blindbattle zu verdoppeln. Na ja, im HU dann gegen einen crazy Schweden verloren...ich calle seinen Turn-Push mit OESD und 2 over, ich denke mal das war oke, er hatte top pair medium kicker...

Ich werd dann gleich mal was auscashen um keine Dummheiten zu machen und morgen wieder angreifen!!

Grüße aus Berlin!
    • gimmedamic
      gimmedamic
      Bronze
      nee fand den Q9s push gut gegen den / die komische kanadierin ^^....gratz ich amch zur zeit rigendwas falsch ^^ bzw hab nicht das ntige luck und verliere jeden coin hoffentlich sieht man sich ma am ft ;)
    • denntheman
      denntheman
      Bronze
      ...hey, dit is bloß ne Phase ;) hatte nach meinem Doppelschlag (mit einem gewissen Abstand hört sich mein Fred-Titel ziemlich bekloppt an =) ) auch eine ziemlich lange Durststrecke, ich denke mal u.a. auch, weil ich ausschließlich Turniere gespielt habe. Bin vor 2 Wochen dazu übergegangen, vor den Tourneys eine Stunde Cash-Game, NL50, only 2 Tische zu spielen.
      Ich schlag das Limit relativ einfach, so daß ich mir auf der einen Seite meine Buy-Ins erspiele und on the other side mein Selbsvertrauen steigere.

Is natürlich ohne Samplesize und Gewähr, aber momentan könnte es kaum besser laufen :D

Jute Nacht aus der Hauptstadt!!
    • denntheman
      denntheman
      Bronze
      An die Damen und Herren Admins: könnten Sie diesen Fred bitte in die "SnG Erlebnisberichte" verschieben?!? Ich würd gern regelmäßig was schreiben und da bin ich ja hier an der falschen Adresse und nen neuen möchte ich auch nicht eröffnen. Wär auch der erste "Blog" mit only MTT, vielleicht janz interessant...ich danke Sie !!

Grüße aus B.
    • koenich81
      koenich81
      Bronze
      Hi denn,

hast du ICQ oder sowas? Ich such Multitabler mit denen man sich austauschen kann bzgl. MTT.

Mein ICQ 167842211

Greeetz,
      Flo