Fixed Limit SnGs

• Genzora
      Genzora
      Bronze
      Hi,

bin kürzlich von No-Limit auf Fixed-Limit gewechselt und da ich hin-und wieder mal nen SnG spiele, um vom stressigen Cash-Game zu relaxen, kam mir der Gedanke auf, inwiefern der hier vorgestellte Content überhaupt in Fixed-Limit SnGs anwendbar ist. Methoden und Strategien wie das ICM, Push-or Fold usw. sind offensichtlich nicht anwendbar.

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung beim Spiel in Fixed-Limit SnGs bzw. MTTs und kann etwas berichten? Oder unterscheidet sich hier die Spielweise nur unwesentlich von der im Cash-Game?

MfG
      Genzora
  • 8 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      You are a sick sick man!

FL SNGs ;(
    • Genzora
      Genzora
      Bronze
      Original von Unam1337
      You are a sick sick man!

FL SNGs ;(
      Das allererste SnG welches ich gespielt habe war FL, war ein Versehen bei der Anmeldung, und noch viel versehentlicher hab ich es gewonnen, also so schlimm ist das nun nich ;)
    • veio
      veio
      Bronze
      Ich find SNGs um Welten stressiger als Cashgames.
      Okay, wenn man immer als einer der ersten ausscheidet nicht :P
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      also 4 tische FL sind um einiges schwerer zu spielen als 4 tische SNGs ^^ da man dort viel mehr entscheidungen postflop treffen muss. ich hab kein problem 2h lang sngs zu spielen aber 2h FL mit 6 tischen FR kann schon mal ins geld gehen wenn man es nicht mehr schafft sein A-game zu spielen.

ich hab erst einmal bei party son freeroll FL MTT gespielt und da kam mein cashgameskill nicht wirklich an ^^ meist war der ganze tisch in der hand und da mal ne tophand zu treffen ... war glaub ich sogar turbo aber da möcht ich jetzt nichts falschen sagen ^^
      aber mich würde es auch mal jucken FL-SNG zu spielen.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      omg^^
      allein die Idee find ich abartig xD
      hab einmal ein FL tour gespielt weil ichs garnet gemerkt hab und die ersten blindlevel sucken ja mal sowas von....
      erst wenn die blinds so auf 200/400 sind hat es was mit "push or fold" zutun weil jeder nur noch 5BigBlinds hat und es sich nochmal überlegt was zucallen :P
      ansonsten einfach crapshoot
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von Genzora
      Original von Unam1337
      You are a sick sick man!

FL SNGs ;(
      Das allererste SnG welches ich gespielt habe war FL, war ein Versehen bei der Anmeldung, und noch viel versehentlicher hab ich es gewonnen, also so schlimm ist das nun nich ;)
      Hehe, genauso wars bei mir :D
      Auch verklickt, immerhin 2ter geworden :)
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      lol, wir sollten uns eher fragen, wem das noch nie passiert is....

FL SNGs = ??? warum sollte jemand so etwas freiwillig machen ...????...
    • OliTheKing
      OliTheKing
      Bronze
      so ich habs grad freiwillig gemacht.... 2. :)
      zum tilten sehr cool... aber sonst wohl auch zu nix...