SSS NL FR(SH) Chartsammlung?

• 7 Antworten
    • karlatiger
      karlatiger
      Bronze
      Ich hab da mal direkt ein Frage zum Chart: Was genau bedeutet die Tabelle "SB openPush" ?

Nach meinem Verständnis gehen wir all-in wenn vorher keiner gelimpt und die Stackgröße entsprechend der Tabelle des BB entspricht. Stimmt das so ?
    • hipe
      hipe
      Bronze
      Original von karlatiger
      Ich hab da mal direkt ein Frage zum Chart: Was genau bedeutet die Tabelle "SB openPush" ?

Nach meinem Verständnis gehen wir all-in wenn vorher keiner gelimpt und die Stackgröße entsprechend der Tabelle des BB entspricht. Stimmt das so ?
      yo stimmt, so hab ichs auch verstanden. Für mehr Infos:
      Sklansky-Chubukov-Rankings
    • karlatiger
      karlatiger
      Bronze
      Hm, ich komme da nicht rein. Wenns mal mit den Pokerstars Points funktioniert, schau ich das mal genauer an.

Und du spielst solche steals +ev ?
    • JERK
      JERK
      Global
      Also auf den Blatt von Phenx fehlt noch der openpush chart vom BU.
      Man kann natürlich noch ein ORC mit drauf bringen z.B AQ+ & 99+ aus UTG+2 und AJ+ & 77+ aus MP3. Aufbau vom open push chart würde ich den http://rapidshare.com/files/30859708/Sklansky-Chubukov-Ranking.xls.html empfehlen. ich würde aber noch bis 8 oder 9 BB ausrechnen.
    • JERK
      JERK
      Global
      Original von karlatiger
      Hm, ich komme da nicht rein. Wenns mal mit den Pokerstars Points funktioniert, schau ich das mal genauer an.

Und du spielst solche steals +ev ?
      Das ist eindeutig +eV du bringst deine Gegner dazu bessere Hände zufolden und schlechtere Hände zucallen (klingt komisch ist aber so :D ) Aber im endeffekt willst du nur die blinds abgreifen und wenn dich jemand callt hast du mit deinen Händen immer noch eine gute Equity.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      @JERK:
      Machst du immer einen Push, wenn es laut Chart möglich ist und man die Hand nicht sowieso laut SHC raisen kann? (Habe es selber mal getestet, aber als gleich der erste Push in die Hose ging, erstmal gelassen :D )

Und raist du AQ+ und 99+ wirklich aus UTG+2 und AJ+ & 77+ aus MP3 und denkst, das ist +ev, oder war das nur ein Beispiel?
    • JERK
      JERK
      Global
      Also wenn man es nach SCR pushen kann, pushe ich, weil wenn ich nur raise merken aufmerksame Spieler irgendwann wie du spielst. Es gibt viele hier im Forum die meinen das die meisten Spieler das eh nicht kappieren aber meiner meinung nach wird man schlechter lesbar. darum sollte man alles im chart pushen. Ist halt blöd wenn man AA am Button FI Pusht und alle folden. Aber wenn du an den Tisch schon oft nach Chart gepusht hast AA hälst und dich jemand callt freut das einen umso mehr. :D