Regs-Diskussion auf NL200

• NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Hi,

Threadthema hört sich ein Bisschen komisch an, aber mit ist nichts besseres eingefallen^^

Es geht um Gegner, gegen die man ziemliche Probleme hat, weil sie z.B. oft 3/4betten oder andauernd sqeezen und man ihre Ranges nicht einschätzen kann. Diese Probleme treten denke ich mal am häufigsten bei TAGs auf, die nicht von PS.de sind (bestimmt auch bei Leuten von PS.de, aber über die eine Diskussion zu machen ist ja irgendwie komisch :P ). Dann schreibt ihr hier einfach den Screenname rein und die Situationen, in denen Ihr Probleme habt gegen sie zu spielen oder ihre Handranges einzuschätzen und hoffentlich haben andere bessere Reads auf ihn oder entwickeln ein Konzept.

Ich fange mal an mit Qwerty4326 (ka ob die Zahlen stimmen^^). Er 3bettet oft und ich wusste nicht genau mit welchen Ranges er 3bettet bzw. 3bets callt. Habe dann mal Pokertracker meine Riesendatenbank durchsuchen lassen und weiß jetzt, dass er mit starken TP-Händen eher c/c spielt mit Air ehen cbettet, er callt 3bets IP in allen Positions mit SCs bis 54 und Pockets bis 44, 3bettet selber viel, vor Allem Pairs und SCs. 4bettet wohl nicht mit AK/QQ, Pusht aber plötzlich auf ne normale 3bet mit A4s, AT, AJ und A9 außerdem ist er neugierig und callt Shoves eher als 4bets.

So, das war viel. So ähnlich stelle ich mir dann eine Art 'Spielerprofil' von den Problemgegnern vor.

Also dann postet mal die Screennamen :D
  • 3473 Antworten
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      MiptSatin: Foldet nie auf 3bets, pushed nahezu any 2. Auf 3bets von ihm AQ+, JJ+ instapush ^^
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Qwerty9453?

Das ist eine der größten Vollpfeifen, die da rumlaufen.

Highlights:

1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , Q:heart:
      MP2 calls $2.00, MP3 raises to $10.00, CO folds, BU calls $10.00, SB calls $9.00, Hero raises to $45.00, 2 folds, BU calls $35.00, SB folds.

Flop: ($112.00) 9:heart: , 7:heart: , 5:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $66, Hero raises to $188.00 (All-In), BU raises to $155.00 (All-In).

Turn: ($455.00) K:spade:
      River: ($455.00) 3:spade:

Final Pot: $455.00

Results follow (highlight to see):
      BU shows [ 8d, Jc ] high card King
      Hero shows [ Ah, Qh ] high card Ace
      Hero wins $33 USD with high card, Ace.
      Hero wins $419 USD with high card, Ace.

1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , Q:heart:
      MP2 folds, MP3 raises to $7.00, CO folds, BU calls $7.00, Hero raises to $30.00, 2 folds, BU calls $23.00.

Flop: ($69.00) Q:spade: , 9:heart: , 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $50, BU raises to $167.00 (All-In), Hero calls $117.00.

Turn: ($403.00) 6:club:
      River: ($403.00) J:diamond:

Final Pot: $403.00

Results follow (highlight to see):
      BU shows [ 5h, 5c ] a pair of Fives
      Hero shows [ As, Qh ] a pair of Queens
      Hero wins $400 USD with a pair of Queens.

Besitzt Preflop einfach keinen Foldbutton, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Vielleicht ist dem ein oder anderen die letzten Tage ein dominator98 aufgefallen?

K.A. was mit dem los ist aber er fiel mir an einem meiner Tische durch extremst schlechtes Spiel auf, das im durch unendliche Suckouts erstmal 1800$ eingebracht hat.

Hab ihn in die Bodyliste aufgenommen und seine anderen Tische gesucht und er spielte an 5 Tischen und saß an keinem mit weniger als 6 Stacks.

