Böse Böse Böse

• Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Guten Tag,

ich befinde mich zur Zeit in einer komischen Phase. Manche nennen es wohl Downswing. Ich hab echt keinen Plan was ich zur Zeit so falsch und anderst mache als noch vor ner Woche und bin daher ziemlich verunsichert. Ich poste viele viele Hände und es ist eigentlich nie eine dabei wo der Handbewerter meint ich hätte was krass falsch gemacht.

Das machts irgendwie noch schlimmer, ansonsten hätte ich gesagt ich spiel einfach beschissen zur Zeit.

Graph?

Ja, ich weiss, nur Peanuts, aber ich spiel auch erst seit 2,5 Monaten mit dem Startguthaben von Ps.de.

Whats my Line now? Gestern war ich kurz davor mir alles auscashen zu lassen und meine Pokerkarriere an den Nagel zu hängen.
  • 19 Antworten
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Kopf hoch. Minus $200 ist doch auch nicht so viel. Poker ist halt keine Einbahnstraße. Hab allein dieses WE (auf 3-6 und einen "dummen" Ausreißer auf 5-10) über 350 Dollar in den Sand gesetzt.
      Konnte kommen was wollte, einer hatte meistens das bessere Blatt.

In knapp 250 Händen 3x AA bekommen und alle drei verloren. Tja, kommt vor.

Du wirst dir noch öfters die Frage aller Fragen stellen: Soll ich auscachen oder weiterspielen?
      Und die wird dir niemand beantworten können. Thats Poker, thats live, thats shit.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Du bist über 10k Hände breakeven, es gibt Leute die spielen über 50k Hände nur breakeven! Du hast 500$ gemacht bisher! Schau einfach auf die positiven Dinge. Wichtiger als das Geld sollte die Freude über gut gespielte hände sein, denn auf Dauer kann dann gar nix mehr schiefgehen. Nachdem nach deiner Aussage deine hände meist ok sind, gehts sicher auch wieder aufwärts! GL
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      [SIZE=16]Think about it...[/SIZE]

• Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Erstmal vielen Dank für die Antworten. Bin anscheinend echt eine Pussy, sollte mehr drauf achten keine Gülle zu spielen anstatt rumzuheulen.

Und danke für die Graphanimation, war wirklich so, allerdings dachte ich das hatte mit fehlendem Spielverständnis zu tun. Weil jetzt bin ich ja toll, da darf ja sowas anscheinend net passieren.

Thx Leute, ich werd posten wenn ich broke bin. ;( :D
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Entspann dich. Muss man halt lernen mit umzugehen...

:)

• Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      hm, dank dir radioghost.

wenn man halt manche graphen hier sieht meint man jeder hat ne 10-20PtBB winrate und man selbst dümpelt halt so rum. auch mal gut zu sehen dass es nicht nur selbst einem so geht. :D

und ich werde versuchen mit so swings umzugehen. :heart:
    • toosexyforthisworld
      toosexyforthisworld
      Global
      wie jetzt ich dachte beim pokern geht es nur up @ op?
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von toosexyforthisworld
      dacht ich auch, du hofnarr.

wofür ist denn diese sorgenhotline sonst gedacht, wenn nicht für solche sachen.

die antworten hier ham mir echt geholfen, wenn du flamen willst, geh ins BBV.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Wamaroa
      Original von toosexyforthisworld
      dacht ich auch, du hofnarr.

wofür ist denn diese sorgenhotline sonst gedacht, wenn nicht für solche sachen.

die antworten hier ham mir echt geholfen, wenn du flamen willst, geh ins BBV.
      Damit Leute richtige Downs beklagen.

Wenn ein Graph so dick im Plus ist, ist ein kleiner Einbruch Varianz: mehr nicht.

Und wer nicht mit Varianz umgehen kann, sollte wirklich mit Poker aufhören.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      samal, habt ihr alle einen an der klatsche??! ich zock seit 70 tagen! da wird man wohl noch mal fragen dürfen ob solche einbrüche normal sind.

und da ich weiss dass sie es sind, ist es jetzt ok für mich und ich hab was draus gelernt.

warum sollte ich aufhören nur weil ich das erste mal richtige bekanntschaft mit der varianz gemacht hab? ?(
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Wamaroa
      warum sollte ich aufhören nur weil ich das erste mal richtige bekanntschaft mit der varianz gemacht hab? ?(
      War doch dein Vorschlag, im ersten Beitrag.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von BigAndy
      Original von Wamaroa
      War doch dein Vorschlag, im ersten Beitrag.
      ich hab gesagt ich war kurz davor, weil ich logischerweise ziemlich angepisst war.
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Kein Stress, scheint normal zu sein (auch wenn bei ca. hand 4790 meine Maus das zeitliche segnen musste...)

Seitdem gings übrigens wieder ca. $300 rauf - Alles innerhalb von ca. 8k Händen
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      glaub mir, du hast noch nicht den Hauch einer Ahnung was Varianz ist :) Leider ist nicht ersichtlich ob du NL oder FL spielst. In beiden Fällen solltest du aber einen BB Graph posten und keinen $ Graph, denn der sagt halt einfach gar nichts aus über die Qualität deines Downswings. Aber nur um 2 Beispiele zu nennen wie due Varianz selbst bei sehr guten Spielern ausfallen kann. Ein Coach von PS.de hatte einen NL DS von ca 40 Stacks.. und ein anderer hatte nen Downswing von ca. 1200BB in FL. Die findeest du aber nicht hier in der Sorgenhotline weil sie genau wissen das sowas passieren kann. Deswegen rate ich dir mal diefolgenden Artikel zu lesen:

http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/psychology/49/

und

http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/psychology/135/

Gruß

Sascha
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      ich sag nie wieder was! :P

danke euch zwei.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Wamaroa
      ich sag nie wieder was! :P
      Das wäre falsch.

Wenn es dich mal wieder ankotzt, einfach den Frust hier von der Seele schreiben.

Danach geht es einem besser: egal was für Antworten kommen.
    • SGDJens
      SGDJens
      Bronze
      @ Wamaroa:

Lass dir einfach den Beitrag von Sascha durch den Kopf gehen und überlege dir ob du mit solchen richtigen downs, die auch mal >80% deiner Bankroll auffressen können, klarkommst. In einer Pokerkarriere kommt genau dies früher oder später unweigerlich auch bei den besten Spielern vor - das wichtigste ist damit umgehen zu können!
    • Ikos
      Ikos
      Bronze

• Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      werd mir diese downswinggeschichte mal noch genauer anschauen müssen.

und wenn sogar einer meiner lieblingshandbewerter manchmal so phasen hat, dann ist das alles vermutlich mehr als normal. :D