und wenn ich groß bin gewinne ich auch mal;-) (MTT und Cashgame (Nl25Sh) Tagebuch)

• kleisthenes
      kleisthenes
      Bronze
      Ja hallo,

ich möchte hier in unregelmäßigen Abständen mal meine Erfolge oder eben Misserfolge notieren.

Ich spiele derzeit Nl25 Sh auf PP und MTT auf PS. Ich habe bisher schon einige Male versucht auf Nl25 Sh Fuß zu fassen, allerdings gings immer schief. Nunmehr seit etwa 10 Tagen klappt es relativ gut allerdings musste ich aus "Selbstschutzgründen" auscaschen, so dass meine Bankroll nun bei ca. 670$ liegt, was ja aber wohl noch ausreicht Nl25 Sh zu spielen. Ich bin ein relativ tighter Spieler mit Stats die so bei 14/10 liegen. Allerdings mach ich auch einige deutlich loosere Sessions, die mitunter auch erfolgerich waren. Daher bin ich im Moment unschlüssig welche Strategie ich nun anweden sollte. Für Tipps und Anregungen wär ich natürlich dankbar.

Ich spiele zusätzlich gern mal ein Paar MTT's auf PS. Meist die am Abend stattfindenden 5k Gtd (5,50) und 25 Gtd (3,30 Rebuy). Bei den Rebuy Tunieren spiele ich Anfangs relativ loose und werde nach der Pause tighter. Nett wäre vielleicht zu erfahren auf welchen Seiten ähnliche Tuniere zu finden sind.

So das wars erstmal...
      Bis später
  • 10 Antworten
    • kleisthenes
      kleisthenes
      Bronze
      Gerade habe ich meine 1. sehr abwechslungreiche und leider nicht erfolgreiche Session abgehalten.
      Hände: 444
      VPIP/PRF: 13/11
      WTS: 23
      TAF: 2,5
      Verlust: 18,90

Hier ein paar Hände zum kommentieren
      1. Hand: Na da hat der aber mal Glück gehabt was;-). Das allin geht wohl in Ordnung, oder?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      Hero:
      $24.90
      MP2:
      $16.70

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with J:club: , A:heart:
      MP2 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.25, 2 folds, MP2 calls $1.00.

Flop: ($2.85) A:spade: , 4:club: , 4:heart: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $1.50, MP2 calls $1.50.

Turn: ($5.85) A:club: (2 players)
      MP2 bets $0.50, Hero raises to $3.75, MP2 raises to $7.75, Hero raises to $11.75, MP2 raises to $13.95 (All-In), Hero calls $2.20.

River: ($33.75) T:spade:

Final Pot: $33.75

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Jc, Ah ] a full house, Aces full of Fours
      MP2 shows [ Ad, Td ] a full house, Aces full of Tens
      MP2 wins $32.07 USD with a full house, Aces full of Tens.

2. Hand

Richtig gespielt und einfach Pech gehabt?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      SB:
      $32.44
      Hero:
      $29.49

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:spade:
      3 folds, Hero raises to $1.00, SB calls $0.90, BB folds.

Flop: ($2.25) J:club: , 9:club: , 2:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.25, SB calls $1.25.

Turn: ($4.75) 7:diamond: (2 players)
      SB bets $2, Hero raises to $5.25, SB calls $3.25.

River: ($15.25) Q:spade: (2 players)
      SB bets $3, Hero raises to $6.00, SB calls $3.00.

Final Pot: $27.25

SB shows [ Js, Qh ] two pairs, Queens and Jacks
      Hero shows [ Kh, Ks ] a pair of Kings
      SB wins $25.89 USD with two pairs, Queens and Jacks.

3. Hand

Mein absolutes Highlight

Position:
      Stack
      BU:
      $10.36
      Hero:
      $41.25

Preflop: Hero is BB with A:club: , A:heart:
      3 folds, BU raises to $3.00, SB folds, Hero raises to $6.25, BU calls $3.25.

Flop: ($12.60) 3:spade: , 8:diamond: , J:diamond: (2 players)
      Hero bets $4.25, BU raises to $4.11 (All-In).

