FL $0.50/$1 SH - Milamber - Silber - 30.10.07

• 25 Antworten
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      Entschuldigt bitte mein table layout

für fragen könnt ihr diesen thread benutzen.

Und an die higheren Spieler unter euch: ich hab verzweifelt versucht 50/1 style zu spielen, dieses video richtet sich also speziell an silber member weswegen ich AJo manchmal als 3bet bezeichne etc...

MfG,

Milamber
    • Razah
      Razah
      Black
      Prima Video Milamber! Gut erklärt, definitiv ein Muss für alle SH-Einsteiger!
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      "Beispielbewertungshandforen" sehr schönes Wort :P

Sehr gutes Video für Anfänger, alle Situationen gut verständlich und logisch schlüssig erklärt, wichtige Dinge wie BRM etc. angesprochen usw. Besonders gut fand ich die Reaktionen auf Donkbets, was auf jeden Fall ein Problem bei vielen Spielern auf dem Limit ist.

1 Fehler der mir jetzt so direkt ins Auge gestochen ist: in den Letzten Minuten auf der Rechten Seite ist ATo eine dicke 3bet im SB vs. CO-OpenRaise

Ansonsten: most retarded Table Layout ever :D
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      ich weiß das aber ich dachte mir ... najo wat weiß ich was die kleinen heute lernen ;)

deswegen hab ich halt extra drauf hingewiesen sich im zweifelsfall ans silberchart zu halten und trotzdem noch versucht so wenig rumzuballern wie möglich ;)

Beispielbewertungshandforen ist eine eigene kreation ^^

jo und das layout ist mir leider abgekackt nach dem letzten update... nu ist das 2/4 leider auchschon fertig... danach giubt es allerdings wieder was richtiges ^^

MfG,

Milamber
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      sehr schönes video, lehrreich und gut durchdacht kommentiert.
      mehr davon! :heart:

grüsse
    • Leyley
      Leyley
      Bronze
      Das war definitiv das beste Video was ich von dir und überhaupt gesehen habe!
      Für das nächste Video wünsche ich mir bitte eine Fortsetzung. Wenn man sich nämlich mal durch die silbervideos schaut, stellt man fest, das in fast jedem brm/preflopcharts/.../ angesprochen werden. Wenn zur fortsetzung sagen könntest: "wer röm. eins noch nicht kennt bitte erst dieses schauen" wäre super.

Tolle Themen waren für mich:
      -Donkbets
      -Calldowns
      -Freecardraise vs call flop raise turn
      -Contibets (und wann nicht)

weniger:
      -preflopplay
      -brm
      -vergessen^^

Min 9 A7o
      Du sagst du callest zunächst mal. Du callest "offensichtlich" eine OC für 5 zu 1. Eher hast du zwar noch beide Outs, aber das trifft nicht den Punkt.
      Ich meine: Oft denkt man, das der Gegner nichts hat, das man mit Ahigh vielleicht sogar vorne ist, man "kann" nur einfach nicht callen, da man ui den turn folden muss und daher nach O&O spielen muss. Gute Spieler finden Gründe trotzdem zu callen/raisen (selbiges am turn).
      Kannst du mir weiterhelfen?
      Das häufigere Szenarion ist denke ich, das er den turn erneut bettet. Was hättest du gemacht? Ich würd folden.
      Später im Video kommt eine Stelle in der du einen loosen call rechtfertigst.

Min 23:
      Wieso nur Ahigh? Er kann doch alles mögliche runtercallen. 7/8/9
      Was überseh ich da?
      Kurz danach: Versteh nicht, was an c/c nen move ist. Kommt doch ständig vor. Wenn du c/c flop c/r turn meinst, dann ja. Das gibbet nicht, aber woher du das so genau weist, das er raisen will...?

Minute 25:
      Sryntys c/c flop donk turn würde ich niemals auf K high readen. Immer auf wahrscheinlich Flush. Hab ich schon gedacht während der Hand und mich dann gefreut das er den Flush auch zeigt. Er hat angst, das du den turn nicht mehr contibettest und den river dann c/f spielst.
      Kannst du deinen read da nochmal begründen bitte?

