Mod kritik .. (@cirith)

• realyn
      realyn
      Bronze
      ßhm, nicht böse gemeint, aber es geht um folgenden Thread:

60ter beim $40K Gtd. auf PP

Und deinen letzten post.Deine Arbeit als freiwilliger Mod in allen Ehren, aber closed du alles was für DICH keinen Sinn ergibt?
      Ich kann dir den sinn gerne erklären: der Topic-Ersteller hat 2 hände gepostet und wurde derb geflammt.Draufhin hat er all seine post editiert ...

Das nächste mal schau bitte vorher mal gründlich nach bevor du rumclosed(es geht mir auch NICHT um den thread/oder inhalt) ... ist mir schon öfters aufgefallen, dass du einfach hinschreibst "kein sinn, zu.".Wie gesagt, nur weils für dich keinen Sinn ergibt kanns trotzdem welchen haben ;)
  • 14 Antworten
    • efkay
      efkay
      Bronze
      kann man doch nich riechen das da rumeditiert wurde... wenn ich den ersten post lese verstehe ich auch nix, sieht also stark nach spam aus
    • incognito
      incognito
      Bronze
      auch wenn ich dir im großen und ganzen recht gebe, aber dieser spezielle sinn ist ja nun wirklich ohne sinn.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Ich versuche schon seit zwei Tagen herauszufinden, was mit Seismik passiert ist, bisher leider ohne Erfolg.
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      KJo 3/6 5-handed 4x preflopcap

Das hier. @faust
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      Nehmen wir an du hast recht.
      Er hat einen fehler gemacht.

Kannst du ihm den Fehler nicht einfach verzeichen,
      warum musst du im hier einen seitenhieb erteilen ??

hast du hier noch nie einen fehler gemacht ?
      dann müsste man hier jeden für jede kleinigkeit sperren.
      Ich finde das hier von dir einfach daneben.

Wie gesagt, wir gehen hier davon aus das der genannte Mod einen fehler gemacht hat, die tatsachen sprechen zurzeit dagegen ...

gruß
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Ich denke, dass es nichts bringt, sich über Einzelfälle zu streiten. Ehrlich gesagt sperrt ciRith für meinen Geschmack einfach zu viele Threads. Ich finde, dass das Mittel einer Sperre restriktiver und nur in Ausnahmefällen angewandt werden sollte. Im Zweifel sollte man den Thread weiterleben lassen. Denn auch hier gilt für mich: in dubio pro reo. ;)
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von win81549
      Ich finde, dass das Mittel einer Sperre restriktiver und nur in Ausnahmefällen angewandt werden sollte. Im Zweifel sollte man den Thread weiterleben lassen. Denn auch hier gilt für mich: in dubio pro reo. ;)
      Da kann ich dir nicht so zustimmen. Moderatoren sind dazu da um das Gleichgewicht und das Niveau eines Forums zu bewahren. Sollte es in einem Thread zu weit gehen oder zu weit vom eigentlichen Thema abweichen, so ist ein Schließen angesagt und das nicht nur in "Ausnahmefällen".
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Allerdings schließt er häufig Threads, wenn es irgend wo ein ähnliches Thema schon mal gab. Das ist doch eigentlich unnötig (außer es ist gerade der 100. Thread über fiese Fische, das $50-Quiz oder die mächtigen Pokerbots)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Also in dem genannten Fall ist eine Schließung sicher nicht verkehrt. Bis auf Spam/Flames hätte es dort eh nichts konstruktives mehr gegeben, also gab es keinen Grund den Thread offen zu lassen.

Falls mal jemand von uns Mod nen Thread fälschlicherweise schließend und ihr würdet gerne noch etwas dazu schreiben o.ä., schreibt dem entsprechenden Mod ne PN und bittet darum das er den Thread wieder auf macht, das wird in den seltensten Fällen ein Problem sein.

MfG
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      @realyn ALLES? und du postest einen link? also bitte... ich schließe alles was allgemein keinen sinn ergibt, nicht erwünscht, flame/spam ist.

kingpin redest du über mich? ich verstehe nicht recht was du meinst. ich habe in seismiks posts nichts editiert, dass war er selber.

seismiks thread war wirklich nicht die leichteste entscheidung aber was soll ein thread ohne titel?

wenn ich zuviele threads in euren augen schließe versuche ich es noch genauer zu nehmen.

win der sinn ist unnötige posts zu verhindern.. wo ist das problem wenn es einem thread schon gibt den neuen zu schließen mit verweis auf den vorhandenen? da reicht mir schon 1 doppelter thread und der neue ist zu.

wie slannesh sagte: falls ihr euch falsch behandelt fühlt schreibt mir doch bitte eine pn, es ist einfacher direkt über euer problem zu reden als wenn ihr euch nur ärgert. (immer dazuzuschreiben das ihr euch an mich wenden könnt ist mir dann doch zuviel zu schreiben, da ihr ja selbst denken könnt :) )

EDIT: omg ich sehe gerade das er das seismik das in all seinen posts so gemacht hat?! ok ich glaube der thread hatte davor doch nen sinn und er ergibt sich mir nun auch langsam *g*
    • realyn
      realyn
      Bronze
      ja er hat dort einen längeren text geschrieben und bild gepostet von seinem turnier erfolg
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      ich finde insgesamt werden noch zu wenig threads geclosed. hier wird soviel bullshit geschrieben.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Also in dem konkreten Thread war es IMO gar nicht so verkehrt zu closen auch wenn ciRith da gar nicht gemerkt hat was er schließt *g

Und allgemein isses doch wie in jedem Forum kein Act, dem Mod 'ne PN zu schicken, v.a. wenn der Closer durch ein Abschlusspost zu erkennen ist.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      ich finde es werden zuwenig threads geclosed, die offensichtlich doppelt sind.
      z.b. der 100. neue "welche chips empehlt ihr mir" thread oder aktuell die 2 parallelen threads zu den PP connection probs.

Connection Problem
      Connection lost

und sowas passiert ja durchaus oft. dort könnten die mods mal etwas aufmerksamer sein. bringt ja keinem was, wenn man alles 2mal schreiben muss.

ansonsten bin ich der meinung, dass closen nur in absoluten ausnahmefällen notwendig sein sollte. gerade unbequeme themen werden hier etwas zu schnell geclosed.