Aufgefallen ist er mir hauptsächlich durch 8-12 BB openraise, 3-bet any2 und mehrere 5-bet shoves mit 72o (die er fast alle gewann :D ).

btw. ist qwerty tatsächlich ein TAGfish, der preflop versucht LAG zu spielen und vollkommen versagt.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich habe qwerty dann immer zu viel Credit gegeben. Mich hats immer genervt, dass er meine 3bets callt und dann andauernd den Flop raist, aber ich hatte nie was um ihn zu callen.
    • Chiefrabbit
      Chiefrabbit
      Bronze
      Mal ne Frage: Spielt ihr auf party?
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ja
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Qwerty ist ein sau dummer Stricher.
      Hat mich vorhin in nem 300BB pot ausgesuckt, weil der Spasst meinen push mit 54s callt.
      Was der raist, foldet er preflop auch nicht mehr.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Original von Acidbrain
      Qwerty ist ein sau dummer Stricher.
      Hat mich vorhin in nem 300BB pot ausgesuckt, weil der Spasst meinen push mit 54s callt.
      Was der raist, foldet er preflop auch nicht mehr.
      Lol^^ dann geht er außer mir nochjemand aufn Sack ;)
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      hehe, glaub der geht jedem auf den sack ...

außer er is mal nicht am aussucken :evil:
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      querty is echt mal schlecht aber das mit dominator98 is mir auch aufgefallen, spiele echt gern gegen ihn nen totaler maniac
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      hehe dachte erst der würde nl200/400 durcheinander spielen und openraist dewegen 14$, passiert mir auch manchmal.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Dieser dominator98 scheint interessant zu sein. Ich habe leider nur 615 Hände, auf die er allerdings 21/13 gespielt hat.
      Ich habe nur 5 Hände, die er openraist und dann zum Showdown geht:
      AKo im SB / KQo im BU auf 7$ geraist
      KJo UTg auf 10$
      JJ im SB auf 9$
      77 und 88 UTG auf 8$

Vielleicht hat er ja da irgendein System drin, denn er macht die Betsize nicht abhängig von der Position.
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      System ist da nicht wirklich drin. Er ist gegen mein AA (beide 3,5 Stacks deep) mit 72o mit 6-bet Allin Preflop broke gegangen.

Er spielt aber dennoch tatsächlich nur 24/15 über 4k Hände. Daher sind seine Moves noch unverständlicher.

Q9o ist übrigens bei ihm insta AI call, keine Ahnung warum aber damit hat er schon mehrmals ausgesuckt und zeigt die Hand immer, wenn er damit mal wieder 4-bet Bluffraises durchbekommen hat.
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      Original von Menace78
      System ist da nicht wirklich drin. Er ist gegen mein AA (beide 3,5 Stacks deep) mit 72o mit 6-bet Allin Preflop broke gegangen.

Er spielt aber dennoch tatsächlich nur 24/15 über 4k Hände. Daher sind seine Moves noch unverständlicher.

Q9o ist übrigens bei ihm insta AI call, keine Ahnung warum aber damit hat er schon mehrmals ausgesuckt und zeigt die Hand immer, wenn er damit mal wieder 4-bet Bluffraises durchbekommen hat.
      :D

Also ich freu mich schon auf NL 200, dauert ja nicht mehr lange, bis ich die 100er-Donks hinter mir habe.
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      helderr und mrzafari gehen mir aufen sack
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Helder ist doch ganz normaler 0815 TAG oder etwa nicht? :-O

Original von Menace78
      Für ihn ist es wohl kein 4bet bluff :D
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      Original von Krenobelo
      helderr und mrzafari gehen mir aufen sack
      helderr hatte mich damals auch so unglaublich genervt, glaub wie noch keiner bisher
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      ws macht ihr wenn qwerty auf BU fi raist? Kann man da defenden?
      Foldet der in dem spot was?
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Der Qwerty hat mir mal ne madige Session verpasst, als er direkt Position auf mich hatte. Der 3bettet glaub aus Prinzip any2 vom BU vs CO-open.. Sofern er woanders am Tisch sitzt und keinen Positionsvorteil hat, ist er vergleichsweise angenehm zu spielen..

Bin btw noch auf der Suche nach ner Art Trainingspartner (der auch NL200 spielt) zum Hände belabern, ab und zu evtl gegenseitig coachen, Reads austauschen, etc.

Bei Interesse: ICQ: 175-428-969