Wann callt man be steal reraise?

• TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

ich weiß die Frage klingt dumm, aber ich bin mir ziemlich unsicher:

Wenn ich vom Button steale mit K5s, 4BB raise und SB reraist mich auf 12 BB, call ich das oder folde ich? Das gleich auch mit suited connectors, ich muss das callen oder?
      Was ist mit KQo call ich das auch, oder ist die domination rate zu hoch?

Danke.

Gruß
      Kirill
  • 4 Antworten
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Warum machst du zweimal exakt den gleichen Thread auf???
    • lokopussy
      lokopussy
      Bronze
      Ich kann mich nicht erinnern jemals nen reraised pot mit K5s gespielt zu haben.
      wie kommst du darauf das man das callen muss?
      Kqo ist in solchen Fällen fast immer ein fold für mich eben wegen domination und suited cons würd ich auch erst callen, wenn man ein wenig deeper ist.
      Die Implieds stimmen häufig nicht, da die resteal range sicherlich grösser ist als zb die 3bet range gegen utg raise.
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      warum antworten die leute auf den thread und auf den anderen nicht?

Viele lesen die erste antwort und lesen dann nicht weiter, wenn sie der meinung sind, dass die erste antwort die frage beantwortet.
      In diesem fall war meine frage jedoch fehlerhaft und somit musste ich einen zweiten thread aufmachen, damit die leute weiterantworten.
      Danke für die antwort.

Für mich gabs da eine parallele zu QQ 4bet:

Man sagt, dass man bei ner 4 bet mit QQ auch ein all in callen muss und da habe ich gleich das stealen mit anschließendem fold in frage gestellt, weil es eine parallele hat. Kein deutliche, aber ein mulmiges gefühl hatte ich trotzdem.

Also ist raise / fold auch in ordnung und kein grober fehler? Wann sollte man callen? Mit suited connectors mehr oder weniger als mit sowas wie K5s oder KQo?

Gruß
      Kirill
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich verstehe dein QQ-Beispiel nicht wirklich und vor Allem nicht, was das mit nem Steal der gereraist wird zu tun hat, aber egal.

Allgemein willst du nur Hände callen, mit denen du große Pötte gewinnen kannst, also Pocketpairs für Sets, Suited Connector für Straights und Flushes und je nach Stacksizes auch Connector.

Große Pötte gewinnen musst du, weil du nur jedes xte mal irgendetwas triffst, womit es sich lohnt weiterzuspielen bzw sogar all in zu gehen. Also musst du in diesem seltenen Fall soviel gewinnen um die kleinen Verluste auszugleichen, die entstehen, wenn du deinen Trash am Flop gegen die Conti foldest. Und je nachdem welche Hand du hast und wie die Range deines Gegners ist callst du mit SCs oder PPs einen Reraise. Sind die Stacks groß, ist das gut für dich, denn du wirst falls du dein Set triffst häufig super ausbezahlt. Ist seine Range klein (erkennt man durch kleinen PFR), hat er nach der 3bet häufig große Pocketpaare, die er nicht mehr folden wird und zahlt dich somit auch super aus. Also musst du immer die Faktoren Stacksizes, Range deines Gegners, Odds (kannst dir ja selber ausrechnen, wie oft du hitten musst. Daher kommt auch die Call15 Regel bei Pocketpaaren) und natürlich deine eigene Hand berücksichtigen.

Was du auf keinen Fall willst ist Domination, also musst du Hände wie A9, AT, AJ, KQ, KJ etc einfach folden, weil du häufig dominiert wirst und keinen großen Pot gewinnst, sondern viel verlierst, weil du dein Top Pair triffst, aber ein Kickerproblem hast und nicht loslassen kannst.

Ich hoffe mal, dass dir diese Antwort weitergeholfen hat. Wenn du mit den Antworten in deinen Threads nicht zufrieden bist und/oder sie dir nicht ausreichen, kannst du ihn ainfach pushen, indem du selbst eine Antowrt schreibst. Aber bitte eröffne nicht exakt den gleichen Thread ein zweites mal, denn wenn das jeder so macht ist das Forum völlig zugemüllt.