erweiterte shc

• Gofa
      Gofa
      Bronze
      Hallo,

Wenn es schon n Beitrag wie meinen gibt, bitte Link posten und sorry ;) hab nix gefunden.

Also, ich habe mir gedacht, man könne doch die Shc ein wenig erweitern, im Hinblick auf die Anzahl der Limpern vor einem. Es ist ja zB was anderes wenn ich am CO sitze und AJ hallte bei 5 Limpern oder bei keinem. Ich dachte wenn man zB in mp3 sitzt und niemand vor einem in die Hand eingestiegen ist, könnte man doch auch da schon so etwas wie AJ spielen oder?

Ähnlich wie im Shc für die Big Stack Strategy.
  • 6 Antworten
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      Kinder, das interessiert mich wirklich!!!
    • chuabchab
      chuabchab
      Bronze
      Meines wissens nach gibts kein erweitertes SHC für die SSS.
      Die Variationen hängen sehr vom Tisch ab, wenn der Tisch recht tight ist und hinter dir noch Shorties oder tighte Spieler kommen, kannst du schon im MP3 Hände raisen die ansonsten erst in den late Positions gespielt werden. Dies hängt aber von den Tischen ab und ist darum variabel.
      Einfach mal die Tische genau beobachten und mal ausprobiern ob du damit Erfolg hast.

Bei so vielen Limpen würde ich einfach Standardmäßig raisen 4BB + 1 BB/Limper, da du Position hast und die meisten Limper sowie so nix gescheits haben. Wenn wirst du nur vom 1. oder 2. Limper ein call bekommen da die anderen sehr gute odds für marginale Hände bekommen und gegen einen Standard Limper soltest du mit AJ eine Edge haben, ausserdem hast du Position.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      Jo danke, das war doch schon mal was! :)
    • Flothetier
      Flothetier
      Bronze
      Bei so vielen Limpen würde ich einfach Standardmäßig raisen 4BB + 1 BB/Limper, da du Position hast und die meisten Limper sowie so nix gescheits haben. Wenn wirst du nur vom 1. oder 2. Limper ein call bekommen da die anderen sehr gute odds für marginale Hände bekommen und gegen einen Standard Limper soltest du mit AJ eine Edge haben, ausserdem hast du Position.

Leider nützt einem die position nichts, da bei 5 limpern 9bb investiert werden müssen und in abhängigkeit der caller raiser sowieso all in gehen müssen.

Bei vielen limpern werfe ich hände wie aj eher weg dafür limpe ich drawing hände wie pp und suited conectors
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Bei vielen Limpern wird AJ dann einfach gepusht, wenn man Postflop eh committed wäre^^ Und wenn hinter einem tighte Gegner sitze, so dass man seine Posi theoretisch eins anch hinten verschieben kann, raise ich KQ oder AJ auch schon mal MP3.

Das lässt sich halt nicht pauschal sagen sondern muss von Situation zu Situation unterschieden werden, weshalb es das auch nciht mehr in einem SHC gibt.
    • Flothetier
      Flothetier
      Bronze
      Pushen ist natürlich auch gut, aber es geht halt nur push or fold.
      Aber ich bin da immer zu ängstlich und warte lieber bis eine besere situation kommt. kommt auch ein bisschen darauf an wie lange ich an dem Tisch saß und wie viele bb ich noch habe.