Was haltet ihr von "Advanced Limit Hold'em Strategy" + "Limit Hold'em: Winning SH Strategies"

• zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      hi!

hat wer von euch schon die beiden "D & B"-bücher "Advanced Limit Hold'em Strategy" (Barry Tanenbaum) und "Limit Hold'em: Winning Short-handed Strategies" (Terry Borer) gelesen und kann ein urteil darüber abgeben, ob sie sich lohnen? Wäre echt daran interssiert (vor allem am zweiten).

wäre fein wenn einige leute die es schon gelesen haben einen review dazu abgeben könnten!

beste grüsse!
  • 7 Antworten
    • pokezilla
      pokezilla
      Bronze
      Also ich lese gerade winning sh strategies und ich finde das Buch echt super.
      Es ist sehr verständlich, gut aufgebaut und leicht zu lesen.(Ich bin aber eher Pokeranfänger) Ich persönlich fand, das der WEchsel auf 6-tischen in vielen Büchern zu kurz kommt (Poker für Gewinner), da ist dieses Buch für Anfänger echt klasse.
      Da ich momentan nur an Low-Limit 6-'Tischen spiele, kann ich absolut nicht beurteilen, wie hilfreich die STrategien für höhere Limits sind.
    • coco82
      coco82
      Bronze
      Ich hab das SH Buch vor einigen Wochen gelesen und es ist wirklich gut. Es fängt mit den Basics an. Erklärt dann die Bedeutung einiger Pokertrackerwerte ehe es zu den Strategiekapiteln kommt.
      Das Kapitel über Preflop Play enthält einige Charts (für Anfänger und "Experts"). Flop, Turn und River werden in einzelnen Kapiteln behandelt. Insgesamt wird hier ein recht agressives Postflop Spiel propagiert und geht auch teilweise über die Standardlines hinaus.
      Danach beschäftigen sich die Autoren mit Super-SH Play und füllen das Buch schließlich mit unwichtigen Kapiteln wie z.B. über Rakeback/Boni/etc.
      Insgesamt sind in dem Buch sehr viele Beispielhände enthalten (ca. 2 pro Seite!), was das Verständnis der Theorie sicher erleichtert. Die Strategiekapitel enden schließlich mit den beliebten Quizzies.