Verklickt... wie kann das nur passieren?

• BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Hoi,

mein erster Post (aber sicherlich nicht der letzte!).

Was mir grad bei PP 0.05/0.1 passiert ist, topt glaub ich alle Bad Beats.

Ich starte mit KK im UTG+1, raise wie im SHC vorgeschlagen, es kommt noch ein reraise und ein call, ich raise nochmal, und es wird 2x gecalled. Also KK gegen 2 andere Spieler mit potentiell guten Händen. Auf dem Flop liegt ein A, sonst nichts besonderes, sodass ich einen Bet mache und nur gecalled werde. Auf dem Turn dann der K, sodass ich einen Drilling und eigentlich keine Angst vor einer besseren Hand (AA hätte auf dem Flop schon geraised) haben muss. Ich bette, und da ich noch mehrere Tische offen habe, switche ich schnell ins andere Fenster. Dort will ich meine Hand folden, und gerade als ich klicke wir das andere Fenster aktiv und ich folde meine beiden Könige...

Was lernen wir daraus? Wenn schon 2 Tische, dann nie übereinander...

Ja, ich bin jetzt arg aufgeregt und genervt, sodass ich die nächste Session erstmal auf morgen verschiebe. Außerdem ärgere ich mich, dass so ein blöder Klick mich den kompletten Pot (der, wenn ich so nachrechne, gut und gerne bei $2 gelegen haben dürfte) gekostet hat.

So, und nun muntert mich auf, indem ihr mir erzählt, dass euch das auch schonmal passiert ist.

Grüße,
      Sebastian
  • 14 Antworten
    • myhann
      myhann
      Bronze
      Original von BlackFlush

So, und nun muntert mich auf, indem ihr mir erzählt, dass euch das auch schonmal passiert ist.

Grüße,
      Sebastian

:D
    • dollar5784
      dollar5784
      Bronze
      Nö!

wer is auch schon so doof und legt sich 2 tische direkt übereinander? :rolleyes:
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von dollar5784
      wer is auch schon so doof und legt sich 2 tische direkt übereinander? :rolleyes:
      Tja, das frag ich mich auch... bisher hab ich die nebeneinander gelegt, aber die Tische sind dann relativ klein, weshalb ich es heute mal mit übereinander ausprobieren wollte... Ganz ehrlich, ich hab ja mit vielem gerechnet, aber das war das letzte, was mir eingefallen wäre...

Aber aus Fehlern lernt man, hoffe ich.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Hm, so was ähnliches...

2 Tische leg ich zwar nie übereinander (eben aus diesem Grund ;) ), aber als ich die HandHistory, die ich geöffnet hatte, um die mucked hand meines Gegners zu sehen, wieder schließen wollte, erschien just in dem Moment meines Klicks ein Table und ich raiste eine Hand, die ich eigentlich folden wollte.

Der Unterschied war hier, dass ich den Pot dadurch sogar gewonnen hab ;)
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Original von dollar5784
      Tja, das frag ich mich auch... bisher hab ich die nebeneinander gelegt, aber die Tische sind dann relativ klein, weshalb ich es heute mal mit übereinander ausprobieren wollte... Ganz ehrlich, ich hab ja mit vielem gerechnet, aber das war das letzte, was mir eingefallen wäre...

Aber aus Fehlern lernt man, hoffe ich.

Du brauchst sie ja nicht direkt übereinander legen - an jede Ecke des Bildschirms einen Tisch (bei 4-Tabling) und die Gefahr, aus Versehen bei einem aufpoppenden Tisch falsch zu klicken, ist eigentlich ausgeschlossen.
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Ja das ist natürlich ärgerlich. In meiner Stars Ultra-Multi-Tabling-Phase ist mir das auch manchmal passiert. Weil ich die Tische überlappen ließ und die Fenster bei Stars ziemlich unverhofft aufpoppen und noch dazu ziemlich große Buttons haben.

Gewöhn dich lieber gleich daran beim Poker genau darauf zu achtenm, was du tust. Das sorgt zum einen für mehr Konzentration, zum anderen kannst du in einem Live-Game noch viel mehr Fehler begehen, die einem den Pot kosten.
    • shackes
      shackes
      Bronze
      ich hab schon ein fullhouse am river in nem riesenpot gefoldet (open fold), also np =)
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      @Adorno: Ich hab halt die Funktion von PP genutzt, oben rechts der Klick auf "Tische übereinander legen"... und die lagen dann eben richtig blöd. Ab jetzt mache ich es sicherlich anders ;)

@the_typhoon: Ich hab ja drauf geachtet, konnte ja keiner ahnen, dass genau in dem Moment das 2te Fenster hochpoppt.

Aber ich sehe schon, ich bin nicht der einzige, der sich mal verklickt. Das tröstet mich doch ein wenig!
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      @ BlackFlush:

Ja, irgendwie fehlt mir bei der PP-Software auch noch so die optimale Funktion der Tischanordnung.
      Die eine Variante legt die Tische quasi übereinander, die andere Variante verkleinert sie, so dass sie wirklich genau nebeneinander auf den Bildschirm passen.

Was ich sinnvoll fände, wäre die Möglichkeit, die Tische bei gleichbleibender Größe einfach in die Ecken zu verschieben.
      Denn immer die Tische manuell zu verschieben, nervt auf Dauer ;)

Dummerweise öffnet sich ja nur der erste Tisch genau links oben - alle anderen Tische, die man öffnet, erscheinen (zumindest bei mir) halbrechts unten, und zwar halb "aus dem Bildschirm verschwunden".
      Ist das Standard? Oder liegt das an der jeweilig verwendeten Bildschirmauflösung?
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von BlackFlush
      @the_typhoon: Ich hab ja drauf geachtet, konnte ja keiner ahnen, dass genau in dem Moment das 2te Fenster hochpoppt.

Genau das ist das Problem... da kann man aufpassen, wie man will - der Tisch kündigt sein Aufpoppen ja nicht vorher an ;) :D
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ich hab mal T6s UTG geraised, weil nen freund von mir die ganze zeit in icq geschrieben hat... haben dann zum glück alle gefoldet, bis auf der BB, der dann am flop auf eine bet gefoldet hat... ^^
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Adorno
      Dummerweise öffnet sich ja nur der erste Tisch genau links oben - alle anderen Tische, die man öffnet, erscheinen (zumindest bei mir) halbrechts unten, und zwar halb "aus dem Bildschirm verschwunden".
      Ist das Standard? Oder liegt das an der jeweilig verwendeten Bildschirmauflösung?
      Is bei mir auch so... deshalb hab ich ja die doofe Anordnungsfunktion genutzt... Nie wieder :D
    • Player06
      Player06
      Global
      mach dir keinen kopf draus, ist glaub ich schon jeden mal passiert. es dauert halt eine wiele bis man die optimale tischanordnung gefunden hat.
      schwamm drüber und gut ist.
    • Fluxkom
      Fluxkom
      Bronze
      Ich hab gestern AA gefoldet, weil ich das Fenster aktivieren wollte und in dem Moment der vor mir dran war und der Foldknopf dann genau da war, wo ich das Fenster aktivieren wollte. Dadurch dass ich dran war ist das Fenster schon im Vordergrund gewesen und weg waren die Asse.

Tja passiert.