NL50 SSS Stats

• BC82
      BC82
      Bronze
      Hallo,

hier also auch mal mein erster Post in diesem Unterforum.
      Ich hätte da mal so ein paar Fragen. Spiele seit knapp zwei Wochen SSS auf NL50 und pendel mehr oder weniger um den Nullpunkt, nach der heutigen Session knapp 6 Stacks down.

Sind auch erst knapp 7,5k Hände, aber vielleicht kann ja jemand trotzdem mal was dazu sagen, insbesondere welche Tendenzen sich daran evtl. ablesen lassen.

Zu meinem Spiel: spiele eigentlich ziemlich standardmäßig nach dem SHC und versuche inzwischen auch Steals/Resteals, SC ip limpen, auch mal kleinere PP ip raisen etc, in mein Spiel einzubinden.

Leaks hab ich ganz klar im Bezug auf overplayen von z.b. JJ, TT, manchmal nicht loslassen können etc., was aber nicht soo viel vom Verlust ausmacht (glaub ich), ich habe das Gefühl momentan sehr oft zu verlieren, auch wenn ich als hoher Favorit all in gehe.

Wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen, Tippy etc.

Gruß

• 10 Antworten
    • Impulse
      Impulse
      Bronze
      Finde deinen PF-Raise ziemlich niedrig... Sollte eigentlich nicht unter 1% vom VPIP sein. Ausserdem sind die ganzen AF sehr tief und Att to Steal sollte auch eher gegen 20-25 gehen.
    • Link2k89
      Link2k89
      Bronze
      Find auch, dass du mehr PFRs bräuchtest, wenn du eine Hand spielst bist du meist der, der die Initiative hat, außerdem sollte wie gesagt dein ATS höher sein und dein Fold BB to steal niedriger. Solltest dir vlt mal Pokerstove oder alatons Restealtabellen daneben legen. Und iwie spielst du Postflop zu passiv. Weiß nicht, in welchen situationen du da was falsch machst, um das zu sehn müsste man dein spiel beobachten, kannst ja ma ein video reinstellen oder du machst ein privatecoaching is ja auch net so teuer vor allem bei SSS, bringt auf jeden falll einiges und oft werden auch noch andere leaks entdeckt, die man aufgrund der stats nicht auf den ersten blick sieht.
      MfG link
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      went to showdown ist auch etwas zu hoch. sollte bei 32-34 liegen als SSSS
    • BC82
      BC82
      Bronze
      Grad schon wieder...sowas passiert momentan andauernd...was soll ich d mchen. falsch gepielt? Sorry, aAndConverter geht irgendwie nicht...

Texas Hold'em $0.50-$1 NL (real money), hand #P4-52964226-869
      Table Plymouth, 1 Nov 2007 10:04 PM ET

Seat 1: nudrep ($44.20 in chips)
      Seat 2: Hero [ 9H,9S ] ($10.00 in chips)
      Seat 3: game2meatu ($82.45 in chips)
      Seat 4: wombles88 ($32.05 in chips)
      Seat 5: juliantxo ($17.20 in chips)
      Seat 6: Asdepix ($9.00 in chips)
      Seat 7: Barny63 ($46.85 in chips)
      Seat 8: 1frgetmenot1 ($52.70 in chips)
      Seat 9: chester347 ($41.60 in chips)
      Seat 10: torggatan ($41.60 in chips)
      ANTES/BLINDS
      wombles88 posts blind ($0.25), juliantxo posts blind ($0.50),Heroposts blind ($0.50).

PRE-FLOP
      Asdepix calls $0.50, Barny63 calls $0.50, 1frgetmenot1 folds, chester347 folds, torggatan folds, nudrep calls $0.50, Hero bets $3, game2meatu folds, wombles88 folds, juliantxo folds, Asdepix folds, Barny63 calls $3, nudrep calls $3.

FLOP [board cards 9D,10S,JH ]
      Barny63 checks, nudrep checks, Hero bets $6.50 and is all-in, Barny63 folds, nudrep calls $6.50.

TURN [board cards 9D,10S,JH,7D ]

RIVER [board cards 9D,10S,JH,7D,KH ]

SHOWDOWN
      Hero shows [ 9H,9S ]
      nudrep shows [ JD,QD ]
      nudrep wins $23.55.

SUMMARY
      Dealer: game2meatu
      Pot: $24.75, (including rake: $1.20)
      nudrep bets $10, collects $23.55, net $13.55
      Hero loses $10
      game2meatu loses $0
      wombles88 loses $0.25
      juliantxo loses $0.50
      Asdepix loses $0.50
      Barny63 loses $3.50
      1frgetmenot1 loses $0
      chester347 loses $0
      torggatan loses $0
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      So what? Das passiert jedem zur genüge. Ne Hand wie jede andere.

Ich könnt dich ja mit meiner Kings-Statistik von heute beweihräuchern, aber ich hab wirklich besseres zu tun als rumzuheulen.

