Neue Konsole kaufen?

• CountDeko
      CountDeko
      Bronze
      Da meine PS2 Schrott ist, überlege ich, mir eine neue Konsole zu holen, weiß nur nicht, welche:
      PS2: +kann die alten Spiele noch nutzen
      Wii: +lustiges Interface, aber wohl nichts für mal nen Abend aufm Sofa sitzen
      PS3: -noch relativ teuer, ebenso die Spiele
      -Stromfresser, vielleicht ist das in späteren Versionen besser
      Xbox360: - keine Ahnung, davon

Irgendwelche Tips?
  • 22 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wii oder 360. Wii ist halt mehr die Multiplayerkonsole, wobei es mit Zelda, Super Paper Mario, Resi 4, Metroid und in 2 Wochen auch Mario Galaxy durchaus gute Singleplayerspiele gibt.
      360 hab ich nicht und kann daher keine expliziten Empfehlungen abgeben.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Naja, eigentlich kann man Wii und 360 kaum vergleichen, die sind einfach zu unterschiedlich.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von CountDeko
      Irgendwelche Tips?
      TIP: Suchfunktion
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Sefant77
      Naja, eigentlich kann man Wii und 360 kaum vergleichen, die sind einfach zu unterschiedlich.
      Dummerweise sind es aber beides Spielekonsolen.
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von Sefant77
      Dummerweise sind es aber beides Spielekonsolen.
      Man kann alles miteinander vergleichen. Nur was dabei rauskommt...das ist ne andere Frage :P
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich halte die beiden jetzt aber wirklich nicht für so verschieden, dass ein Vergleich nicht mehr möglich wäre.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Naja, Grafik und Performance, da smoked die 360 eine Wii doch mal gewaltig. Wii ist halt eine neue innovative Art zu spielen, aber an Grafik etc kommt sie mal um Längen nicht an 360 oder PS3 dran.
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      ich kauf mir bald die ps3. alle spiele die ich mag gibts da, blueray laufwerk ist mit drin und potential hatse auch
    • CountDeko
      CountDeko
      Bronze
      Was mich ja mal interessiert, lassen sich Spiele wie Zelda o.ä. auf der Wii mit der (innovativen) Steuerung gut spielen? Kann man (und das wäre für mich als Old-School-Gamer sehr wichtig) nen gemütlichen Daddel-Abend auf dem Sofa verbringen und Wii spielen, oder artet das immer (auch bei Zelda oder Mario) in "Arbeit" aus?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von CountDeko
      Was mich ja mal interessiert, lassen sich Spiele wie Zelda o.ä. auf der Wii mit der (innovativen) Steuerung gut spielen? Kann man (und das wäre für mich als Old-School-Gamer sehr wichtig) nen gemütlichen Daddel-Abend auf dem Sofa verbringen und Wii spielen, oder artet das immer (auch bei Zelda oder Mario) in "Arbeit" aus?
      Klappt wunderbar. Bei Zelda schwingst du halt hauptsächlich das Schwert mit der Remote in der rechten Hand bzw zielst mit dem Bogen und Super Paper Mario ist sogar richtig oldschool da du die Remote quer hälst, mit dem Steuerkreuz lenkst und den Bewegungssensor eigtl so gut wie gar nicht brauchst.
      Wie es bei Mario Galaxy aussieht kann ich nicht sagen, ich denke aber mal, dass das da ähnlich ausseht.
    • porto86
      porto86
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von CountDeko
      Klappt wunderbar. Bei Zelda schwingst du halt hauptsächlich das Schwert mit der Remote in der rechten Hand bzw zielst mit dem Bogen und Super Paper Mario ist sogar richtig oldschool da du die Remote quer hälst, mit dem Steuerkreuz lenkst und den Bewegungssensor eigtl so gut wie gar nicht brauchst.
      Wie es bei Mario Galaxy aussieht kann ich nicht sagen, ich denke aber mal, dass das da ähnlich ausseht.
      Ja das ist easy ohne viel bewegung möglich, hab jetzt seit paar Tagen die Wii.

Und besonders an "Old-School-Gamer", es gibt z.b bei gamefreax, fertig umgebauten wii's mit chip. Kostet ca. 70euro mehr als die orginalle, hast aber dann 2 Jahre garantie.

Und dann kannst du deine wii Sicherheitskopien, sowie Snes,Nes,megadrive usw. auf der wii zocken. Nicht zu vergleichen mit pc emulatoren.

Ein Traum nach 10Jahrene mal wieder F-zero zu spielen :D
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von porto86
      Original von ZarvonBar
      Original von CountDeko
      Ja das ist easy ohne viel bewegung möglich, hab jetzt seit paar Tagen die Wii.

Und besonders an "Old-School-Gamer", es gibt z.b bei gamefreax, fertig umgebauten wii's mit chip. Kostet ca. 70euro mehr als die orginalle, hast aber dann 2 Jahre garantie.

