Bin ich im "Fahrplan"

• CheckerT
      CheckerT
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin inzwischen seit 2. Mai bei PP dabei. Inzwischen habe ich meine BR von 50$ auf "nur?" 60$ ausgebaut.
      Von den 7500 Raked Hands konnte ich 2700 spielen, bin also bei 4800 Raked hands angekommen.
      Da meine Beginnerzeit ja nur 40 Tage sind, werde ich wohl also bald auf die "normalen" Tische wechseln müssen. Das niedrigste limit ist dort ja 0.5/1.0$.
      Mit meine BR von 60$ habe ich dort eigentlich nichts zu suchen!

Wie soll ich weiter vorgehen?? Ich weiss nicht wieviel Hände ich inzwischen gespielt habe, bei 2700 raked hands werdens schon einige sein. Ist dafür meine BR nicht zu klein? Kann man daraus schlussfolgern dass an meiner Spielweise nicht alles passt?

Ich kann leider keine Werte zu meiner Spielweise präsentieren, weil ich Poker Tracker bereits 5 mal installiert habe und es deswegen nicht mehr installieren kann. Gibt es keine andere möglichkeit Daten zu den eigenen Händen zu bekommen? Also wieviel % meiner hände ich mitgehen, wie oft ich gewinnen usw. ?? ( Wo sehe ich wieviel hände ich gespielt habe?)

Ach ja, ich will ja irgendwie nicht dreist sein, aber es gibt doch sicher eine Möglichkeit Poker Tracker öfter als 5 mal zu installieren, auch ohne dafür zu behzahlen. Ich vermute mal über die Registry, aber ka

Achja, gibt es einen Richtwert für die BB/100 Hands? Wieviel sollte man haben?
      Wäre dankbar für Hilfe.
  • 16 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wenn du zuwenig hast, geh halt zu pokerstars und spiel dort niedrige limits

als tool kann ich dir pokermanager empfehlen, das hat ne in der funktionsweise unbeschränkte 60tage testversion.

PT bringt dir ohne es zu kaufen eh nix, da es nur 1000 hände verarbeitet

alles ab 1bb/100 hände ist gut, mehr sehr gut
    • CheckerT
      CheckerT
      Bronze
      bei pokerstars werden die raked hands aber nicht weiter runter gezählt oder?? sprich ich kann den 100$ bonus dann nicht bekommen, richtig?

kann ich irgendwo einsehen, wieviel hände ich bisher gespielt habe? also nicht nur raked hands, sondern alle hände.

achja, wo gibt es pokermanager ... habe im forum die such funktion benutzt, aber nichts gefunden. auch über google bin ich nicht zum erfolg gekommen. hat mir jemand nen link?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von CheckerT

kann ich irgendwo einsehen, wieviel hände ich bisher gespielt habe? also nicht nur raked hands, sondern alle hände.
      Begib Dich mal in der DOS-Box in Deinen HandHistory-Ordner und gib ein:

for /R %f in (*.txt) do find /i /C "dealt to DEINSCREENNAME" "%f"

wobei Du DEINSCREENNAME entsprechend ersetzt.
      Dieser DOS-Befehl gibt Dir für jeden gefundenen Tisch aus, wie oft Du dort Karten bekommen hast.
      Wenn Du das Ergebnis mit >> in eine Datei umlenkst, also:
      ... >> datei.txt (Diese Datei muß vor jedem neuen Durchlauf gelöscht werden), wird es wohl übersichtlicher und mit etwas Geschick kannst Du das Ergebnis zB in Excel importieren und dort die Zahlen addieren lassen - vielleicht kannst Du ja auch ein kleines Programm schreiben, das dann die txt-Datei auswertet, falls nicht, schick mir eine PN mit einer Email, ich sende Dir dann ein paar Programme, die ich selbst geschrieben habe, die eine solche Datei dann auswerten und Dir am Ende die Gesamtzahl Deiner bei PP gespielten Hände ausgibt.
      Voraussetzung ist natürlich, daß Deine Handhistories auf Deiner Platte gespeichert sind.

Gruß,

Don
    • Johanni
      Johanni
      Bronze
      Hallo,

ich habe ne ähnlich Erfahrung gemacht wie checkerT. Bin auch seit Anfgang Mai dabei und konnte meine Bankoll auch gerade mal um 15$ vergrößern. Hab mir jetzt mal ausgerechnet wieviele Hände ich bei 1BB/100 spielen müsste um auf die .50/1$ Limits zu kommen:

.05/.10: 10000 Hände BR:60$
      .10/.20: 5000 Hände BR:70$
      .15/.30: 10000 Hände BR:100$
      .25/.50: 10000 Hände BR:150$

sagt mir wenn ich nen Denkfehler gemacht habe aber ich glaube so müsste das richtig sein...

Damit hätte man die Bankroll um auf .50/1$ zu zocken (wen man die 100$ Bonus einberechnet). Das heißt bei einer durschnittlichen Gewinnerwartung muss man in 45 Tagen 35000 Hände spielen um die Beginnerzeit überstehene zu können, was ich als relativ viel betrachte, zumindest wen man nebenbei noch ein normales Leben führen will. Ich habe nicht die Zeit JEDEN Tag ~800 Hände zu spielen, vor Allem da ich als Anfänger nicht vier oder fünf Tische gleichzeitig spielen kann/will. Von daher muss man wohl auf nen heftigen Upswing hoffen oder die 100$ Bonus in den Wind schießen und zu Pokerstars wechseln.

