Arcor Internet installieren -.-

• Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Kollege von mir will auf seinem PC Internet installieren, da er keine Ahnung von PCs hat, hat er mich gebeten dass zu machen, ich verzweifel nur gerade selbst :-).

Also erstmal zu den "Eckdaten":
      Es handelt sich um einen Arcor Anschluß.
      Das ganze läuft über so eine Arcor Starter Box die an der Telefonbuchse angeschlossen ist. Von dieser aus ist das Arcor Speed Modem 200 angeschloßen, von da aus LAN Kabel in den PC.
      Das sollte soweit alles richtig angeschloßen sein, ich mein kann man ja auch nicht viel falsch machen.
      Die Lampen die leuchten sollen, leuchten auch.

Jetzt Kommts zu dieser "wahnsinng tollen" Arcor Software:
      Einwählen soll ja über den Arcor Online Butler (Software) funktionieren, tuts aber nicht.
      Ich hab alles der Reihe nach Schritt für Schritt installiert mit Benutzername Kennwort etc. aber es will einfach nicht verbinden.

Als Fehlermeldung bekomme ich Fehlercode 769 (ich glaube das war die Nummer), dieser besagt das kein Verbindung zur Hardware hergestellt werden kann obwohl meines Erachtens nach (die Lampen leuchten) Verbindung zum Modem hergestellt ist.

Jetzt die Frage:
      Muss ich vllt. noch irgendwas in Windows einstellen, irgend welche IP Adressen o.ä.?
      Oder ist es ein Hardware Fehler (die Hardware funktioniert an und für sich, sie lief schonmal)?

Bin für jeden auch noch so kleinen Tip dankbar.
      Vllt. hat ja schon einer von Euch den gleichen Fehler bzw. ärger mit Arcor.

Danke Euch im Vorraus.
  • 8 Antworten
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      bist du dir sicher, dass du dieses einwahlprogramm überhaupt brauchst... wenn du mal auf die Arcor seite gehst und da unter Hilfe& Kontakt->Arcor-Anschluss -> Acor-Internet guckst und da dann "DSL manuell einrichten" und dann auf "Arcor-Internet (DSL) mit Windows XP" gehst steht das da ganz normal über "Assistent für Verbindungen" beschrieben
    • leekje
      leekje
      Black
      haha nice .. "internet installieren" loool ;)
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hm, der Fehler, der mir spontan einfällt: wurde der PC, nachdem alles angeschlossen war, neu gestartet, um eine IP zu bekommen? Wenn ja und es klappt nicht, ist vielleicht eine manuelle IP eingetragen beim Rechner bzw das automatische beziehen von einem DHCP-Server deaktiviert.

Wenn's nicht klappt, meld dich nochmal.

Grüße

Peta

p.s. und trotzdem nochmal die Verkabelung anhand der Anleitung der Starterbox kontrollieren bitte
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Silber
      Original von Petathebest

p.s. und trotzdem nochmal die Verkabelung anhand der Anleitung der Starterbox kontrollieren bitte
      Vor allem auch in der richtigen Reihenfolge verkabeln. Ich hatte ma nen Router der total gesponnen hat wenn man die nicht eingehalten hat...wegen Netzwerkadressen beziehen und so...
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      wieso router? Er hängt doch direkt am Modem.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Moinsen, habe letzte Woche bei nem Kumpel Arcor DSL installiert:

- Hardware in der richtigen Reihenfolge einstöpseln (steht auf dem Beipackzettel)

- Rechner hochfahren, CD einlegen, installieren

- Rechner neu starten

- Desktop-Icon "Arcor DSL" anklicken

- Benutzername und Kennwort eingeben

- fertig

Deine Fehlermeldung klingt nach einer falschen Verkabelung vom Modem zum Rechner. Ist das Kabel wirklich bei der Netzwerkkarte drin? Leuchen alle drei Lampen am Modem?
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Vielen dank Euch erstmal, werde morgen, spätestens übermorgen nochmal bei meinem Kollegen sein. Werde Eure Ratschläge berücksichtigen und alles nochmal von Grund auf neu anschließen und installieren.

Meld mich dann nochmal.

Falls sonst doch noch einer Tips hat nur raus damit.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Arcor nennt ihre Router Modems, warum auch immer, hab selbst so ein Teil.

Grüße

Peta