Turn: ($20.96) 3:heart:
      River: ($20.96) 4:spade:

Final Pot: $20.96

BU shows [ 3c, Ad ] three of a kind, Threes
      Hero shows [ Ac, Ah ] two pairs, Aces and Threes
      Hero wins $0.14 USD with two pairs, Aces and Threes.
      BU wins $19.78 USD with three of a kind, Threes.

4. Hand

Meine letzte BspHand: Ich glaub den Showdown hätt ich günstiger haben können...

Position:
      Stack
      BB:
      $27.27
      MP3:
      $75.86
      Hero:
      $24.65

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with J:spade: , K:diamond:
      MP3 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 2 folds, BB calls $1.00, MP3 calls $1.00.

Flop: ($3.85) 2:heart: , K:spade: , J:heart: (3 players)
      BB bets $1, MP3 calls $1.00, Hero raises to $3.25, BB folds, MP3 calls $2.25.

Turn: ($11.35) Q:spade: (2 players)
      MP3 bets $3.36, Hero calls $3.36.

River: ($18.07) 7:spade: (2 players)
      MP3 bets $8, Hero calls $8.00.

Final Pot: $34.07

MP3 shows [ Qc, Qh ] three of a kind, Queens
      Hero shows [ Js, Kd ] two pairs, Kings and Jacks
      MP3 wins $32.37 USD with three of a kind, Queens.

Über Krititk wäre ich sehr dankbar

Gute Nacht
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Hi.

Zu 1.) Hm. split, J oder pech, leider das dritte :(

Zu 2.)

Am turn würde ich den Reraise höher auf mind. Potsize machen und bei der Rivercard dann nur noch downcallen

Zu 3.)

Sollte von villian wohl nen (Steal)raise mit 6BB werden?
      Dann den reraise nur zu callen ist ja mal quatsch da kann villian ja gleich pushen. Am Flop ist er ja schon commited...
      Tjo schlecht gespielt von villian trotzdem gewonnen, so kanns gehen :(

Zu 4.)

Nach der Action preflop kann man hier ja auch nicht davon ausgehen, dass MP3 hier super tricky versucht OoP QQ nur zu limpcallen.
      Daher würde ich hier den flop auch wieder mind. Potsize raisen (viele draws möglich)
      Auf was setzt du villian?
      Die Turnkarte ist natürlich nicht gut, AT/9T schlagen dich bereits!
      Vorausgesetzt du raised den flop höher (sagen wir 6$)
      dann sind am Turn bereits 16,85$ im Pot und mit der bet von MP3 bist du commited, kann man den Turn sogar pushen (bekommst ja auch super Implied Odds von dem Deepstacked villian), oder sehe ich NL Anfänger das falsch??
    • kleisthenes
      kleisthenes
      Bronze
      Ja bei Hand 2 und 4 hätte ich höher reraisen sollen, glaub dass das auch ne Schwäche von mir ist, also die korrekte Betsize zu wählen. Bei der 3. Hand war der villian ein Maniac, der auch mit low pair allin geht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die beste Uhrzeit zum Nl25 Sh (erfahrungsgemäß) spielen ist? Werde wohl in nächster Zeit lediglich zwischen 7-10 und 16-19 Zeit dafür haben
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Also rein Spielervolumenmässig ist laut Statistik zwischen 18-02 Uhr am meisten Action auf PP!

Weis nicht ob man hier Links posten darf, aber wenn du bei google "poker traffic " eingibts, kommst du schnell auf Seiten die da gute Statistiken haben, wo wann
      wieviel los ist ;)
    • kleisthenes
      kleisthenes
      Bronze
      @Carsten81
      Danke für den Tipp!

So und nun zu meinem 2. Tag (oder 1. richtigen)
      Also ich habe heute 950 Hände gespielt und 27$ gewonnen.
      VPIP/PRF 13,5/10,5
      Wts nur 18
      TAF 3

War heute wieder sehr abwechslungsreich. Was mir besonders auffiel (vor allem heute Abend) es wird vermehrt ge3bettet. Gerade wenn ich mittlere Pockets habe weiß ich oft nicht wie ich drauf reagieren sollte, da ja bei diesem Limit nen reraise meistens schon ne starke Hand bedeuted.

