[Biete] Funktionierendes Reloadscript (auch für SSS)

• Enormo
      Enormo
      Bronze
      29.11.2007: Von LiFlash82 erweiterte Version mit Punkt-Komma-Konvertierung hochgeladen - ich (bzw wir) hoffe(n), dass damit bei den Leuten mit Problemen selbige verschwinden..

Hab mir das Reloadscript von Overcards gesaugt und aktualisiert (danach festgestellt, dass es auf 2+2 die Beschreibung zur Aktualisierung gibt, aber da wars schon zu spät..). Pokerstars und Fulltilt hab ich zusammen mit nicht benötigten Funktionen rausgeworfen und ein schmuckes PP-Trayicon reingebaut.

Alles in allem kaum Arbeit meinerseits, aber evtl spart es wem anders ein wenig Zeit.

http://nitroklaus.com/files/Party Reloadscript.rar Stand: 29.11.2007

Autohotkey wird für das Ausführen des Scripts benötigt.

Edit: Script nochmal bearbeitet und SSS-kompatibel gemacht.

3 neue Variablen eingeführt, die jeder an sein Spiel bzw Limit anpassen sollte. Dazu das Script im Editor öffnen und passende Werte eintragen.

cr_sss -> 0 bei BSS, 1 bei SSS

cr_my_buyin -> für SSS: im Normalfall Eure 20BB, Betrag in $ eingeben (NL10 = 2.00, NL25 = 5.00 usw)

cr_max_buyin -> für SSS: maximaler Buyin Eures Limits (NL10 = 10.00, NL25 = 25.00 usw)

Werkseinstellung ist NL10 SSS.

Ich habe das Script eben selber (erfolgreich) getestet, kann aber für nix garantieren - Benutzung wie immer auf eigene Verantwortung ;)

Hinweis: Mehrfaches Reloaden in derselben Hand hat zur Folge, dass der Stack über die eingestellte Grenze aufgefüllt werden kann. Daher maximal 1x pro Hand reloaden (was auch reichen sollte).

Bei Fragen -> fragen - ich sag allerdings gleich dazu, dass ich von der ganzen Geschichte noch immer kaum Ahnung habe und nur aus Neugier und Langeweile dran rumgefummelt hab (und um den armen SSSlern was gutes zu tun :) ). Kann somit vermutlich nur wenig Support leisten und weitere Funktionen vermutlich auch nicht anbieten ;)
  • 65 Antworten
    • Darkrandy
      Darkrandy
      Bronze
      ich danke dir !! :P
    • Featy
      Featy
      Bronze
      was macht es denn?

kannst mal beschreibe?
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von Featy
      was macht es denn?

kannst mal beschreibe?
      Man benötigt Autohotkey (http://www.autohotkey.com/download/AutoHotkeyInstall.exe), dann kann man das Script ausführen, wenn man auf PP spielt.

Die Funktion ist schnell erklärt: Es werden 2 Hotkeys (ich habs auf F11 + F12 gestellt) bereitgestellt, die Dir erlauben, per Tastendruck entweder auf einem Tisch (F11) oder an allen geöffneten Tischen (F12) bis zum maximalen Buyin aufzufüllen. Ist aber nur für NL-Spieler interessant, die mit nem vollen Stack am Tisch sitzen ;)
    • TomBra
      TomBra
      Bronze
      gibt es ne möglichkeit da auch nen max. buyin einzustellen, bis zu dem aufgefüllt wird für alle sss spieler?
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von TomBra
      gibt es ne möglichkeit da auch nen max. buyin einzustellen, bis zu dem aufgefüllt wird für alle sss spieler?
      Nope, ich spiel selber nur BSS und hatte deshalb nie des Bedürfnis für sowas - desweiteren besitze ich auch keinerlei Erfahrung was ahk-Scripts angeht und kann daher auch nix auf die Schnelle machen.

Edit: Hab mich jetzt doch damit beschäftigt und falls der Test erfolgreich verläuft werd ich das Ding auch für SSSler demnächst reinstellen ;)
    • kozip
      kozip
      Bronze
      wäre suuuper nett, wenn du das auch für stars programmieren könntest. sprich mein stack fällt auf 17BB und wird auf 20BB aufgeladen.

danke.
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von kozip
      wäre suuuper nett, wenn du das auch für stars programmieren könntest. sprich mein stack fällt auf 17BB und wird auf 20BB aufgeladen.

