interaccount-transfer, verschiedene währungen

• wunderfab
      wunderfab
      Black
      Hallo, sufu hat bei meiner Suche nichts ergeben, also mault nicht rum......

Ich habe ein moneybookers account in € und mein partypoker-account läuft in $....so hat mir moneybookers geschrieben ich soll doch meine partypoker-acc auf € umstellen, weil ich dann dadurch keinerlei umrechnngsgebühren mehr hab, (weder von pp zu mb noch von mb zu pp oda von mb zum bankkonto.)
      Nun möchte ich nicht einfach die währung ändern, weil angeblich (stimmt das denn?) partypoker da einen schlechten währungsumrechnungskurs nimmt, also so wie beim auscashen auf moneybookers eben auch. Also hab ich mir überlegt, dass ich alles bis auf eben 50 $ auf den account eines freundes transferiere und dann mein konto auf € umstelle. und DANN von dem eben auf $ gefühten konto meines freundes mir alles (sind dann noch so 450 $) auf meine altes "neues" in € umgewandelten konto zurück-transferieren!!! NUN ist es eben wichtig zu wissen, was für ein Kurs pp da dann benutzt, also zwischen 2 konten mit verschiedenen währungen.

Bitte nur um ernstgemeinte, konstruktive Antworten von Leuten die Ahnung haben!

greetz wunderfab
  • 2 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Party wird wohl immer den schlechten Standardkurs nehmen, egal welchen Weg du nimmst.
      Also ich würde am ehesten einfach auf dein Moneybookers Konto auscashen (und zwar in $) und dann halt von moneybookers einmalig das Geld in € umrechnen lassen. Danach mit einer $0 Balance auf PartyPoker das Konto auf € umstellen und wieder eincashen.

So verlierst du sicherlich am wenigsten und am einfachsten sollte es auch sein.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      merci Albatrini, hast mir ja schon wieder mal den entscheidenen Tipp gegeben, :heart: u!

-close

P.S. ......shit, das kann ich ja gar nicht :evil: :D