Min 28 ATo:
      Und ist diese Situation (Kxx rainbow) eine dieser Situationen in denen er nur eine Madehand callen kann? Ich denke bei solchen boards oft: "Er called weil er mir _grade_ den K nicht abnimmt. Warum nicht J/Q/A/T..." er gibt sich halt viele Outs und zusätzlich könnte ich grade so von 6 outs abhängig sein.

Ich finde schwierig, das viele Fische merken, dass man weak spielt und dann fröhlich drauflos betten. In jeder erdenklichen Lage: c/c flop fonk turn, 3bet flop bet turn mit garnichts... Ich weis ganz genau, wenn ich jetzt folde geb ich ihm den pot für eine genausoschlechte hand wie ich sie zZ noch habe.
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Absolut gelungenes Video.
      Sollte sich wohl jeder zuerst von allen ansehen.
      Alles was wichtig ist wird angerissen.
      Nur leider werde ich wohl mein halbes Leben auf dem Limit verbringen :rolleyes: oder es überspringen

PS: Schönen Gruß von UweLucky (@Milamber) falls Du dich noch dunkel erinnern kannst
    • Rocco221
      Rocco221
      Bronze
      TOP!
      Wirklich tolles Vid.
      Gute Idee mit den 2 Tischen (für langsam denkende wie mich :D )
      Def. ein Video das man sich öfter angucken kann.
    • KnDn
      KnDn
      Bronze
      super video! echt angenehm zum ansehen und auch zum mitdenken bei 2 tischen ... das beste video was ich bis jetzt gesehen habe! hoffe es gibt in zukunft noch mehr von dir zu sehen!

sonst kann ich mich nur Leyley (einige posts weiter oben) anchließen bezüglich der themen was richtig interessant waren!

und die hände hände welche er aufgezählt hat würden mich auch nochmal interessieren!
      also wenn es möglich ist vielleicht nochmal eine kurze erläuterung bitte ... danke!
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      LeyLey : yeeehaa solche posts wünsche ich mir =)

trotzdem danke an das lob für alle =)

also ein wenig bin ich ja schon auf diese Themen eingegange. Dad problem ist das vieles davon eher gold Charakter hat und in Silber videos schwierig unterzubringen sein wird.

zu den händen

Hand 1 ace high min 9

Man sollte gegen donks recht loose am Flop callen wenn man denkt das man eine gute Equity hat, sprich man noch oft genug vorne ist. stellen wir uns hier vor das unser gegner machne pairs , jeden flushdraw& straight draw donkt zb

Hier wäre ein fold am Flop ein gewaltiger fehler da wir acehigh hier uasi als madehand begreifen müssen(wenn auch eine schwache)

am Turn habe ich dann grundsätzlich UI 3 Möglichkeiten auf eine weitere Bet zu reagieren.

1. Es kommt eine Scarecard

(K/Q non flush) Hier können wir uns überlegen zu raisen wenn unser gegner in der lage ist ein lowpair hier bet/fold zu spielen

2. es fällt eine Blank

Hier können wir oftmals nochmal callen da wir mit Acehigh noch oft vorne sind.
      ein Raise am Turn würde sich aber nur lohnen wenn wir auch den River 4 value betten wollen oder unser gegner bessere hands foldet. Ist beides nicht gegeben callen wir lieber den Turn und spielen den river nochmals intelligent.

Somit können wir unser investment in + EV und -EV mehr differenzieren als mit einem rasie turn 4 free SD da unser gegner hier oft noch seine UI draws betten wird wir aber bei einigen karten folden können.

3. Es fällt eine schlechte karte

Eine schlechte Karte wäre hier eine welche viele Draws kompletiert sodass wir einfach zus elten vorne sind um einen calldown zu spielen .. hier folden wir

Solche Konzepte werden generell erst ab gold vermittelt allerdings werden sie oft in lehrreichen Beispielhänden behandelt und schiep&arscholio werden Hände auch Limitunabhängig korrekt bewerten =)

Hand 2 minute 23

Die Minutenangabe stimmt hier irgendwie nicht aber ich denke ich erinnere mich an die hand.

