Schrott oder Schnäppchen?

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      brauche als Geburtstagsgeschenk demnächst für ne Freundinn ein Mp4 player.

Hab mich mal ein bisschen bei ebay umgeschaut:

hab auch schon einen anderen gefunden im inet, aber der kostet gleich mal 130€! :( ist zwar ne gute freundin, aber ne doch zu teuer ...

sind die dinger von ebay kaufenswert oder nur billigimport aus china?
      lässt sich das ding wiederverkaufen im äussersten E-Fall, falls es doch nur schrott ist? immerhin gehen die dinger im laden bei uns nicht unter 100€ los. kann das für das geld überhaupt was taugen?

btw, wenn jemand andere seiten kennt wo es günstige MP4 player gibt dann immer her!

thx@all
  • 9 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Selbst wenns Schrott ist, für 1 Cent und 1,99€ kann man es ja mal drauf ankommen lassen.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Whitelord
      Selbst wenns Schrott ist, für 1 Cent und 1,99€ kann man es ja mal drauf ankommen lassen.
      der preis ist ja auch verdammt billig, aber der versand ist ja gleich mal 30€ darum gehts ja ... geht ja darum: ich kauf jetzt so einen für 30€ dann ist das ding bullshit, werds nicht mehr los, und muss trotzdem einen für 120€ kaufen ... naja wenigstens isses die frau mir im Notfall wert ... :D
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      scheinen ja die meisten ganz zufrieden mit dem Teil zu sein, frag doch mal bei einem von den Deutschen nach, die das Teil gekauft haben

der Preis wird über den Versand finanziert, das spart eBay-Gebühren, machen in Asien viele

ich hab mal ein Thermometer per eBay aus China bestellt, Versand dauert etwas, Preise sind aber konkurrenzlos

Frag mal ein paar der aktuellsten Käufer und dann weißt du mehr.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Avenger83
      scheinen ja die meisten ganz zufrieden mit dem Teil zu sein, frag doch mal bei einem von den Deutschen nach, die das Teil gekauft haben

der Preis wird über den Versand finanziert, das spart eBay-Gebühren, machen in Asien viele

ich hab mal ein Thermometer per eBay aus China bestellt, Versand dauert etwas, Preise sind aber konkurrenzlos

Frag mal ein paar der aktuellsten Käufer und dann weißt du mehr.
      danke für den tipp, werd ich wohl mal machen.
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Bevor Du aus Asien kaufst und Gefahr läufst, den Player beim Zollamt abholen zu dürfen:

Wenn Du nen SATURN erreichbar hast - die haben gerade einen Sansa 250 (Sandisc) mit 2GB in der Werbung für 49,- Euronen.
      Testsieger btw.
      Auch bei ebay unerreicht...

Hab' einen auf Verdacht für Weihnachten gekauft :D
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      Original von Schnullerbacke
      Bevor Du aus Asien kaufst und Gefahr läufst, den Player beim Zollamt abholen zu dürfen:

Wenn Du nen SATURN erreichbar hast - die haben gerade einen Sansa 250 (Sandisc) mit 2GB in der Werbung für 49,- Euronen.
      Testsieger btw.

Will mir den mit 4GB holen :) gibts bei Amazon für 70.
      Der Player lässt sich auch mit Micro SD erweitern. also wenn du noch 12€ drauflegst, kannst du aus den 2GB 4GB machen.

ABER: ich hab mal im Netz geguckt... also es scheint do wohl ab und zu zu abstürzen etc. zu kommen und um das zu beheben bzw. vorzubeugen muss man ein klein wenig technik verständnis haben. die Firmware die am anfang drauf ist, ist wohl mehr als schrottig. Aber mit update ausm netz soll er wohl ganz gut laufen.
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Original von Chiller3k
      Original von Schnullerbacke

Testsieger btw.

Will mir den mit 4GB holen :) gibts bei Amazon für 70.
      Der Player lässt sich auch mit Micro SD erweitern. also wenn du noch 12€ drauflegst, kannst du aus den 2GB 4GB machen.

ABER: ich hab mal im Netz geguckt... also es scheint do wohl ab und zu zu abstürzen etc. zu kommen und um das zu beheben bzw. vorzubeugen muss man ein klein wenig technik verständnis haben. die Firmware die am anfang drauf ist, ist wohl mehr als schrottig. Aber mit update ausm netz soll er wohl ganz gut laufen.
      Danke für den Tip mit der Firmware!
      Soll ja ein Geschenk für meine Holde werden und da muss er auch funktionieren.
      Leider ist die Download-Seite auf der Sandisc HP gerade irgendwie down...
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      hätte da auchnoch nen recht nützlichen Link für dich.
      http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/7228-sansa-e200-hinweise-tipps-und-tricks-rockbox-themes-uvm.html

aber aufpassen, was du mit dem Gerät machst! Kann auch ganz schnell was daneben gehen ;)
      möchte nicht schuld sein, wenn der nachher nicht mehr anspringt :rolleyes:

Achja und soweit ich weiß, verfällt die Garantie, wenn man die Firmware updated.. also ein wenig verzwickte Lage...
      du kannst es ja erstmal mit der normalen Firmware probieren :\
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Original von Chiller3k
      hätte da auchnoch nen recht nützlichen Link für dich.
      http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/7228-sansa-e200-hinweise-tipps-und-tricks-rockbox-themes-uvm.html

aber aufpassen, was du mit dem Gerät machst! Kann auch ganz schnell was daneben gehen ;)
      möchte nicht schuld sein, wenn der nachher nicht mehr anspringt :rolleyes:

Achja und soweit ich weiß, verfällt die Garantie, wenn man die Firmware updated.. also ein wenig verzwickte Lage...
      du kannst es ja erstmal mit der normalen Firmware probieren :\
      Und bookmarked! THX!
      Habe gerade ein "pimp my xda orbit"-Wochenende hinter mir und bis auf's ROM-flashen alles durch. Da werde ich hoffentlich den Sansa auch im Griff haben :D