SSS NL $10 - iluya - Bronze - 29.10.07

• 13 Antworten
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Halöö

Also in der 15. Minute hat Iluya die 77
      Raist auf 50ct, bekommt dann nen reraise auf 83ct..

Sehr schöne und Anschauliche Hand, und ich hab noch was neues dazu gelernt, was ich bis dato so noch nie gehört/gelesen hatte:

Wenn einer nen kleineren Stack wie man selbst hat, dann wird das praktisch als sein eigener Rest Stack angesehen.

Ich weiß jetzt nicht ob das vllt. noch in einer anderen Strategie erwähnt wird, aber ich habs bisher noch nicht gekannt, obwohls eigentlich ja ganz logisch ist!

Saubere Sache Ilu, hau weiter rein mit deinen Videos!
    • Gonzo0o
      Gonzo0o
      Bronze
      schönes vid, wie immer :)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      "Ich spiele heute mal streng nach Strategie, ohne Abweichungen".

Wie lange hat es gedauert bis die erste Abweichung kam? 3 Minuten. :P
    • opidlx
      opidlx
      Bronze
      cooles vid guck ich immer wieder gerne

saubere arbeit iluya

mfg
    • kauai
      kauai
      Bronze
      Original von hifigott
      "Ich spiele heute mal streng nach Strategie, ohne Abweichungen".

Wie lange hat es gedauert bis die erste Abweichung kam? 3 Minuten. :P
      jo nice der Kommentar da kann man sich evt.l ne straight basteln, klar mit 59s :D
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Wie war das?
      Lieber weniger Tische spielen mit sicherem Gewinn, als gar keine Tische spielen.
    • GTHenbo
      GTHenbo
      Bronze
      Nabend,

wollt nochmal das Spiel in der 15 min ansprechen mit dem Pocketpair 77.

War es nicht eher eine riskante Aktion die 33 cent zu callen da man den Gegner doch eigentlich bei dem Reraise auch auf ein höheres Pocketpair setzen müßte ?

Und was genau bringt es in der Situation den Reststack des Gegners als mein eigenen zu betrachten ?

Mfg
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Der Pot ist 1.48$ und muss noch 33 Cent zahlen (18,23% vom entstehenden Pot Rake allerdings nicht einberechnet grob 4,5:1) , er ist Headsup gegen einen Gegner der All-in ist, selbst wenn man wüßte der Gegner hat ein Overpair wäre der Call ca. breakeven und ein Overpair wäre der Worst case.

Falls ich einen Denkfehler drinnen habe bitte korrigieren.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Ich werde mir das Video morgne anschauen dann gibts ne Antwort... Ist leider zu lange her als dass ich mich daran noch erinnern könnte
    • GTHenbo
      GTHenbo
      Bronze
      Tach,

das er callt ist mir jetzt klar, rechnerisch und ich hat auch gar nicht beachtet das er ja im Headsup ist !

Nur was hinter dem Gedanken steckt den Stack des Gegners als seinen eigenen zu betrachten ist mir noch nicht ganz klar .

Mfg

GTHenbo
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Ich würde es einfach mal so betrachten:

Ilu raist 50 ct. und hat noch nen Reststack von 1,45$ wenn er jetzt nen reraise bekommt, dann kann er ihn nur mit einem Reststack von 1,25$ callen(da 2,5x0,5), das heißt ,dass er nicht AI gehen kann.

Wenn jetzt aber sein Gegner noch einen kleineren Stack wie er selbst hat, dann ist er sowieso schon committed ,also im Pot drin, da es sogar noch für ihn profitabel wäre, wenn er 1,25 $ nachschieben würde.

Also würde es sich für ihn lohnen alles bis zu der 1,25$ Marke reinzuschieben, da der Gegner jetzt noch weniger Geld wie er hat, kann er ja nur maximal den Betrag des Gegners callen, das heißt dass er jetzt den raise des Gegners als seinen eigenen ansieht(83ct-50ct=Raise), der Gegner hat also insgesamt um 33ct erhöht, da die 33ct weit unter den 1,25$ liegen, callt man hier den AI.

Ich hoffe, dass es verständlich ausgedrückt war.

Mfg Blade
    • LushinI
      LushinI
      Bronze
      sorry, aber ich habs nicht verstanden.
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Da schon eine All-In Situation vorliegt, wirft man ja nicht mehr seinen kompletten Stack in die Mitte, wie man das täte, wenn der Gegner einen größeren Stack hätte (bzw in diesem Fall würde man im Vid folden, weil der eigene Stack zu groß ist). Ist unter "das Spiel vor dem Flop" , Seite 6 in der Strategiesektion nachzulesen und besser erklärt als ich das jemals könnte.