Ich denke einfach das ich hier trotz der rivercard noch recht oft vorne war. nenns nen Tell wenn du willst ;)
      TP etc werden einfach viele Gegner aggressiver spielen =)

die andere hand die du meinst hat da nen guten Grund. und zwar sollte er hier schlicht jede normale Hand am flop c/r spielen. Quasi jede Madehand
      muss da gecheckraised werden und die meisten Draws sollten aus diesem Grund aggressiv gespielt werden. ich denke das Ps.deler check/call check/fold und check/call check/raise nicht richtig balancen

So wie ich ihn hinterher verstanden hab hatte er wohl KK.

Er ist ein Ps.de Spieler, maybe kann er ja selbst was dazu sagen =)

Minute 25 deine fragen sind gut: i like =)

also die sache ist erstmal: check/call am Flop von ihm ist gut

am Turn werde ich aber nach einer preflop 3bet einfach immer nochmal 4 free SD betten. Wenn er mich hier donkt ist das definitiv zunächst ein out of line play. Er könnte hier ein ähnlich schwaches Ass donken um keine Freecard zu vergeben. Eine Hand wie KQ/KJ möchte auch nicht unbedingt eine freecard sehen. Der flush ist die dritte möglichkeit obwohl eben eher unwahrscheinlich weil unklug gespielt.

Alles in allem ist ein raise wohl nicht drin und ein Fold ist auch nicht vertretbar.

Calldown

Im grunde sind solche reads immer so begründet: Was tut er preflop (einschränkung seiner range) dann -> Postflop Aktionen zur weiteren Definierung seiner Range benutzen. Dazu betrachte: Wie spielt mein Gegner wahrscheinlich seine einzelnen möglich holdings etc etc und dagegen dann die perfekte entscheidung treffen.

Entschuldigt bitte wenn ich hiertwas zu advanced für Silber werde aber du stellst halt gute fragen ;)

Hand 3 minute 28

Hier hast dur durchaus recht. trift du hier den K bettest du zunächst den Turn um zu sehen was er tut. Foldet er sehr oft in solchen spots den turn neigt er zu trash calls am flop wodurch du Acehigh eher als protection würdige Hand am turn sehen solltest und diesen auch betten musst.

Spielt er hier aber ständig call flop raise turn müssen wir und auch dagegen wieder schützen, dies tun wir in dem wir mit trash händen (zu denen die hier gespielt hand nich umbedingt zählt) check/folden.

Nun haben wir allerdings das problem das unser gegner ja merken könnte das wir immer nur check fold am turn spielen und diese spots immer auf turn check bluffen würde.

Darum bauen wir auch ein par bet flop c/r turn mit einem getroffen K und dergleichen ein. Hierdurch werden unsere Turn checks in solchen spots wieder gebalanced und wir sind weniger exploitbar....

Ich hoffe ich konnte deine fragen klären =)

wenn nich : einfach nochmal nachfragen... dafür bin ich da =)

@ don thomaso

schöne grüße zurück =) sag ihm er soll sich endlich mal skype besorgen ;P

50/1 ist definitiv zu beaten. wichtig ist nur das ihr immer wieder die spots findet in denen ihr euch unsicher seid (und auch vermeindliche Standart situationen) und diese in den Foren mit guten fragen versehen postet.

Stellt in den Strategieforen die richtigen fragen und schließt euch zu Lerngruppen zusammen, ein Private coach ist zu dritt oder viert leichter zu bezahlen und beantwortet euch gerne auch theoretische fragen.

Im leben ist es im grunde immer dasselbe

schritt 1: was wollt ihr

schritt 2: was müsst ihr tun um euer Ziel zu erreichen

schritt 3: tut es ;)

Entschuldigt bitte meine rechtschreibfehler es war ein langer Tag =)

edit: @ KnDn kürzer geht nich ;)

MfG,

Milamber
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      echt nen super Video, hat viel Spaß gemacht und es waren einige Situationen dabei wo ich auch immer nicht weiß und jetzt einige Denkanstöße mehr hab

DANKE

ich spiel noch 0.25/0.50 SH und steh kurz vor dem Aufstieg zu 0.5/1 - da kam das Video grade recht

Highlight: Minute 5:

