NL zu Fl Umsteiger...

• Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Moin
      Ich bin eigentlich NL Spieler ( werde ich wohl auch hauptsächlich bleiben) und wollte jetzt mal FL ausprobieren und wollte daher mal fragen ob hier andere Umsteiger sind die evtl. den ein oder anderen tip für mich haben :) ...besonders probleme macht mir bei FL das Handreading atm...aber das kommt sicher noch...irgendwann....
  • 4 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      benutz mal die suche , sollte es genug Threds aus den letzten WOchen zu geben , wenn danach noch fragen sind , frag ^^
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Original von tzare
      benutz mal die suche , sollte es genug Threds aus den letzten WOchen zu geben , wenn danach noch fragen sind , frag ^^
      danke für den Hinweis :) ...war ehrlich gesagt davon ausgegangen das die suche nicht läuft ( hatte nach hand reading gesucht und bin nie bei irgendwas angekommen...also immer nur bei einer komplett weißen seite^^)...aber mit anderen schlüsselwörtern scheints zu laufwen :)

edit: Ist das turn und river play bei FL deutlich komplizierter als bei NL? oder woher rührt der running gag mit turn und river gegenüber Nlern ( hab ich jetzt jedenfalls in den ersten 5 threads recht häufig gelesen^^)?

edit2: ach hat sich glaube ich gerade schon geklärt...das ist sicher weil man bei FL einfach viel öfter turn und river sieht oder?
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Ardarandir
      edit2: ach hat sich glaube ich gerade schon geklärt...das ist sicher weil man bei FL einfach viel öfter turn und river sieht oder?
      Jep NL macht man ja die meisten Hände schon preflop oder am Flop klar , FL geht man einiges häufiger bis zum showdown .
      Das ist acuh der größte unterchied , FL spielt man mit sehr viel marginalere Hände , und callingsstations gehen mit jedem scheiß bis zum river , hin und wieder hat man am river sogar noch valuebets mit A high .
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von tzare
      hin und wieder hat man am river sogar noch valuebets mit A high .
      ...oder Valuecalls mit Q high...