Grüße Johanni
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Für die 100$ Bonus hast du 90 Tage Zeit und 1BB/100 Hände ist auf den Microlimits viel zu niedrig.
    • Kennydarkeyes
      Kennydarkeyes
      Bronze
      Ich hatte die gleichen Probleme Poker Tracker und Limit .50/1 nachdem man die Rookietische verlassen muss.

Als erstes muss ich sagen hab ich noch nie so erfolgreich gespielt habe wie an diesen 50./1 Tischen da es weniger Maniacs und weniger Leute gibt die lucky durchcallen und dich auf dem River noch abkochen ( weniger bad beats).

Als Programm empfehl ich euch neben PT auch Poker Office und dann sucht euch einen "serialen Helfer/Schummel" ;) und schon läuft das Programm sehr kostengünstig :rolleyes:

hab ich gehört.....das gibt es auch für PokerTracker .......:D

Trau dich vorsichtig an die 50/1 Tische das wird schon...halte dich aber an alles was du hier gelernt hast...SHC etc.
    • Hessenwinner
      Hessenwinner
      Bronze
      @CheckerT

Habe dir mal den Link zu Pokermanager rausgesucht.

http://www.pokermgr.com/

mfg

Peter
    • CheckerT
      CheckerT
      Bronze
      Original von Hessenwinner
      @CheckerT

mfg

Peter
      Sehr schön vielen Dank

Auch danke nochmal an DonBlech. Hat alles funktioniert, ausser addsplit.exe soll ich die unter windoof ausführen oder wie? und wo sehe ich das ergebnis?
      wenn ich es im dos aus starte kommt folgendes: "Dateiname und Spaltennummer als Parameter erforderlich !"

Was mache ich falsch?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von CheckerT
      Original von Hessenwinner
      @CheckerT

mfg

Peter
      Sehr schön vielen Dank

Auch danke nochmal an DonBlech. Hat alles funktioniert, ausser addsplit.exe soll ich die unter windoof ausführen oder wie? und wo sehe ich das ergebnis?
      wenn ich es im dos aus starte kommt folgendes: "Dateiname und Spaltennummer als Parameter erforderlich !"

Was mache ich falsch?
      Einfach die hands.bat, extrnum.exe und addsplt.exe in Dein Handhistory-Verzeichnis kopieren. In der hands.bat aus "don_blech" Deinen eigenen Screennamen machen und speichern. Dann in der DOS-Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wechseln und von der DOS-Box aus die bat-Datei ausführen - also einfach "hands" eingeben und Enter drücken.
      Nachdem alle Dateien durchsucht worden sind, wird die gefundene Anzahl einfach in der DOS-Box ausgegeben.
      Alternativ kannst Du auch in der bat-Datei die Zeile
      addsplt tmp1.txt 18
      ändern in
      addsplt tmp1.txt 18 > erg.txt

Dann genügt es, wenn Du die hands.bat doppelklickst, das Ergebnis wird dann in die Datei erg.txt im selben Verzeichnis geschrieben.

Gruß,

Don
    • CheckerT
      CheckerT
      Bronze
      ah perfekt jetzt hats geklappt, viele dank nochmal!
    • anand
      anand
      Bronze
      hab auch am 2.mai angefangen mit den 50$ zu spielen :) übrigens hat man 45tage zeit für die beginnerstische....also is das in unserem fall bis zum 16.juni....also noch gut eine woche zeit...bin jetzt bei 140$ und noch 1900raked hands left!
      da du bei 60$ stecken geblieben bist denk ich mal du solltest dir mal die postflop artikel nochmal durchlesen und mal testen ob du SHC wirklich 1 zu 1 umsetzt! am besten du postest mal ein paar hände...
      ansonsten würde ich an deiner stelle auf pokerstars mit dem restlichen geld wechseln und da in ruhe nochmal neu anfangen...
      der link zu pokermanager wurde hier ja auch schon gepostet...benutze das programm auch ...ist ja 60 tage kostenlos und da kannst du deine hände ja mal durchgucken und die werte posten...dann findet man schnell den fehler heraus
    • CheckerT
      CheckerT
      Bronze
      @anand
      glückwunsch, dass es bei dir so gut klappt. kann schon sein, dass ich noch einige fehler in meiner spielweise habe.
      Hier sind mal meine Werte:

Game :$0.05/$0.1(361 Hands) und $0.1/$0.2 (8185 Hands)
      Hands: 8546
      Win %: 9
      VP$IP%: 17,5
      PFR%: 8,4
      Bet/Call: 2,66

was für werte braucht ihr noch um meine spielweise zu bewerten?
      sind die werte ok?
      wie sehen in etwa die durchschnittswerte aus??

Wäre sehr froh über konstruktive Antworten / Kritik
    • suru
      suru
      Bronze
      ja genau so sehen die durchschnitts werte aus
      vielleicht noch nen tacken agressiver
    • CheckerT
      CheckerT
      Bronze
      kann man demnach also aus diesen werten keine fehler in meiner spielweise feststellen??

welche werte könnten ncoh interessant sein um meine spielweise zu beurteilen??
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von CheckerT
      kann man demnach also aus diesen werten keine fehler in meiner spielweise feststellen??

welche werte könnten ncoh interessant sein um meine spielweise zu beurteilen??
      auf dein micros eigentlich keine
      hilft nur haende posten
    • CheckerT
      CheckerT
      Bronze
      hm naja ok trotzdem danke für die hilfe!