Das blinde Huhn hat ein Korn gefunden (VORSICHT! uninteressant für erfolgsverwöhnte Highroller)

• Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      Hurra!
      Endlich wurde ich für meine Mühen in den PP-Freerolls mal belohnt. Gestern Abend um 23:50 begann die abenteuerliche Reise in einem 300$-Freerollturnier auf PP, mit 9000 Entrants sehr gut besucht. Ich spielte solide ohne grosse Experimente, verschaffte mir schon früh einen beruhigenden Stack und musste während des ganzen Turniers nie wirklich ums ßberleben kämpfen. Somit blieben mir Herzinfarkt-Situationen grösstenteils erspart, und auch an Fortunas Türe musste ich nur ein-, zweimal anklopfen und um Hilfe bitten. Als ich dann gegen halb 3 morgens endlich am Final Table angelangt war konnte ich mein Glück kaum fassen. Es waren noch zwei andere deutschsprachige Leute am Tisch, einer davon mit mehrfacher Final Table-Erfahrung, wie er meinte. Speziell aggressiv oder waghalsig spielte aber niemand mehr, eher im Gegenteil, ich konnte einige Male die Blinds stehlen, was aber vermutlich auch mit der Tatsache zusammenhing, dass ich grundsätzlich eher wenige Hände, diese dafür umso aggressiver spielte.
      Nach einer unglücklichen Hand fand ich mich dann bei 5 verbliebenen Spielern auf einmal als Shortstack wieder und musste mir meinen Weg nach oben wieder freikämpfen. Dies gelang mir auch einigermassen, da sich in der Zeit einige Leute mit fragwürdigen Aktionen selbst ins Abseits manövriert hatten.
      Und dann war der Moment gekommen: bei drei verbliebenen Spielern entscheiden sich die zwei Big Stacks, sich miteinander anzulegen. Resultat: ich war Heads-up gegen einen gigantisch grossen Stack (er hatte ca 24 Mio Chips, ich ca 3 Mio). Hiess für mich mit jeder halbwegs vernünftigen Hand all-in zu gehen. Nachdem mein Gegner einige Male artig gefoldet hatte war dann A6o für mich Endstation, als mein Gegenüber mich callte und den Flop traf. Dennoch war ich um 4:15 morgens sehr glücklich über mein Abschneiden im Turnier und meine BR war um 31.80$ angewachsen. Nebensache eigentlich, denn die Platzierung freut mich fast mehr als das Geld, auch wenn meine angeschlagene Portokasse sich natürlich sehr über den Zustupf freut. :]

Soo, und nun dürft ihr flamen, was das Zeug hält. Mir egal, ich freue mich trotzdem. :]
  • 11 Antworten
    • sebi451
      sebi451
      Bronze
      Man, das Wortspiel von der ßberschrift wollte ich mir für ganz besondere Sachen aufheben und du haust das einfach so raus :D .
      Gratz
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Aber echt scheiß überschrift. Warum kannst du dir ja denken ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Und wenn ich dann noch traurig bin, dann trink ich noch nen \insert {k-word} , und wenn ich dann noch traurig bin dann fang ich an von vorn.
    • Gunnery
      Gunnery
      Bronze
      Gratz
    • seppmeier
      seppmeier
      Bronze
      Jo, net schlecht, aber ich frage mich bei diesen Freerolls immer, ob es sich wirklich lohnt. Man zockt ewig und kann nicht wirklich viel gewinnen. Naja, gut, in deinem Fall geht das ja klar, aber wie oft wird man da wirklich mal 2. von 9000?
      P.S.: Nen Flame soll das nicht werden und ich bin auch kein wirklicher Hig-Roller ;)
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      Original von seppmeier
      Jo, net schlecht, aber ich frage mich bei diesen Freerolls immer, ob es sich wirklich lohnt. Man zockt ewig und kann nicht wirklich viel gewinnen. Naja, gut, in deinem Fall geht das ja klar, aber wie oft wird man da wirklich mal 2. von 9000?
      P.S.: Nen Flame soll das nicht werden und ich bin auch kein wirklicher Hig-Roller ;)
      naja, das mit dem lohnen ist wirklich so ne sache. wenn du dich mit dem ziel, möglichst viel geld zu gewinnen bei so einem turnier einschreibst bist du wohl auf dem holzweg. da spielste lieber 4 stunden fixed limit. der ertrag ist vermutlich mindestens derselbe. ich spiele diese turniere eigentlich nur aus spass und um im NL-poker ein bisschen fuss zu fassen. insofern ist es für mich ok, auch mal 2 stunden in nem turnier zu verweilen und dann mit leeren händen dazustehen. :)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Ganz genauso sehe ich das auch.

Ich habe gestern auch eins gespielt, 8500 Entries. Bei noch 800 Leuten habe ich dann abgebrochen (mit 35000 all in bei ca. 10000 avg), da ich leider früh raus musste zum lernen, bin in einer Hochphase des lernens. Das ist wirklich shcade, da es mir viel Spass macht.
      Nun ja. max 50 Dollar für den Gewinn ist nicht viel, aber der Spass an so einem Tunier übertrifft das um einiges.

DKT
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Original von Hustlenuss
      Original von seppmeier
      naja, das mit dem lohnen ist wirklich so ne sache. wenn du dich mit dem ziel, möglichst viel geld zu gewinnen bei so einem turnier einschreibst bist du wohl auf dem holzweg. da spielste lieber 4 stunden fixed limit. der ertrag ist vermutlich mindestens derselbe. ich spiele diese turniere eigentlich nur aus spass und um im NL-poker ein bisschen fuss zu fassen. insofern ist es für mich ok, auch mal 2 stunden in nem turnier zu verweilen und dann mit leeren händen dazustehen. :)
      Sehe ich auch so! Macht einfach Spaß mal zwischendurch und man kann dort eben wie Du schon sagtest ein bißchen Fuß fassen! Und....kost ja nix!
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      @Korn

was sagst du dazu, dass dein Nick mit Hühnern in Verbindung gebracht wird? :rolleyes:
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      füsse hoch, hier kommt n flacher! ;) :P
    • Quatschy
      Quatschy
      Bronze
      Glückwunsch.