danke.
      Ich spiele nicht auf Stars und kanns deshalb nicht testen..
    • TomBra
      TomBra
      Bronze
      Original von Enormo
      Original von TomBra
      Edit: Hab mich jetzt doch damit beschäftigt und falls der Test erfolgreich verläuft werd ich das Ding auch für SSSler demnächst reinstellen ;)
      danke dir.
      das wird sicherlich vielen leuten hier helfen.
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Evtl könnte mal jemand der SSS spielt kurz Feedback geben, ob alles tut, wie es soll. Hab bisher nur meine eigenen Testergebnisse, die sich auf ca. 10 Minuten Einsatz beziehen..
    • Boost49
      Boost49
      Bronze
      Gerade getestet....
      Klappt alles einwandfrei und nimmt bei 12 tabling, welches ich betreibe, das lästige Reloaden ab.

big thx
    • LiFlash82
      LiFlash82
      Bronze
      hab's auch ganz kurz mal getestet und scheint super zu funktionieren! vielen dank, ist echt praktisch :-)

Gruesse,

LiFlash
    • achti
      achti
      Bronze
      Hallo, echt mal ein Skript worauf ich gewartet habe :)

Funktioniert so weit auch, allerdings macht er bei mir bei Reload mit F12, also alles Tische, meistens einen wo er dann maxbuyin kauft, also statt $2 dann $10 stackt....

Kann das noch einer beobachten?
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Habe es bei mir auch auf NL 50 angepasst:

code:
      ; Set if playing SSS

cr_sss = 1

: Set max amount to rebuy in $

cr_my_buyin = 10.00

; Set max buyin in $

cr_max_buyin = 50.00

Aber irgendwie rebuyt er immer direkt auf 50 wenn ich es über F11 mache, egal wieviel ich selber habe (auch wenn ich schon mehr als die 20 BB habe).
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von Preaver
      Habe es bei mir auch auf NL 50 angepasst:

code:
      ; Set if playing SSS

cr_sss = 1

: Set max amount to rebuy in $

cr_my_buyin = 10.00

; Set max buyin in $

cr_max_buyin = 50.00

Aber irgendwie rebuyt er immer direkt auf 50 wenn ich es über F11 mache, egal wieviel ich selber habe (auch wenn ich schon mehr als die 20 BB habe).
      Da fällt mir spontan auf, dass Du unter cr_sss einen : (=Doppelpunkt) hast statt nem ; (=Semikolon). Vllt liegts daran..
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von achti
      Hallo, echt mal ein Skript worauf ich gewartet habe :)

Funktioniert so weit auch, allerdings macht er bei mir bei Reload mit F12, also alles Tische, meistens einen wo er dann maxbuyin kauft, also statt $2 dann $10 stackt....

Kann das noch einer beobachten?
      Das einzige Prob was mir bisher bekannt ist, ist der Rebuy an einem Tisch ohne dass eine Hand dazwischen vergeht. Hierbei sollte aber auch nicht bis zum maximalen Buyin eingekauft werden, sondern im schlimmsten Fall bis maximal 40BB. Du spielst nicht zufällig an dem einen Tisch ein anderes Limit?
    • achti
      achti
      Bronze

Da fällt mir spontan auf, dass Du unter cr_sss einen : (=Doppelpunkt) hast statt nem ; (=Semikolon). Vllt liegts daran..
      Jau, dieser Doppelpunkt ist beimir auch, ich habe das Script runtergeladen und so gestartet wie es war, weil ich ja NL10 SSS spiele,

hab das mal geändert und noch mal ausprobiert, funktioniert aber immer noch nicht, auch kauft der manchmal phantasiewerte nach,

von 1.60 zum beispiel auf 6.84 (gerade gehabt bei F11)

also irgendwie läuft das leider noch nicht so rund

Edit:
      Das mit den 40 BB kann hinkommen, hatte vorhin während ich in einer hand war F11 gedrückt, als die hand fertig war war aber nichts nachgekauft und so drückte ich dann noch mal F11 und es waren auf einmal 6.84 drauf ..
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      OK, den Doppelpunkt muss ich auf meine Kappe nehmen :(

Ich werd mal nochmal alles durchschaun, mal sehen ob ich noch nen Fehler find..
    • achti
      achti
      Bronze
      Original von Enormo
      OK, den Doppelpunkt muss ich auf meine Kappe nehmen :(

Ich werd mal nochmal alles durchschaun, mal sehen ob ich noch nen Fehler find..
      Kanst Du denn den Fehler bei dir auch feststellen den Preaver und ich haben?

Kann das evtl was damit zu tun haben wenn man 2 Monitore angeschlossen hat? Habe leider keine Ahnung vom AHK.

Oder vielleicht daran wenn man nicht mehr genug geld hat um ein Maxbuyin zu tätigen, dass er sich dann verrechnet?
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Ich hab nen Fehler gefunden (denk ich zumindest). Werde in den nächsten Minuten wohl ne neue Version uploaden.