Probleme mit Monitor, kann phys. Auflösung nicht anwählen

• nikotho
      nikotho
      Bronze
      Hi!
      Ich habe den Medion MD30222 Monitor an ein etwas älteres Aldi laptop (Medion md 95800) angeschlossen.
      Zuerst hatte ich Probleme, die physikalische Einstellung einzustellen, aber diese tauchte dann in den Einstellmöglichkeiten auf, nachdem ich erstmal eine andere Auflösung gewählt hatte.
      Das ist jetzt schon ein Weilchen her und ich hatte keine Probleme mehr, bis ich letzten Sonntag meinen Laptop unterwegs benutzt habe (hab ich vorher auch schon, aber da gabs keine Probleme) und die physikalische Auflösung dann wieder verschwunden war. Da hab ich dann ein wenig rumprobiert und irgendwann war sie dann wieder da.
      Am nächsten Tag hatte ich dann das gleiche Problem und hab mal nen neuen Grafiktreiber installiert, wonach das ganze auch wieder wunderbar lief.
      Wieder einen Tag später war die physikalische Auflösung wieder nicht einstellbar, aber neuinstallieren des neuen Grafiktreibers hat geholfen.
      Und jetzt, wieder einen Tag später, hilft auch das nicht mehr und ich bin verzweifelt und ideenlos...
      Hat jemand ne gute Idee? Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Und sorry, dass es so lang geworden ist.
  • 8 Antworten