7 card stud + PT + PP = $$$ ?

• holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      Moin moin,

aus purer Langeweile hab ich grade herausgefunden, dass die 7card stud Spieler im Netz teilweise/grösstenteils KATASTROPHAL spielen. Selbst mit meinem bissle 7cs wissen aus "Theory of Poker" bin ich da schon dick am absahnen und mich permanent am schieflachen wie schlecht die Gegner sind.

Jetz hab ich auch noch entdeckt dass Pokertracker eine 7cs Version hat!!!

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich an den krass - enormen Vorteil denke, den einem der PT im Odds + Outs berechnen verschaffen kann, und wenn ich den Gedanken mit dem unterirdischen Skill der Gegner hier vereine dann .... $$$

Ne Goldgrube muss das ja sein?!

Bin ich da jetz irgendwie schief gewickelt, gibts da irgendwelche Haken oder stimmt das einfach und es gibt einfach zu wenige die das wirklich ausnutzen? (und dann darüber schreiben :D )

Ich überleg mir jetz schon ob ich mir den zulegen soll... was meint ihr? lohnt sichs?
  • 22 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
    • SofticeMan
      SofticeMan
      Bronze
      Bitte was, du willst PT zum odds berechnen? Das ist keine GOldgrube, das macht man im Kopf;)

Aber mal davon abgesehn ist die ptversion schon ganz nice zum results tracken ,aba is wohl bei allen ptversionen so :p

edit: hm das höchste was ich gespielt hab is glaubei hc 2/4 gewesen, da spiel die auchnoch relativ "grottig".
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      also du rechnest dir beim multitablen deine dead cards + outs + odds für nen OESD und twopair im 7cs im Kopf aus? respekt.

Klar, wenn ich einfach auf meine 3. Dame hoffe und ich seh schon 2 in der Runde kann ich mir die Outs auch selber ausrechnen, aber meistens isses halt nich so einfach.

edit: Slaan, du hast wohl recht. Trotzdem brauche ich diese Abwechslung einfach ab und zu. Ausserdem hat Greenstein und Co das ja auch hingekriegt :D
    • SofticeMan
      SofticeMan
      Bronze
      @holzrose, jo;)
      gibt son paar standard tricks um sich die deadcards zu merken. Allerdings spiel ich auch maximal 4 tables. Aber trainiert das Gedächnis echt gut ^^
    • Denz
      Denz
      Bronze
      7 card stud ist sowas von langweilig...ich spiele manchmal 5 card stud...total witzig irgendwie, man kann in 10 Minuten die optimale Strategie lernen :D

Kein Wunder, dass das nur auf wenigen Seiten angeboten wird^^
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      5 Card Stud ist doch gegen die Bank und mit Ante und daher -EV oder nicht?
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von JoxxyK
      5 Card Stud ist doch gegen die Bank und mit Ante und daher -EV oder nicht?
      nein, gegen Menschen!
    • pKay
      pKay
      Black
      1 face down card, 1 door card - betting, 1 up card usw. bis du halt 5 hast ~.-
    • Highway
      Highway
      Bronze
      @ holzrose
      und hast du das grosse geld gemacht? :)
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von Denz
      7 card stud ist sowas von langweilig...
      7 Card Stud ist die einzige Pokervariante, bei der ich nicht mit bloßer Regelkenntnis und vollkommen theoriefrei am untersten Pokerstarslevel gewonnen habe.
      :(

Das hat mir schon etwas Respekt eingeflößt, und das werde ich mir sicher einmal etwas genauer anschauen.
    • Bakano
      Bakano
      Black
    • Matt111
      Matt111
      Einsteiger
      Original von holzrose
      Moin moin,

aus purer Langeweile hab ich grade herausgefunden, dass die 7card stud Spieler im Netz teilweise/grösstenteils KATASTROPHAL spielen. Selbst mit meinem bissle 7cs wissen aus "Theory of Poker" bin ich da schon dick am absahnen und mich permanent am schieflachen wie schlecht die Gegner sind.

Gilt das auch für die high stakes?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Bakano

da wär sowas wie PAHud, das die gefoldeten karten einblendet schon echte klasse. outs zählen wär dann easy, und mit einer odds tabelle wär man ausreichend ausgerüstet.
      Das wär aber meines Erachtens ernsthaftes Cheaten. Bei Stud ist Upcards und so weiter merken ein elementarer Bestandteil des Skills, der zu dem Spiel dazugehört. Eigentlich ist das völlig unvertretbar, da man gegen normale Gegner nen riesigen Edge hat, da man nen Skill hat, den andere vertsuchen zu nutzen, aber halt nicht perfekt..
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Original von Bakano

da wär sowas wie PAHud, das die gefoldeten karten einblendet schon echte klasse. outs zählen wär dann easy, und mit einer odds tabelle wär man ausreichend ausgerüstet.
      Das wär aber meines Erachtens ernsthaftes Cheaten. Bei Stud ist Upcards und so weiter merken ein elementarer Bestandteil des Skills, der zu dem Spiel dazugehört. Eigentlich ist das völlig unvertretbar, da man gegen normale Gegner nen riesigen Edge hat, da man nen Skill hat, den andere vertsuchen zu nutzen, aber halt nicht perfekt..
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      ich könnte bei stud ja auch einen zettel neben mich legen, auf dem ich alle deadcards aufschreibe. kann man nicht verhindern oder überprüfen, wird deshalb auch nicht verboten sein.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Welche Leistungen bietet PT für 7cs eigentilch an? Kann hier jemand, der mit dem Programm tatsächlich arbeitet, aus seinen Erfahrungen berichten?

Midas
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      PTS kann keine Karten waehrend des Spielens tracken! Die werden erst
      nach der Hand aus der HH gezogen. Ich weis nicht wie es bei PP aussieht,
      aber bei PS werden die Karten der Gegner nicht uebern Dealerchat
      weitergegeben, ergo muesst PTS entweder in den Code von PS eingreifen
      oder die Karten optisch scannen. Da wohl weder das eine noch das andere
      jemals von den PT Entwicklern umgesetzt werden wird, muesst ihr wohl
      alle ohne auskommen ;)
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Einfach nach dem Dealen die Druck-Taste drücken und bei Paint auf Bearbeiten Einfügen gehen, funktioniert auch ;)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Macr0s
      PTS kann keine Karten waehrend des Spielens tracken! Die werden erst
      nach der Hand aus der HH gezogen. Ich weis nicht wie es bei PP aussieht,
      aber bei PS werden die Karten der Gegner nicht uebern Dealerchat
      weitergegeben, ergo muesst PTS entweder in den Code von PS eingreifen
      oder die Karten optisch scannen. Da wohl weder das eine noch das andere
      jemals von den PT Entwicklern umgesetzt werden wird, muesst ihr wohl
      alle ohne auskommen ;)

bei holdem werden deine holecards auch nicht im chat durchgesagt und trotzdem kann PO deine odds berechnen.
    • 1
    • 2