Basic FPP(VPP) - Stratpoints - FTP Punkte

• Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      Fiel mir grad so nebenher auf, vielleicht verhau ich ja auch was aber, laut Tabelle:

Full Tilt Poker $1 Rake = 2 StrategyPoints
      PokerStars 3 Base FPP (VPP) = 1 StrategyPoin

1$ Rake bei FTP entspricht 1 FTP Punkt entspricht 2 Stratpoints.
      3 VPP entsprechen 1,20$ (Bruchteile werden nicht gezählt, bei FTP schon -> weiterer Nachteil) entsprechen 1 Strategiepunkt.

= bei Stars muss man für 2 Strategiepunkte quasi 2,40$ Rake produzieren( selbst wenn man mehr als die 40cent für den VPP erspielt, gibt es meines Wissens sehr schwer den 2. VPP pro Hand)
      = bei FTP erspielt man für 1 Strategiepunkt 1$ Rake und hat noch den Vorteil die 1$ Rake pro Hand zu überschreiten und durch das sammeln von Bruchteilen somit noch mehr/einfacher FTP Punkte = Strategiepunkte zu bekommen.

Hab ich hier irgendwas übersehen oder ist das Verhältnis komplett lächerlich?
  • 4 Antworten
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Du unterstellst bei deinen Überlegungen, dass Verhältnis von produziertem Rake zu StrategyPoints bei allen Anbietern gleich sein sollte.
      Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich aber die Annahme, dass das Verhältnis von an ps.de abgeführtem Rake zu StrategyPoints bei allen Anbietern etwa gleich ist. :D
      Das führt natürlich automatisch zu einem Anreiz, auf den für ps.de günstigen Seiten zu spielen.
    • SebS
      SebS
      Bronze
      Bin da absolut Euzzies Meinung. Ach was heisst Meinung, es ist ja eine Tatsache, dass das Verhältnis auf Stars im Verhältnis zu den anderen Seiten mega suckt.
      Die Frage ist ja warum? Obv weniger Rake für korn von stars, stimmt schon Pubilus.

Nur es ist halt echt krass scheisse für Starsspieler, auch bei der Top50 bzw 100 Promo.
      Kann man das nicht ein wenig fairer gestalten, wenigstens ein bisschen.
      kthx
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Stimmt bei FulltiltPoker bekommt man zu viele Punkte.

Denn:
      nehmen wir mal an, jede Pokerseite gibt 36% des Rakes ab (wenn überhaupt soviel).

Dann gehen bei Fulltilt davon 75% in Form von Rakeback an den Spieler und nur 25% an PS.de.

Von daher dürfte man auf FullTilt nur 1/4 der SP bekommen wie auf den anderen Seiten.

Und bei TitanPoker gibts für $1 4 SP. Damit dürfte es bei FullTilt nur 1 SP pro Dollar Rake geben.
    • chups
      chups
      Global
      stimme euzzie da zu, wo bleibt da die gerechtigkeit? ?(