Full HD / HD Ready

• Rabson
      Rabson
      Bronze
      Ich möchte mir nächsten monat einen neuen Fernseher kaufen und wollte mal fragen ob man Full HD wirklich brauch oder ob hd ready reicht.
      Wobei ich eigendlich garnicht so genau weiß, was diese Begriffe eigendlich bedeuten ?(

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich:

mindestens 40"
      er sollte mit meinem Kathrein HDTV Sateliten Receiver zusammen arbeiten
      und ca. 1000€ kosten.

Gruß Rabson
  • 5 Antworten
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      was haltet ihr von dem hier?

Toshiba Full HD
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      Original von Rabson

Toshiba Full HD
      den haben wir zuhause und das echt ein Hammer geiles Teil (haben enorm viel verglichen vor dem Kauf)
      Vor allem wenn es darum geht "einfach" Fernsehen zu gucken also kein HDTV/Blueray sondern ganznormales TV da hat er sein enormen stärken im vergleich zu anderen Modellen HD Material kann er auch ganz gut wiedergeben.. also ich kann ihn dir echt empfehlen
    • maista
      maista
      Bronze
      benutzt Du den zum Pokern bzw. geht das überhaupt?
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Original von TylerD1
      Original von Rabson

Toshiba Full HD
      den haben wir zuhause und das echt ein Hammer geiles Teil (haben enorm viel verglichen vor dem Kauf)
      Vor allem wenn es darum geht "einfach" Fernsehen zu gucken also kein HDTV/Blueray sondern ganznormales TV da hat er sein enormen stärken im vergleich zu anderen Modellen HD Material kann er auch ganz gut wiedergeben.. also ich kann ihn dir echt empfehlen
      habt ihr einen HD DVD oder Blue Ray Player bzw. HDTV Receiver?
      Wie sieht das bild da aus?
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Ein Bekannter von mit hat sich vor drei Monaten dieses Gerät hier gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

HDTV und solch hochauflösende Sachen sehen natürlich super aus, aber vom normalen Sat-TV bin ich enttäuscht. Das Bild sieht einfach nicht sauber aus, was bei 100cm Diagonale natürlich noch mehr auffällt.
      Das hat mich dann auch in meiner Entscheidung bestätigt nicht von Röhre auf HDTV umzusteigen solange es im TV nicht mehr Material gibt und auch die Player für Blueray und HD-DVD nicht günstiger sind.