NL50 SH all-in mit 10 Outs am Flop nach pfrr?!

• picard007
      picard007
      Bronze
      Als Umsteiger auf SH bin ich mir bei dieser Hand völlig unsicher:

1) Reraise preflop wirklich callen?

2) All-in am Flop mit 10 Outs?! Hat man da genug Foldequity?
      (Ich war noch nicht lange am Tisch und habe den Gegner eher als tight eingeschätzt.)

3) Wenn ich der Gegner gewesen wäre - hätte ich die QQ auf das all-in folden müssen?

Ich freue mich besonders auf Antworten MIT ausführlicher Begründung!

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
      LegoPoker Hand History Converter

BB: $123.20
      UTG: $58.30
      CO: $49.90
      Hero (BTN): $53.75
      SB: $55.70

Pre-Flop: 7:diamond: 7:club: dealt to Hero (BTN)
      2 folds, [color:red]Hero raises to $2[/color], SB folds, [color:red]BB raises to $7[/color], Hero calls $5

Flop: ($14.25) 8:diamond: 5:club: 6:spade: (2 Players)
      [color:red]BB bets $10[/color], [color:red]Hero raises to $46.75 and is All-In[/color], BB calls $36.75

Turn: ($107.75) K:spade: (2 Players - 1 is All-In)

River: ($107.75) 7:spade: (2 Players - 1 is All-In)

Results: $107.75 Pot ($3 Rake)
      BB showed Q:diamond: Q:club: (a pair of Queens) and LOST (-$53.75 NET)
      Hero showed 7:diamond: 7:club: (three of a kind, Sevens) and WON $104.75 (+$51 NET)
  • 6 Antworten
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Oops,
      sehe gerade, dass ich im falschen Forum gelandet bin - kann das bitte jemand zu den Beispielhänden verschieben!
    • Fenrir88
      Fenrir88
      Global
      Du kannst das preflop nicht auf Setvalue callen, einmal ist dein Stack nich deep genug und zum anderen, die möglichkeit eingeschlossen, dass es nur en resteal ist, hast du nicht ausreichend implied odds.
      Mit Reads 3-bette ich ihn hier preflop, ansonsten folde ich das. Da ersparste dir eben solche entscheidungen am Flop.
      Evtl könnteste den Flop callen und den Turn floaten.
      Der Push erzeugt hier schon einiges an Fold Equity, finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Deine Outs sind hier auch sauber.

En besseres preflopspiel erspart dir aber solch ein nicht ganz einfaches postflopspiel...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Fenrir88
      1) Mit Reads 3-bette ich ihn hier preflop, ansonsten folde ich das.

2) Der Push erzeugt hier schon einiges an Fold Equity, finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Deine Outs sind hier auch sauber.
      1) Ér kann nicht 3betten und light 4 betten würd ich auf dem Limit sein lassen

2) WTF? Erzeugt einiges an Foldequity?? Nenne mir EINE einzige bessere Hand die hier foldet und EINE schlechtere Hand die callt.

Wir haben nur FE gegen Hände die wir beat haben und KEINE FE gegen ne bessere Hand. Als würde irgendein Standard Player da TT oder 99 folden...

Überlegt euch doch mal was bevor ihr postet... Und as played call Flop, wenn Villain den Turn checkt kannste zur Protection gegen AK betten oder gleich shoven. Wenn er selber pusht hast du 10 outs, bist immer gegen OVP hinten und kannst folden.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      such im glossar mal nach fold equity ich glaub du hast nicht verstanden was das heißt....

btw nice river hit
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      [quote]Original von ChrisA3
      Original von Fenrir88
      Als würde irgendein Standard Player da TT oder 99 folden...
      Sowohl da unten als auch auf meinem Limit würde ich das toujours folden auf so einen push.

Hier immer mit Overpair broke zu gehen ist meiner Meinung nach falsch.

Meistens sind die Hände, die hier pushen ja noch viel besser als der hier gespielte 10-Outer.
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      dann spielst du anscheinend besser als der standart fish =)