Hier noch ne Hand:
      1. Hätte ich ihn da auf Aces setzen können? Doch allerhöchstens auf aj, oder? Die Line ist im Rückblick auch nicht die beste denke ich, also check behind turn und call river...

Position:
      Stack
      Hero:
      $24.30
      SB:
      $15.27

Preflop: Hero is MP3 with 9:diamond: , 9:spade:
      MP2 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 2 folds, SB calls $1.15, 2 folds.

Flop: ($3.00) 3:club: , 6:spade: , J:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.50, SB raises to $3.00, Hero calls $1.50.

Turn: ($9.00) 8:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($9.00) 5:diamond: (2 players)
      SB bets $4, Hero calls $4.00.

Final Pot: $17.00

Hero shows [ 9d, 9s ] a pair of Nines
      SB shows [ Ad, Ac ] a pair of Aces
      SB wins $16.15 USD with a pair of Aces.

Ich wäre natürlich auch über Tipps und Tricks dankbar von Leuten, die schon viel Erfahrung auf Nl25 Sh gesammelt haben.

Bis dann
    • philwen
      philwen
      Bronze
      hi,

wünsch dir viel glück auf NL25 SH - spiel ich auch grad auf PP =)

ich bin um einiges tighter geworden (im vergleich zum ORC):

kleine Ax raise ich eiegtnlich nie - folde sie meistens
      pocketpairs call ich nur wenn ich nicht first in bin etc.

hab dabei stats von 13,5/11 und fühl mich auch sehr wohl damit. fakt ist einfach dass sie dir auf NL25 des geld noch hinterherwerfen also muss man nich jede edge ausloten und pushen. contibets werden recht oft geraist (komischerweise nimmt man in nem reraisedpot mit der conti recht leicht den pot mit...). außerdem wird gerne gegen die odds gecallt - was ich schon manchmal einstreue sind "overpushes" am turn. zB FD liegt draußen am flop - ich bette potsize - er callt - am turn ne blank , pot ist 10$ groß - ich schieb den rest rein. da wird man noch recht oft gecallt - funzt also bei mir ganz gut (aber mit vorsicht zu genießen ;) )
    • philwen
      philwen
      Bronze
      bei der hand hätte ich am turn b/f gespielt und am river dann auf ne bet gefoldet...

ohne gewähr ^^
    • kleisthenes
      kleisthenes
      Bronze
      @philwen
      ja deine line gefällt mir auch besser.

Mir ist auch aufgefallen, dass contibets oft geraist werden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie mehr als 2 mal in 3 fällen geraist werden, wenn nicht wären sie profitabel. den umgang mit pocketpairs finde ich etwas problematisch. einerseits möchte man ja wenn man ein set trifft einen möglichst großen pot andererseits weiß ich nicht was ich mit einem 5er pärchen machen soll, wenn ich prf gereraist werde, was relativ oft geschieht. trotzdem raise ich meine pockets eigentlich aus jeder position, habe aber noch nicht überprüft ob das wirklich profitabel ist.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      auf hohen limits raist man sie aus allen positionen , weil dort die leute auf deine lines achten - auf niedrigen limits schaun sie nich wirklich drauf und zahlen dich auch aus wenn du firstin gelimpt bist (natürlich müssen sie auch was getroffen haben...)

wenn du raist kannst du auf ne 3-bet easy folden...
    • kleisthenes
      kleisthenes
      Bronze
      aaaaaahhhhhhhh!!

verdammt hatte gerade ne set over set situation und ich hatte bereits über 220 big blinds und mein gegner auch! verdammt. 22 vs 77
      bin heute 70$ down. habe auch zum teil schlecht gespielt zugegeben und hatte viele teure hände (also z.b. ak geraist+contibet+2nd barrel)

naja neuer tag neues glück

alsdann