Auscashen in .ch

• sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      Hi Leute

Ich möchte das erste mal eine grössere Summe auscashen lassen.... Nun aber meine Frage wie?

Früher hab ich mir max 100-300$ auszahlen lassen, und hab das einfach auf meine visa karte gepackt...

aber jetzt will ich etwas höhere Beträge und die auch direkter... also sollte so in max 1 Woche da sein...

Wär super wenn mir da wer helfen könnte!

greets Stefan
  • 19 Antworten
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      http://www.moneybookers.com
      bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht

was hast du gegen visa ruecküberweisung oder sind die summen schon im 5 stelligen?
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      Wow danke für die schnelle Hilfe!

also nein sind noch 4stellig...

ist moneybookers besser als neteller? und dann direkt zur Bank? und welche Bank ist da am günstigsten? Bin bei der Kantonalbank bis jetzt.... ist die gut für internationale Transfers?

und visa dauert halt, bis das Geld "wirklich" da ist.... wird ja dann erst jeweils ende Monat abgebucht...
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      push

kommt schon... werd kaum der einzige schweizer sein der sich da mal was auscashen lassen will...

Ich weiss ja, dass der normale Schweizer nicht über Geld spricht... aber bisschen Hilfe brauch ich....
    • flashdtm
      flashdtm
      Bronze
      Ich habe bis jetzt auch immer auf die Visa ausgecasht und von da aufs Konto (Raiffeisen). Habe also keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe über eine Netellercard nachgedacht, vielleicht ist das gar nicht so schlecht.
      Bei Visa gefällt mir halt, dass man noch einen gewissen Prozentsatz gutgeschrieben bekommt, wenn man Dollar auf ein sFR. Konto auszahlen lässt.
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      wie dann von da weiter? Wenn passiert das automatisch ende Monat?

Das ist ja genau das Problem... vor allem weil ich momentan ohne Job dastehe und gerne bisschen Geld direkt hätte und nicht erst n Monat warten muss...
    • flashdtm
      flashdtm
      Bronze
      Bei Visa musst du anrufen, damit die dir den Betrag auf das Konto über welches die Karte läuft auszahlen. Du musst also nicht bis Monatsende warten. Sonst bleibt der Betrag einfach als Guthaben auf der Karte.
      Mit der Netellercard kann man halt Bargeld am Automaten beziehen, allerdings müsste man man vergleichen ab welchen Beträgen sich das auch wirklich lohnt. Weil es da zusätzliche Gebühren gibt für jede Auszahlung.
    • mrtwo
      mrtwo
      Bronze
      mit der Visa kann man auch Geld am Automaten beziehen...
    • snake777
      snake777
      Bronze
      @sirsteve: Ich kapier das irgendwie nicht ganz richtig mit der VISA. Also ich habe jetzt so ein Jugendkonto mit der Maestrocard da, was ja fast jeder Jugendliche hat. Muss ich jetzt bei der Kantonalbank eine VISA bestellen und die mit meinem Jugendkonto verbinden?
      Wenn ja kann ich mit der VISA hier Geld abheben und das Geld wird direkt aufs Konto getan?
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      snake: Ja geh zur Kantonalbank und sag denen sie sollen dir ne visa-karte schicken. Dann kriegst du die in ca 1 Woche...

flashdtm: Da muss ich erst anrufen um das Geld zu kriegen? Weil ich hab auch seit ner weile so nen Saldo lezter Abrechung xxxFr.
      Aber komischerweise wid das Geld doch vom Konto abgezogen.... Ist das normal?

greets Stefan
    • flashdtm
      flashdtm
      Bronze
      sirsteve: Wenn der Saldo auf der Visakarte positiv ist, wenn du also mehr auf deine Karte auszahlen lässt vom Pokerroom als du die Karte für Zahlungen einsetzt, wird nichts von deinem Bankkonto belastet. Sonst musst du der Sache nachgehen.
      Wenn du das Guthaben auf dein Bankkonto transferieren willst, gibst du kurz ein Telefon an Visa, Nummer findest du auf der Homepage. Das geht ziemlich schnell und wird auch schnell erledigt. Oder du holst die das Geld direkt am Geldautomaten mit der Karte. Gibt dann aber möglicherweise Limits und Gebühren.
      Weiss jemand was man bei einem Bargeldbezug am Automaten mit der Visakarte bezahlt?
    • snake777
      snake777
      Bronze
      Also das heisst das Geld ist nach dem auszahlen auf der VISA und nicht auf dem Konto?
    • flashdtm
      flashdtm
      Bronze
      ja genau, du du musst anrufen um den Transfer aufs Konto zu aktivieren. Sonst siehst du einfach dein Guthaben auf der Monatsabrechnung.
    • snake777
      snake777
      Bronze
      Ok und wenn ich Geld einzahlen will, muss ich dann da auch anrufen und sagen sie sollen mir Geld auf meine VISA transferieren um dann einzuzahlen oder ist die VISA irgendwie mit meinem Konto verbunden wo es das eingezahlte Geld gleich abzieht?
    • mrtwo
      mrtwo
      Bronze
      die visa ist meist mittels LSV an dein Konto gekoppelt, dass heisst du kannst die Karte zum Zahlen verwenden und ende Monat kriegst du ne abrechnung... die Kohle holt sich Visa dann direkt von deinem Konto, denn bei Abschluss des Vertrages mit Visa hast du Visa dazu bevollmächtigt... natrülich kann mans auch umständlich machen und die Visa Abrechnung immer manuell zahlen, wie jede normale Rechnung auch, aber das machen vielleicht so 2% der Kunden so...
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      vielen dank für den hinweis! Werd die demfall mal anrufen und nachfragen!

Demfall cash ich auch in ZUkunft auf Visa aus und ruf dann an.... Die machen mein Geld ja dann direkt aufs konto? Oder auch erst ende monat?
    • flashdtm
      flashdtm
      Bronze
      ja, das geht direkt und nicht erst ende Monat.
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      nice!

Dann ruf ich die morgen an um zu fragen, was da auf meiner abrechnung schief läuft.

und wenn ich dann bei stars den cashout beantrage, muss ich da warten bis ich anrufe um das geld transferieren zu lassen? Wenn ja wie lange?

sorry, dass ich so mühsam da drauf rumreite.... aber habe leider echt null plan von dem zeugs...
    • snake777
      snake777
      Bronze
      Man eh die Kantonalbank ist ja ein witz. Ich muss da 3000Fr auf einem seperaten Konto wegen jugendschutz haben. War das bei dir auch so?
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      nein ganz und gar nicht.....

ich besitze nichtmal annähernd 3k fr ;) also real....

Aber ich bin/war halt student.... und studneten kriegen eh alles von den banken einfach so.... ich kann auch n zinsfreies darlehen über 8k/Jahr haben wenn ich will...

das mit den 3k würde ich mal vergleichen.... das kann irgendwie nicht sein...