Es ist wie es ist!

• SirRandy
      SirRandy
      Bronze
      Warum es so ist, wie es ist!

Ja, Hallo erst mal!
      Ich kann Euren Frust jaaa so gut verstehen! Selbst bin ich Anfänger und spiele erst 8!!!Tage Real-Money. Ca. 4000 Hände. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg! Ich hab ca. 500 Rakes. Meine Flop-seen-Rate liegt bei 18-22%.Zieht man davon noch SB und BBs ab, dürfte ich weisungsgemäß ziemlich TAG spielen. Ich hab in diesen Tagen ps.de intensiv durchgearbeitet. All das was Ihr i.d.Sorgenhotline und an anderen Stellen beschreibt ist mir auch schon passiert. Meine BR ist, mal abgesehen von einigen Anfängerfehlern, genau deswegen auf 36$ abgerutscht. Mittlerweile hab ich die Hoffnung auf erreichen sowohl der nötigen BR für .50/1 als auch die Anzahl der 7500 raked Hands aufgegeben. Ich mach mir deswegen aber auch keinen Stress mehr. Pokern soll mir genauso viel Spass machen, wie 20 Jahre Doppelkopf oder PC-Strategiespiele! Für den normalen Berufstätigen sind die Vorgabewerte vermutlich nicht zu erreichen. Er läuft Gefahr Familie, andere Hobbys, evtl. sogar den Job zu riskieren. Also hingesetzt, ein Paar Rechenaufgaben in Excel gemacht und einen realistischen Blick auf das Ganze bekommen. Ich habe den Vorschlag bei einigen Posts befolgt und gestern einen Account bei Pokerstars eröffnet und -Asche auf mein Haupt- eigenes Geld eingezahlt. Sich hier zu beklagen bringt - leider - nichts. "Es ist, wie es ist!" Der grosse Nachteil von PP am Abend sind die vielen PSler - 90% Blindsgeschiebe - Ab und zu kommt ein Fischlein - der gewinnt mit 35o diesen schönen grossen Pott. Die mathematische Theorie hinter SHC und Outs/Odds ist korrekt, nur beim SD ist die Chance zu gewinnen, mit Ausnahme der 3 Superhände, eben doch nur 100/Anzahl Spieler zum SD! Je höher die Anzahl der Nicht-PSler am Tisch, desto grösser die Gefahr mit solchen Händen vom Tisch gefegt zu werden. "Es ist, wie es ist!" Mit jedem Ami mehr am Tisch um 10%. Ach ja Amis und andere Alliens! Den grössten Fe