AA, 22, Hände richitg gespielt?

• w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      Als erstes AA, bin ich hier zu tight oder war der call am flop schon nicht richtig?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      MP3:
      $51
      BU:
      $51.42
      SB:
      $60.17
      Hero:
      $54.61
      CO:
      $50

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:diamond: . CO posts a blind of $0.50.
      MP3 folds, CO checks, BU folds, SB calls $0.25, Hero raises to $2.00, CO folds, SB calls $1.50.

Flop: ($4.50) 5:heart: , K:spade: , 6:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3, SB raises to $8.00, Hero calls $5.00.

Turn: ($20.50) 4:club: (2 players)
      SB bets $17, Hero folds.

Final Pot: $37.50

Nun eine weitere Hand, die ich sicher nicht richtig gespielt habe. Ich würde gerne wissen, wie man in diesen Fall das Maximum an Value herausschlägt.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      MP3:
      $49.95
      CO:
      $55.40
      Hero:
      $60.84
      BB:
      $44.25
      SB:
      $54.28

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with 2:heart: , 2:spade:
      2 folds, Hero calls $0.50, SB raises to $2.00, BB folds, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.50) 7:spade: , J:diamond: , J:spade: (2 players)
      SB bets $2.50, Hero calls $2.50.

Turn: ($9.50) 2:diamond: (2 players)
      SB bets $4, Hero raises to $8.00, SB calls $4.00.

River: ($25.50) 6:spade: (2 players)
      SB bets $3.50, Hero raises to $48.34 (All-In), SB folds.

Final Pot: $77.34

Wie man sieht, liegen zwei J und ne 7 im Flop. Er bettet (kann conti bet sein, flush draw, pocket pair oder whatever), also call ich den flop, treff am turn mein full house. Er callt meinen raise und am river bettet er. Ich setze ihn hier auf den Jack, allerdings könnte auch ein Flush möglich sein. Ich raise also stark, weil ich denke, das er die Hand nach all den bets und diesem board nicht mehr folden wird, was er aber dann macht. Was ist hier falsch gespielt?

Gruß
  • 9 Antworten
    • magesolo
      magesolo
      Bronze
      Zu Hand 2:

very bad

Preflop: Open Limp aufm Button mit einem Pocket???? Raise!!!
      Flop: Raise or Fold. Entweder liegt du hinten
      Turn: Kein Minraise! Raise auf 13 oder so. die meisten callen da auch noch mit nem Flushdraw und pushen den J
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      gruß,

eigentlich Händeforen ;) dafür sind se da.
      Hier ist strategie^^

nuja, Hand 1: reraise auf dem Flop,
      Preflop 2,5 rein; man zählt den poster als limper.
      und Turn ist kein Fold, da er hier ein K haben kann ;)

Hand 2:
      raise Preflop
      fold Flop
    • crushiii
      crushiii
      Bronze
      Ich weiß nich obs richtig is :D aber ich sag mal, wie ichs gespielt hätte:

1:

Ich hätte Preflop schonmal mehr geraist.
      Du sitzt hier im BB, der CO hat wohl oob seinen Blind gepostet und gecheckt und der SB completet. Ich hätte an der Stelle auf 2,4 oder 3$ geraist.
      Am Flop macht der SB ein wenig über Minraise, da musst du jetzt schauen, was du machst.
      Einen Call finde ich ganz schlecht, da du nicht weißt, wo du stehst. Du hast zwar Position, wirst aber in den meisten Fällen auf eine große Bet am Turn folden müssen.
      Die günstigste Methode wäre wenn ein Fold am Flop, was ich auch unpassend finde.
      Ich hätte ihn am Flop direkt mit einer 4-bet konfrontiert, sollte er callen, wirst du deine Hand sowieso aufgeben müssen (check/fold am Turn) und wenn er pusht auch.
      So weißt du aber, was er halten könnte. (Set, starken Draw, 2pair)

2:
      Ich hätte am Turn richtig geraist.
      Wofür minraised du da nur? So wird der Pot nicht größer und du möchtest ja am besten all-in gehen. Wenn du am Turn nur einen kleinen Raise machst, wirst du ihn am River in den meisten Fällen nicht all-in bekommen.

Ich hätte am Turn direkt auf 12-14$ geraist, dann wäre bei einem Call der Pot am River 35$+ groß und du kriegst ihn wunderbar all-in.
      Ich finde minraises generell schlechtes Spiel, da du so nur um nen kleinen Pot spielen wirst.

Am River versuchst du ja, ihn all-in zu pushen, was aber ziemlich übertrieben wirkt.
      Seine Bet zeigt schon extreme Schwäche, da er 3,5$ in einen 25,5$ Pot bettet.
      In der Situation hättest du noch auf 12-15$ raisen können, alles andere ist etwas übertrieben.

Am besten gleich am Turn mit der Hand Gas geben und richtig raisen, dann bekommste ihn auf dem River sowieso all-in, da der Hauptteil seiner Kohle schon im Pot liegt :)

Hoffe, das hilft dir.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      wenn ihr weiterhin hier antwortet lernen die leute es doch nie :rolleyes:

http://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1384
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Beispielhändeforum!!!

Warum bekommt eigentlich jeder, der hier ne Hand reinstellt konstruktive Antworten und keine Flames :evil:
    • crushiii
      crushiii
      Bronze
      Wollt nur nett sein :D
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      wow, danke für die ganzen antworten!!

werd die kommentare beherzigen.

Gruß
    • Moye
      Moye
      Bronze
      ist nicht böse gemeint, aber ich würd an deiner stelle noch kein NL 50 spielen, da du anscheinend die theorie noch nich so gut beherrschst.

spiel lieber erstmal NL 25 oder NL 10 und versuch die theorie zu verinnerlichen. lies dir auf jedenfall nochmal alle artikel durch und poste fleißig beispielhände ins beispielforum.
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      ich spiel auf NL 50 irgendwie noch mit scared money, und deshalb bin ich wieder runter auf NL 25 (hab also den rat angenommen :D ). Läuft gut.