Und dann kannst du deine wii Sicherheitskopien, sowie Snes,Nes,megadrive usw. auf der wii zocken. Nicht zu vergleichen mit pc emulatoren.

Ein Traum nach 10Jahrene mal wieder F-zero zu spielen :D
      die meisten SNES spiele gibts auch für die PS2 / PSP ;) #

bin am überlegen mir ne Xbox360 zu holen, weil man auf der schon sicherheitskopien spielen kann. die ps3 is mir da im moment einfach noch zu teuer
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Ich hab mir jetzt ne 360 geholt. Gibt da auch alle Spiele wie auf der PS3 (außer vielleicht GT5 but wayne) und günstiger isses auch
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Habe mri vor 1 Monat die PS3 gekauft und muss sagen, bin total begeistert, von der Grafik und dem Blueray Laufwerk (hätte nicht gedacht, dass es soviel besser als Full HD ist) Paar Spiele die ich gekauft habe sind der absolute Hammer in Sachen Grafik und Gameplay (Colin McRae, Assasin Creed und FIFA 08) ein paar Spiele werde ich nur hin und wieder nochmal spielen (Need for Speed Pro Street, MotorStorm, VirtuaFighter 5) und einige Spiele werde ich nicht wieder anfassen obwohl ich je 60€ gezahlt habe (RidgeRacer7 und Battlestorm).
      Onlinemodus ist auch super fix installiert und macht richtig Laune. Die Xbox360 von meinem Kumpel ist in Sachen Grafik doch schon erkennbar schlechter und die neuen Spiele von PS3 werden noch besser.
      Naja und GrandTurismo ist nunmal das beste Rennspiel was es gibt und das will ich auch 100 pro spielen wollen, daher PS3.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Original von Nani74
      Habe mri vor 1 Monat die PS3 gekauft und muss sagen, bin total begeistert, von der Grafik und dem Blueray Laufwerk (hätte nicht gedacht, dass es soviel besser als Full HD ist) Paar Spiele die ich gekauft habe sind der absolute Hammer in Sachen Grafik und Gameplay (Colin McRae, Assasin Creed und FIFA 08) ein paar Spiele werde ich nur hin und wieder nochmal spielen (Need for Speed Pro Street, MotorStorm, VirtuaFighter 5) und einige Spiele werde ich nicht wieder anfassen obwohl ich je 60€ gezahlt habe (RidgeRacer7 und Battlestorm).
      Onlinemodus ist auch super fix installiert und macht richtig Laune. Die Xbox360 von meinem Kumpel ist in Sachen Grafik doch schon erkennbar schlechter und die neuen Spiele von PS3 werden noch besser.
      Naja und GrandTurismo ist nunmal das beste Rennspiel was es gibt und das will ich auch 100 pro spielen wollen, daher PS3.
      Das stimmt so einfach nicht. Auch wenn die ps3 hardwaremäßig besser ist, sind die Spiele derzeit einfache 1:1 Umsetzungen, grade bei Assasins Creed wirst du keinen / kaum einen Unterschied feststellen! Hat dein Kumpel die Box zufällig am normalen Fernseher hängen?

E: also ich seh den Unterschied nicht - Zukunft ist was anderes, aber die Spiele gibts ja noch nicht.
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      ich hab mir letzte Woche Dienstag ne ps3 geholt, bin mehr als zufrieden damit!
      wenn man nen full hd fernseher hat, dann ist ps3 > xbox360.
      Allein wegen dem bluray laufwerk, Filme sind da einfach der hammer drauf! nen ganz neues Filmerlebniss.
      Nen bluray player kostet alleine schon soviel wie die ps3, von daher ist die ps3 auch nen günstigerer blurayplayer :D bei der xbox musste nen hd laufwerk extra kaufen was so 150 kostet.
      Genauso wlan, ps3 hats direkt drinn bei der xbox musstes für 70 oder so extra kaufen.

Ich würd mich auf jeden Fall wieder für die ps3 entscheiden!
    • veK
      veK
      Bronze
      ich hätte eine ps2 aus märz zu verkaufen. rechnung dabei, wireless controller und krams und ist ab werk mit dem besten modchip ausgebaut worden, inkl. garantie. hab sie mir nur für import version von god of war 2 gekauft gehabt... meld dich gern bei interesse.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von veK
      ich hätte eine ps2 aus märz zu verkaufen. rechnung dabei, wireless controller und krams und ist ab werk mit dem besten modchip ausgebaut worden, inkl. garantie. hab sie mir nur für import version von god of war 2 gekauft gehabt... meld dich gern bei interesse.
      tauschste gegen ne wii+2controller+zelda?
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Zur Ausgangsfrage:

WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann im Zweifelsfall Alles.
    • 1
    • 2