Empfohlene Statswerte

• pH76
      pH76
      Bronze
      Hallo,

da bin ich schon wieder. Ich möchte hier wirklich niemanden mit Beiträgen vollmüllen, aber es haben sich halt ein paar Fragen angesammelt, die ich gerne geklärt hätte.

Wie sollten denn ungefähr die optimalen Stats aussehen?

Es wäre schön und hilfeich, wenn man eventuell einmal anfängerfreundlich darstellen könnte, welche Werte überhaupt ermittelt werden und in welchem Bereich sie liegen sollten. Ungefähr so:

Wert A - zwischen x und y - gibt an, wie blablabla...............

Ich habe bisher einen ähnlichen Beitrag über die SuFu gefunden (click), jedoch hat ein Anfänger da noch nicht ganz so viel von.

Vielleicht ist ja auch eine Unterteilung in FL und NL sinnvoll, aber das überlasse ich den Leuten, die Ahnung davon haben.

Danke!!!

pH76
  • 7 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Weiß nicht welches Limit du grade pielst , aber unter 0,50/1 brauchst dir dasrüber eigentlich noch keine Gedanken machen ...
    • pH76
      pH76
      Bronze
      Ich spiele zur Zeit wieder auf 0,25/0,50. Habe zwar schon rund 40.000 Hände auf 0,50/1 gespielt (auch mit einem leichten Plus), aber für mich entschieden, daß es besser ist, sich nochmal ordentlich mit der Theorie auseinander zu setzen und vieles nachzuarbeiten.

Und da ich auch fast ein halbes Jahr gar nicht mehr gedaddelt habe, hielt ich es für sinnvoll, noch einmal ziemlich weit unten anzufangen (Einstieg bei 0,10/0,20, darunter war es mir zu crazy! ;) ).

Kurze Rede, langer Sinn, ein Punkt, den ich gerne abhaken würde, wäre halt das Rätsel um die Stats. Ich denke, hier geht noch einiges an Feintuning!
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      hier mal ein paar durchschnittszahlen von fullring-winning-players.

vpip: 16,2 – 19,1
      pfr: 8,8 – 10,5
      flop-AF: 2,6 – 3,2
      turn-AF: 2,6 – 3,2
      river-AF: 1,8 – 2,1

folded sb to steal: 81,6 – 86,6
      folded bb to steal: 56,5 – 69,4
      ATS: 24,2 – 30,5

w$wsf: 35,6 – 38,4
      wts: 32,7 – 36,3
      w$SD: 51 – 55,5

so weit, so gut … bedenke, dass das alles nur durchschnittswerte sind und du mit abweichenden stats ebenfalls gute gewinne einfahren kannst, oder auch mit identischen stats miese machen wirst. alles hängt von deiner spielweise und deinen gegnern ab.
    • pH76
      pH76
      Bronze
      Danke, mcmoe.

Wie ich mir dachte kann man da noch ein wenig dran schrauben, wobei ich scheinbar schon besser liege als gedacht.

Werde aber jetzt nicht wie ein Wahnsinniger versuchen, mein Spiel komplett umzumodeln. Immer schön ein Wert nach dem anderen.
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Woher sind die Werte, welche Limits auf welcher Seite wurden da gespielt?
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      du hast doch zugang zum gold-content … da gibts so nen artikel über pt-werte.
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Den Zugang hab Ich erst seit dem allerneusten update ;)

Hmm, dann sind das die Werte aus dem gold Artikel?
      Edit: Ja scheint so zu sein, das sind gemäss Artikel Werte von 3/6 winning playern und der Artikel ist von September 2006.