Tabreading - who teaches me?

• firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Spiele seit einiger Zeit Gitarre und brauche mal jemanden, der mir das Lesen der Tabs vollständig beibringt. Das Grundprinzip verstehe ich aber irgendwie kann ichs noch nicht so ganz umsetzen. Es gibt soviele geile Lieder, die ich unbedingt spielen möchte :) . Hat das jemand drauf und könnte sich Zeit für mich nehmen. Am besten über Skype oder so. Über eine mögliche Entlohnung (auf Verlangen) wird man sich dann sicher einig.

Gruß
      Tsunami
  • 6 Antworten
    • art2k7
      art2k7
      Bronze
      Ist eigentlich alles sehr einfach, kann dir erstmal so einiges im ICQ klären, hab aber ab morgen kaum zeit(nur abends), also musst dich am besten noch heute melden wenn du willst.

icq# 107681217
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      die 6 linien bilden die saiten und die zahlen die bünde wobei die oberste linie die dünnere e staite ist und die untere die tiefe

is eigentlich nich so schwer ^^

und für tabs empfehl kann ich dir http://www.ultimate-guitar.com empfehlen da findest eigentlich fast alles

kannst ja auch einfach die tabs hier posten zu denen du probleme hast bzw fragen
    • art2k7
      art2k7
      Bronze
      naja die webtabs sind meisten schrott, da lernen die anfänger meistens alles falsch auswendig, das hab ich schon zu oft gesehen. Da sollte er wenigstens guitar pro nehmen, da sind die öfter richtig
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      auf der seite gibs ja auch massig GP files die ich auch meistens benutze und dann kann man sich ja recht schnell als laie hören, ob sie einigermaßen stimmen oder nicht also ich finds immernoch die beste die seite für tabs ^^

natürlich geht als anfänger nix darüber aus nem ordentlichen buch oder lehrer freunden etc. zu lernen
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      kann dir gern a einführung über skype geben :)
      i erklär da dann auch noch a paar weitere seichn wie guitarpro etc.

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Die meisten guitar pro files sind in der tat richtig scheisse. Ich würd auf jedenfall versuchen noten (bzw zumindest notenwerte) lesen zu lernen, da tabs nichts über die länge aussagen, sondern nur nen abgleich vom griffbrett sind :)

btw: Darf man fragen, ob e-, klassische oder western? Hol dir bloß keine billig gitarre!