was bloß immer kochen bzw. essen...

    • nomar
      nomar
      Bronze
      Dabei seit: 09.03.2006 Beiträge: 7.222
      her mit den ultimativen ideen:

      ausgangslage: single-wohnung, küche vorhanden allerdings nur 2 Kochplatten, kein Ofen, keine Mikrowelle.

      Weiß nie was ich generell mal kaufen soll um mir was zu kochen bzw. was man so kaufen könnte, was nicht schnell schlecht wird um das zu lagern, dass man mal immer was zu essen im haus hat.


      z.b. heute wieder, das einzige was ich machen könnte wäre pasta, tausend mal miracoli und nudeln etc. aber immer nur pasta. und reis hab ich, aber reis pur? lol...

      eisfach ist vorhanden, aber sehr klein, wer hat gute ideen?
  • 62 Antworten
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2007 Beiträge: 5.601
      fertiglasagne
      tiefkühlpizza
      toasts (mit nem sandwich toaster - 2 scheiben toast - gaude und schinken - 1a!!)
      koteletts mit breze
      spiegeleier mit speck
      hendl
      döner
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Dabei seit: 21.01.2005 Beiträge: 1.463
      kannst doch alles mögliche an fleisch einfah tiefkühlen... wennde ne mikrowelle hast, geht das auftauen auch schnell
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.656
      hey hab nu genau das selbe prob praktisch :o

      i like reis mit sojasoße & wasabi 8[


      aber was ich sonst noch machen werde, wird sich zeigen ;)
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Dabei seit: 09.06.2007 Beiträge: 1.273
      Such dir ne Freundin die venünftig kochen kann respektive bei der du essen kannst oder mach'n Kochkurs... und kauf dir ne gescheite Microwelle mit Grill etc. erleichert einges.
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Dabei seit: 26.09.2006 Beiträge: 5.100
      gibt genug tutorials bei google.
    • sharkbite
      sharkbite
      Bronze
      Dabei seit: 23.04.2006 Beiträge: 215
      Kochen ist super, wenn auch teils zeitaufwendig. Ich mach mir heute:

      Gebratene Garnelen mit Curry und Reis.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Dabei seit: 05.09.2006 Beiträge: 1.145
      Bratkartoffeln!
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Dabei seit: 20.01.2007 Beiträge: 1.335
      um mal den Herrn Stromberg zu zitieren: Was nudliges!
    • riseagainst
      riseagainst
      Bronze
      Dabei seit: 17.10.2006 Beiträge: 330
      spätzle!!!!!
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      Dabei seit: 11.12.2006 Beiträge: 1.014
      oh lol ich habe seit einem monat das selbe problem und bin einfach zu faul mir etwas zu kochen was länger als 3 minuten arbeit kostet.

      bis jetzt hatte ich nur nudeln mit verschiedenen pesto ketchup variationen ^^

      kann einer hier bestimmte produkte und marke für andere fertig-gerichte empfehlen?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Dabei seit: 24.05.2006 Beiträge: 39.937
      Bratkartoffeln, Nudeln, Spinat, Hühnerfrikasse, Rührei, normale Kartoffeln mit Salat und Fleisch, Tiefkühlgerichte in allen Farben und Formen. 1x die Woche dann noch Pommesbude/Döner und gut ist. Zwischendurch mal Obst damit dir nicht die Zähne ausfallen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 21.03.2006 Beiträge: 33.550
      Ich hab mir grad ne Pizza bestellt. 8[
      Und Toastbrot zum lagern ist nicht so die tolle Idee, dem Zeug kann man doch schon fast zugucken wie es schlecht wird.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Dabei seit: 09.03.2006 Beiträge: 7.222
      Original von Ghostmaster
      Bratkartoffeln, Nudeln, Spinat, Hühnerfrikasse, Rührei, normale Kartoffeln mit Salat und Fleisch, Tiefkühlgerichte in allen Farben und Formen. 1x die Woche dann noch Pommesbude/Döner und gut ist. Zwischendurch mal Obst damit dir nicht die Zähne ausfallen.
      naja,so easy find ich das nicht, was ist bitte "bratkartoffeln" für ein gericht? oder rührei? hab schon bisschen mehr hunger :)

