Aces bei einem 4-handed Flop oop

• doger23
      doger23
      Bronze
      Hallo,

das hier ist eine Hand wo ich ein wenig Aufklärungsbedarf benötige. Kurz zur Erläuterung:

Ich hätte hier nach dem reraise und dem call des Shortys wahrscheinlich sogar meine Aces weggeschmissen wenn der BigStack (BB) nicht auch gecallt hätte. Dieser ist nämlich ein sehr looser Spieler mit 55 Vpip und 29 PFR. und ich wusste, dass ich gegen Ihn auf jedenfall eine Equity-edge habe da er auch mit bottompair auf einem AQ5 board mich schon runtergecalled hatte. Dazu kam wahrscheinlich noch, dass es die ersten Aces seit langem (16x nur Blinds kassiert) waren die endlich mal Action bekommen haben. Nur halt etwas zuviel :D

War das ein Sinnvolles All-In oder hättet ihr da nur gecallt und auf mehr Action am Turn dann gefolded? Hier mal die Runde:

pokerhand.org zum nachschauen

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
      Hero:
      $15.12
      MP3:
      $5.30
      BB:
      $14.33
      CO:
      $2.80

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , A:spade:
      Hero raises to $0.40, MP3 calls $0.40, CO calls $0.40, 2 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.65) T:heart: , Q:diamond: , 9:diamond: (4 players)
      BB checks, Hero bets $1.50, MP3 raises to $4.90 (All-In), CO raises to $2.40 (All-In), BB calls $4.90, Hero raises to $14.72 (All-In), BB raises to $13.93 (All-In).

Turn: ($37.60) 5:spade:
      River: ($37.60) 6:diamond:

Final Pot: $37.60

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Ad, As ] a pair of Aces
      MP3 shows [ Kc, Qs ] a pair of Queens
      BB shows [ Td, Kd ] a flush, King high
      CO shows [ Jc, 8c ] a straight Eight to Queen
      Hero wins $0.79 USD with a pair of Aces.
      BB wins $17.99 USD with a flush, King high.
      BB wins $7.13 USD with a flush, King high.
      BB wins $10.69 USD with a flush, King high.

Gruss
      Doger
  • 4 Antworten