Frage zu Raises / Betsizes

• MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Hi zusammen,

ich hab bisher FL gespielt und in den letzten Wochen kaum Zeit gehabt zum Pokern. als dann mal mehr Zeit war, hab ich mich mal mit Nl beschäftigt und alle artikel durchgearbeitet. Jetzt wo ich Nl spiele, weiß ich gar net mehr, wie ich das so lange beim Fl aushalten konnte, ich könnte aber gerade bei den Betsizes noch Hilfe brauchen.

Auf Dauer ist es schade, wenn man mit AA nur die Blinds gewinnt, weil keiner den raise mitgehen will. Variiert ihr mit der Betsize oder hat man halt Pech wenn keiner mitgeht?
      Man kann ja schlecht AA limpen, aber man mag ja Gegner mal im Spiel halten. Wenn ich preflop 4BB raise + 1BB für Limper steh ich oft alleine da, am Flop siehts bei 2/3 Potsize häufig gleich aus. Ich frag mich nur, ob ich mit kleineren Erhöhungen mehr rausholen kann, oder ob ich eher schwächeren händen die chance gebe, drin zubleiben und mich dann am ende zu schlagen

Vielleicht hat ja jemand mal nen Tipp :heart:
  • 3 Antworten
    • Konik
      Konik
      Bronze
      Beibehalten!

Du wirst zwar nicht immer ausbezahlt und mußt dich mit 1,5 BB (Blinds) begnügen.

Dafür gewinnst du oftmals auch mit schwecheren Händen, wenn du raist.
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Jop, unbedingt beibehalten.

Ich selbst habe auch schon mit schlechteren Händen gelimpte PocketPairs geschlagen auf den Flop. Und jedesmal freue ich mich wie ein 12jähriges Schulmädchen, wenn ich seine QQ und höher geschlagen habe, weil er sie preflop nur gelimpt hat :D
    • LinusCaldwell
      LinusCaldwell
      Bronze
      das gute an der sss ist ja, dass man durch die kontinuierliche spielweise unreadable ist

würdest du jetzt deine aces plötzlich anders spielen, fällt das natürlich auf (zumindest den etwas besseren spielern)

deshalb wie schon gesagt unbedingt beibehalten