Um noch was nützliches zu sagen:
      Viel zu passiv, nen Flop-AF von 2 is lachhaft. Wenn der nicht mindestens bei 6-8 steht machst du eindeutig irgendwas falsch (zu wenig Contis, lässt dich zu schnell rausdrängen aus Pots von kleinen Donkbets etc.).
      Von Down kann man nicht reden, da dein Won@SD ziemlich gut ist.
      Bevor du anfängst zu restealen würde ich übrigens erstmal nur Steals empfehlen. Is um einiges einfacher. Wenn man mit Steals gut zurecht kommt kannst dich noch viel mehr auf Resteals konzentrieren.
      PFR und VPIP sollten bisschen näher zusammenliegen, wie schon gesagt wurde.

Ansonsten:
      Spiel mehr Hände, damit das aussagekräftig wird :p.
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Ich würde Dir ein Limitwechsel Vorschlagen, also wieder NL25, denn nach der Statistik hast Du nicht wirklich viel Pech gehabt (klar ohne Suckout wärs kein Poker) sondern warst Postflop einfach zu passiv.

Achte mal ein wenig darauf, ob Du in Freeplays korrekt spielst und poste Deine Hände zum Bewerten.
      Deine Aggro und Deine PFR erinnern mich an meinen Anfang, das lief auch sehr schlecht, mittlerweile hat sich meine PFR verdoppelt und die VPIP ist eher leicht zurückgegangen.

Leider is nach 8k Hands nicht sonderlich viel zu sagen, fang auf jeden Fall an zu stealen!

Natürlich gibts auch viele andere kleine Fehler die man in der SSS machen kann, z.b. ein reRaise wenn ein Push angesagt wäre, oder gar meine Schwäche, der Umgang mit Minraiser!
    • BC82
      BC82
      Bronze
      Danke für die Antworten.

Natürlich ist diese Hand nichts besonderes und ich will auch nicht rumheulen, nur ist das grad etwas frustrierend dauernd auf solche Weise nen Stack zu verlieren, aber klar, passiert.

Zum niedrigen AF: Was macht man denn am Flop gegen 2 Gegner mit Trash? Ich halte mich da eigentlich an die Artikel. Sollte ich da etwas looser werden und auch mal oop gegen 2 contibetten? Nur z.b.

Und generell: Will wirklich nicht rumheulen, habe schon ne Menge gespielt und bis jetzt oft genug mal 10-20 stacks down gewesen. Nur irgendwie kommt es mir so vor, als mache ich seit dem Aufstieg auf NL50 irgendwas sehr falsch. Zu ängstlich? zu passiv vielleicht...

Jedenfalls schonmal danke für alle Antworten.

Edith: Ja, vielleicht wäre ein Abstieg auf NL 25 das beste. Spiel nochmal analysieren und diese Leaks ausmerzen.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Gegen 2 Gegner mit Trash machst du natürlich keine CBet (gibt dafür zwar Ausnahmen, aber das is zu Gegnerspezifisch).
      Aber vor allem Freeplays im BB können deinen AF steigern wenn ihr nur noch HU seid, spiel ich nahezu immer an (eigentlich Standard-Line). Sonst verschenkst du echt ne Menge Value.
      Ansonsten lässt du dich vllt wirklich zu schnell aus dem Pot drängen. Ne kleine Donkbet (1 oder 2 BB) hat meist nichts zu bedeuten, da der Gegner meist nur einen Draw hat. Den würde ich einfach ignorieren und ne normale CBet in den Pot feuern. Oder du machst CBets wo du eigentlich pushen solltest. Nen Jack-High-Board heißt noch lange nicht, dass deine Tens nicht mehr die beste Hand sind. Viele Gegner setzen einen immer nur auf Overcards wie A/K oder A/Q und reraisen dich daher sehr gerne in solchen Spots.

Poste für solche Angelegenheiten lieber auch mal paar Hände und beschäftige dich mehr mit Equity, so dass du sehen kannst, wann ein direkter Push am Flop trotz Overcards auf dem Board +EV ist.
    • BC82
      BC82
      Bronze
      Yo, vielen Dank für die Denkanstöße, werde mir das mal zu Herzen nehmen und versuchen das zu verbessern. Vor allem das mit den Freeplays leuchtet ein, da spiele ich eigentlich (ausser ich treffe wirklich was) immer c/f.
    • BC82
      BC82
      Bronze
      Also mein Ausflug nach NL 50 hat jetzt definitiv ein Ende. Inzwischen weitere 5 stacks down. BR bei ~250$. Ongme ist doch rigged ;-)
      Ich mache jetzt erstmal ne Pause und fange dann vielleicht wieder auf NL 25 neu an... grad gar keinen Bock mehr.

Die Leaks die hier genannt wurden leuchten durchaus ein, aber nur daran kann es doch nicht liegen... verliere dauernd nen Stack wenn ich PF all in bin gegen schlechtere Hände. Naja, lohnt sich nicht rumzuheulen, aber ich brauche ne Pause um mich zu beruhigen, bischen Theorie pauken, alles nochmal analysieren.

Vielleicht geht's mit nem frischen Kopf auf nem kleineren Limit ja wieder aaufwärts. Mal sehen. Danke nochmal an alle für die Antworten hier.