$ oder € Account!?

• BigJanne
      BigJanne
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich weiss, dass ich hier den 1000k sten Thread darüber erstelle, allerdings sind die meisten sowas von zugemüllt, dass ich keine stichaltigen Infos erhaschen kann. Deshalb frage ich mal hier, wo es etwas gesitteter und übersichtlicher zur Sache geht... :)
      Momentan habe ich meinen PP Account noch auf $ laufen. Nicht das Schönste wenn man sich den fallenden $ Kurs so ansieht... Wollte mal fragen wie ihr es so habt und wann bzw. ob ihr es empfehlt auf € zu wechseln?
      Dann wäre das mit den Cashouts auch ein wenig einfacher...

Gruß, Jan
  • 13 Antworten
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      habe selber auch einen $ account :(

aber seit paar monaten ein fremdwährungskonto bei meiner bank, in $ obv. ;)
      zahle direkt von PP dorthin mit den standard 10$ fee aus, und da es auf ein fremdwährungskonto keinen zinsen (nennenswerten zumindest, bei meiner bank, aber wohl allen) wird das geld anschließend in einen $ cash fonds weitergeleitet wo ich meine 3-5% bekomme.

"bunker" solange mein geld dort bis mir meine € ausgehen bzw. der dollar-kurs vielleicht einmal in die andere richtung geht und dann wird halt in € gewechselt und anders angelegt.

is zur zeit wohl eine der besseren lösungen.
      denn jetzt mit dem sehr hohen kurs auf € umsteigen bei PP halte ich für sehr fragwürdig.
    • BigJanne
      BigJanne
      Bronze
      Jo der Wechsel momentan ist sicher nicht die beste Idee. Frage ist halt nur wann/ob der Dollar wieder steigt... Bin leider der totale Fish, wenns um sowas geht^^
    • hazz
      hazz
      Black
      das mit dem wechsel ist keine gute idee ham dieselben typen auch schon bei 1.3 gesagt...
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      den dollar kurs voraussagen kann niemand, die meisten prognosen folgen der momentanen tendenz aber und erstmal keine besserung in sicht, eher das gegenteil -_-

überleg daher auch meinen acc umzustellen, bei mir ist das schöne, ich hab online sowieso keine br und muss daher auch ansich kaum was wechseln ~

müsste dann nur alles umstellen, stars, party und neteller
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      Naja, aber der momentane $ Wert ist doch der beste Schätzer für den Zukunftswert oder nicht?
      Sonst würde doch irgendeine grosse Bank oder sojemand, ganz viele Dollar verkaufen usw blabla.
      Also ist die $ Entwicklung der Vergangenheit sehr ärgerlich, aber es macht doch keinen Sinn jetzt umzusteigen?
    • swetlana26
      swetlana26
      Black
      Original von Assassin85
      habe selber auch einen $ account :(

aber seit paar monaten ein fremdwährungskonto bei meiner bank, in $ obv. ;)
      zahle direkt von PP dorthin mit den standard 10$ fee aus, und da es auf ein fremdwährungskonto keinen zinsen (nennenswerten zumindest, bei meiner bank, aber wohl allen) wird das geld anschließend in einen $ cash fonds weitergeleitet wo ich meine 3-5% bekomme.

"bunker" solange mein geld dort bis mir meine € ausgehen bzw. der dollar-kurs vielleicht einmal in die andere richtung geht und dann wird halt in € gewechselt und anders angelegt.

is zur zeit wohl eine der besseren lösungen.
      denn jetzt mit dem sehr hohen kurs auf € umsteigen bei PP halte ich für sehr fragwürdig.
      Wo hast Du den Dein Fremdwährungskonto eingerichtet?
    • swetlana26
      swetlana26
      Black
      f
    • nargos
      nargos
      Black
      geht zb bei ubs das mit dem fremgwährungskonto
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      bei der postbank haben sies mich nicht machen lassen.
      ansonsten: schwer vorherzusagen, aber wie auch in jedem anderen thread: ich bereue es nicht vor 6 monaten umgestellt zu haben und das wird sich bestimmt so schnell nicht ändern.
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      bei der BA-CA, bin halt österreicher :)

gehört zur Hypvereinsbank bzw. halt zur UniCredit.
      müsste also in den banken dieses unternehmens in deutschland genauso gehen, da ihr ja keine BankAustria-Creditanstalt haben werdets wie ich mal vermute.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      sry, aber wie kann man bei PP sein $ in € wechseln?
      hab da momentan eh kein geld drauf da ich bei titan zocke und das läuft in €, mein MB konto ebenfalls.
      falls ich mal wieder bei PP zocken will, wäre es ja ganz praktisch das ebenfalls in $ zu haben =)
    • carlptr
      carlptr
      Bronze
      Bei ComDirekt gibt es auch Fremdwährungskonten in $ mit denen man am Zahlungsverkehr teilnehmen kann. Hab ich mal probiert, aber es wegen der hohen Gebühren für Überweisungen und Einzahlungen sein lassen.
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      das is es halt dann praktisch, wenn man dank vater bis zum 27ten geburtstag noch angestellten-konditionen kriegt, also das ganze so gut wie spesen- und gebührenfrei :D