      meine aber neben solch gerichten auch so normale produkte die man gut lagern kann für kleinere snacks wie z.b. brot und käse,schinken etc... alles was es so fürn kühlschrank gibt.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2007 Beiträge: 5.601
      Original von nomar


      naja,so easy find ich das nicht, was ist bitte "bratkartoffeln" für ein gericht? oder rührei? hab schon bisschen mehr hunger :)
      wer sagt denn dass du dir nur 1 ei machen darfst?


      ich mach mir immer spiegeleier mit so 4-5 eiern und 200 gramm speck - des hält länger wie ein döner oder ne pizza...
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 02.03.2006 Beiträge: 25.195
      Strammer Max Variationen

      zB

      Brotscheibe mit Schmand bestreichen, Zwiebeln drauf, Salatgurke.
      Salzen Pfeffern und Chili
      Spiegelei machen und mit Salz Pfeffer + Paprika würzen
      auf das Brot legen und mit einer Scheibe Käse nach Wahl zu decken
      Das Ganze etwas in den Backofen (nicht notwendig) bis der Käse schön läuft

      zum Abschluss eine leckere Schicht Mayo-Kethup auf dem Käse verteilen
    • Zarvan
      Zarvan
      Bronze
      Dabei seit: 28.03.2007 Beiträge: 580
      kann man zwar nicht lange lagern, aber mit Hackfleisch kannste halt ultra viele einfache Sachen machen...

      Brätst das HF an und machst dann irgendwas dazu. Nudeln, Reis, Gemüse.. Dazu kannste dann irgend ne Maggigewürzmischung nehmen (Nudeltopf, oder Geheimtip so Fix für Gratin und dann einfach geriebenen Gauda mit in den Topf)..

      Als Variation kannste dir dann auch so Wraps kaufen und die Pampe dadrin einwickel (Creme Fraiche dazu oder Brunch und noch mehr Käse). Oder halt "normales" Chili con Carne usw...

      Und was auch einfach is, sind einfach so Hühnerbrust in Streifen oder Würfel und dann auch so ne Hühnerpfanne zaubern..

      Ja das sind so im Wesentlichen die Dinge die ich mir mache wenn ich mir nix bestelle oder keine Dose aufmache :D
    • Trick
      Trick
      Bronze
      Dabei seit: 19.04.2006 Beiträge: 151
      Kauf dir ne Mikrowelle mit Grill und Backofenfunktion .. kost nich die Welt und eröffnet unglaublich viele Möglichkeiten
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Dabei seit: 09.03.2006 Beiträge: 7.222
      Original von Trick
      Kauf dir ne Mikrowelle mit Grill und Backofenfunktion .. kost nich die Welt und eröffnet unglaublich viele Möglichkeiten
      z.b.? für pizza zu klein. dann fallen mir nur kleine baguettes ein... und aufläufe, falls das in sonem teil geht...
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Dabei seit: 09.06.2007 Beiträge: 1.273
      Original von nomar
      Original von Trick
      Kauf dir ne Mikrowelle mit Grill und Backofenfunktion .. kost nich die Welt und eröffnet unglaublich viele Möglichkeiten
      z.b.? für pizza zu klein. dann fallen mir nur kleine baguettes ein... und aufläufe, falls das in sonem teil geht...
      Pizza gibt's echt leckere und die passt da locker rein

      Baguette

      Fleisch, grillen dünsten

      auftauen

      backen

      Pommes

      Kroketten

      Gemüse dünsten oder Heissluft

      überbackenen Toast

      etc etc

      das mach ich alles in meiner Micro