"Ihr seht das der Gegner viele Fehler macht, in dem Fall war es nicht so schlimm bis auf das er die Hand aggressiver spielen sollte, also JTo nicht limpen sondern folden."

ich weiß nur nen Versprecher trotzdem hab ich schwer gelacht

werde mir dann nachher dein 2/4 Video auch noch reinziehen, DANKE
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Hi Milamber schönes Video und viel erklärt :)

Ich habe direkt zu Hand 1 eine Frage:

Du hast rechts A5s in Herz und dein Gegner machte einen Limp Raise und checkte den Flop an.
      Warum bettest du den Flop? Weil du Bottom Pair getroffen hast?
      Also oft bekommt man doch am Flop einen c/r, da Limp Raiset auch Postflop super tricky spielen wollen.

Warum bettest du dann nochmal den Turn? Auf den c/r musst du ja folden, kann man da sich nicht eher die Freecard nehmen?
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      @ kilinho ... also erstmal sollte ers folden und am turn wenn dann auf jedenfall raisen ^^

der versprecher ist dann natürlich lustig ^^

@ tobias ... ich denke das gegner manchmal mit den verrücktesten sachen limpraisen ^^

insofern bette ich den flop um auf einen 3 uited flop keine freecard zu verteilen und bette wohl auch den turn 4 free sd ... im grunde geht es bei unseren verschiedenen sichtweisen um die unterschiedliche range ansichten die wir unserem gegner geben ... ich denke halt das leute auch mit trash limpraisen
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von Milamber
      ich denke das gegner manchmal mit den verrücktesten sachen limpraisen ^^
      Natürlich das erlebe ich auch...
      Aber in der Regel haben sie eher stärkere Hände und der Gegner war unknown.
      Ich erlebe halt so oft, dass da dann tricky geplayed wird und den Flop hätte er doch auch gut getroffen haben können?

Ohne Bottom-Pair hättest du denke ich mal cb gespielt?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      ich denke ohne lowpair hätte ich bet flop cb turn call good river gespielt

MfG Milamber
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Warum dann mit nichts den Flop betten?

Der wird doch sicher nicht am Flop folden, wenn er preflop Limp/Raise spielt, oder?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      4 freecard& 4 protection

ich könnte vorne sein / ich könnte hinten sein aber er könnte ein pocket passiv spielen und mir eine freecard am turn geben

MfG Milamber
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Hi, fand dein Video auch wirklich klasse, konnte einiges daraus mitnehmen, obwohl ich mich noch zu den "kleinen Leuten" zähle und gerade mal 0.25/0.50 FR spiele ;) Vor allem die Begründungen für deine Entscheidungen waren immer nachvollziehbar, so dass ich auch die advanced Überlegungen verstanden habe... glaube ich. Na ja, ein paar zumindest =)

SEHR gut fand ich außerdem, dass du den Sound von PP ausgemacht hast, so kann man sich richtig auf das konzentrieren, was du sagst.

Wäre jedenfalls nett, wenn du dich hin und wieder zu nem Silber-Video durchringen könntest, Interesse ist sicherlich vorhanden =)
    • Leyley
      Leyley
      Bronze
      "Solche Konzepte werden generell erst ab gold vermittelt allerdings werden sie oft in lehrreichen Beispielhänden behandelt und schiep&arscholio werden Hände auch Limitunabhängig korrekt bewerten"

Ich habe ziemlich oft den Eindruck das ich alle meine leaks auf "advanced stuff" schiebe, den man erst ab Gold lernt. Oder von der anderen Seite gesehen, der stuff den man auf 0.5/1 lernen sollte ist kein advanced stuff.

---

Ich hab deinen Post durch. Ich hab auch was verstanden ;)
      Ich les ihn morgen nochmal... und ich zieh den Anfang meines Posts zurück: Das war definitiv advanced stuff =)

PS: Ich mag es wenn du 0.5/1$ als ein limit bezeichnet, durch das man schnell durch sollte. Das ist irgendwie so "los, auf gehts"

PPS: Selten einen Beitrag gelesen bei dem ich
      - Das Videofenster
      - Das Fenster mit deinem Beitrag
      - Das Fenster mit meinen Fragen und
      - Das Fenster mit meiner Antwort parallel hatte...
    • 1
    • 2