Was esst ihr immer so Abends? :o

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Was esst ihr immer so abends?

Bei mir schauts momentan so aus, dass ich dürftig frühstücke, dann meistens Mittags was warmes in der Mensa esse und Abends dann nochma ne Pizza oder sowas, also praktisch 2x warm :D

Die Pizza oder Döner oder was auch immer abends kann ja nicht wirklich gesund sein, was esst ihr immer so?

Nur nen kleines Butterbrot reicht mir abends irgendwie nicht wirklich 8(
  • 39 Antworten
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Gibt nen alten Spruch: Man soll frühstücken wie ein König, Mittag essen wie ein Bürger und Abendbrot essen wie ein Bettler. Ich machs aber genau wie du und... nun ja... gäbe sicherlich gesündere Alternativen...
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      Original von Stoxx81
      Gibt nen alten Spruch: Man soll frühstücken wie ein König, Mittag essen wie ein Bürger und Abendbrot essen wie ein Bettler. Ich machs aber genau wie du und... nun ja... gäbe sicherlich gesündere Alternativen...
      bauernweisheiten sind fürn A...

mittagessen sollte auf jedenfall von der menge her der größte anteil sein, aber da mein tagesrhytmus eh verschoben is mach ich das ähnlich wie du.

morgens hol ich mir meist nen brötchen oda so wenn überhaupt oder irgend nen müslizeugs. mittags halt warm in der mensa oda zuhause und abends bzw nachts, je nach lebensstil dann meist nochma warm, aber leider auch nicht sooo gesund, bin aber auch sehr wählerisch bei der essenswahl ;) .
      find wir sollten mal nen thread aufmachen wo wir sehr leckere gesunde gerichte posten, analog zum andern offenen.
    • Shoxx
      Shoxx
      Bronze
      Vorhin nach der Arbeit 2 McChicken und ein Royal Ts Maxi Menü..nu bin ich pappsatt ;)
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Zum Frühstück komm ich selben, Mittag in der Mensa meistens recht dürftig, deswegen gibts erst abends richtig was zu essen.
      Nachts meist noch Brot oder Brötchen.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      was könnte ich jetzt essen?
    • shackes
      shackes
      Bronze
      ich ess grad ein nutellabrot
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ich esse gerade meine Tastatur... Mannmann, pokern kann echt ordentlich anranzen, scheiß Glückskomponente...
    • finalmax
      finalmax
      Bronze
      Ich hab gelesen das du jetzt auch in Münster wohnst, da kann ich dir nur empfehlen abends zur Mensa am Aasee zu gehen. Mittags Mensa ist scheiße da es dort immer nur feste Menus gibt und es sauvoll ist wie du sicher weißt, abends hingegen gibt es ein Buffet das nach Gewicht bezahlt wird und deshalb sehr günstig ist. Es gibt immer gutes gebratenes Fleisch( Spießbraten, Hacksteak etc.wirklich gute Abwechslung) oft zusätzlich noch Fisch und auch immer gute Beilagen( Nudeln ,Kartoffeln verschiedenes Gemüse mit Soße versteht sich) und so vegetarisches Zeug. Auch Döner, Burger oder Hot-dogs zum selber belegen sowie halbe gebratene Hähnchen kann man oft dort bekommen. Wir fahren fast täglich ( nach dem fast unumgänglichen Heißhunger nach ein paar Stunden Poker) dorthin, einen Parkplatz bekommt man auch immer und man hat auch einigermaßen seine Ruhe. Auch kann man dort Essen in den bekannten Dönerteller Plastikverpackungen für die Nachtsession mit nach Hause nehmen. Ansonsten ist wenn du Pizza magst La Torre am Rosenplatz zu empfehlen, Döner muss man bei Buzz am Bahnhof oder gegenüber der Antoniuskirche essen.
      Viel Spaß noch bei deinem Studium und wenn du mal Lust hast auf eine small Stacks cashgame Runde hast meld dich einfach mal.
    • sharkbite
      sharkbite
      Bronze
      Original von finalmax
      Ansonsten ist wenn du Pizza magst das Vapiano in der Königsstr. zu empfehlen (alternativ Moccador)
      FYP

@Topic: Unter der Woche meist nur eine Kleinigkeit (Brot, Obst), am Wochenende koche ich öfter mit meiner Freundin. Da gibts dann was "Richtiges".
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      Nudeln mit Gemüse.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Morgens Sachen von Backwerk (so ein SB Bäcker). Meistens Geflügelrolle und noch irgendwas abartiges dazu. Mittags gehts da nochmal hin. Leider liegt der Luftlinie 3m vor meiner Haustür. Abends dann Döner oder Tiefkühlpizza. Evtl. chicken Nuggets mit Mais. Es sei denn die Freundin kocht, dann wirds meistens besser und gesünder. Aber so gesehen ernähre ich mich wie Scheisse! ;(
    • sharkbite
      sharkbite
      Bronze
      Eigentlich unglaublich. In manchen Threads lese ich immer was von Style. Alles muss Style haben: der Pokerarbeitsplatz, die Kleidung, die Möbel, der Desktophintergrund etc. Und dann schieben sich alle hier so einen Müll in den Rachen.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Abends esse ich meistens nur 1-2 Schnitten Brot mit Käse oder Wurst. Dazu ein bissl Obst und Yoghurt.

Döner esse ich generell nie, ab und zu (max. 1 mal die Woche) Pizza, was aus der "Pommesbude" oder "richtig essen gehen".

Versuch halbwegs gesund zu leben und nicht so viel "fettes Zeug" zu essen...
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      ich mach mir gerne so richtig stylisch ( ;) ) belegte sandwiches mit salami,schinken, käse, tomate, gurke, salat und schön gewürzt... halt in etwa so wie man die fertig dinger an der tanke kriegt... nur besser !
      auch gerne nen tomaten mozarella salat mit balsamico.

sehr sehr geil finde ich auch diese runden toasties, gibts bei aldi... aber die von golden toast sind besser und kosten auch nicht so viel mehr.
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      morgens brot/müsli
      mittags mensa essen + SALAT ;)
      abends brot / nudeln / pizza / müsli
      2. abends chips / pizza / döner / müsli

ich arbeite grad aber noch an meinem style ;)
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Frühstück: Pizza
      2. Frühstück: kleine Portion Nudeln
      Mittagessen: Große Portion Nudeln + Schnitzel
      KaffeeundKuchen: Burger des Königs
      Abendessen: Pizza
      Nachtmahl: Kalte Pizza
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von kaeptnkuk

auch gerne nen tomaten mozarella salat mit balsamico.

probier mal ein tomaten rucula (auch rauke genannt) salad mit parmesan drauf - ein feines balsamico - olivenöl dressing und fertig

oder ein nudelsalat + tomaten + rucula + schinken - marinade aus balsamico+o-öl+ knoblauch einfach nur göttlich =)
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      In den Ferien o. Ä. entwickelt sich bei mir immer die Angewohnheit, noch ein Nacht-Essen zu mir zunehmen, dafür aber Frühstück und Mittagessen zu kombinieren. D.h. um 13 Uhr aufstehen, Kaffee + warm essen, Abends nochmal richtig essen, und so gegen 0 - 1 Uhr nochmal eine Pizza.

Thurisaz
    • RhyminSimon
      RhyminSimon
      Bronze
      Ich brauch Abends auch was gescheites ... sonst kann ich nicht saufen gehn;)

Schnitzel mit Pommes und en Pils oder so =)
    • 1
    • 2