Stagnation

• Helgae
      Helgae
      Bronze
      Hi zusammen

Ich werde jetzt mal meine Pokergeschichte und in diesem Zusammenhang mein Problem im Moment schildern.
      Ich habe vor ca 1 1/2 Monaten 21€ bei Tony G Poker No Deposit erhalten, die ich dann im NL2 und NL4 Cashgame auf 79€ hochgespielt und ausgecasht habe, danach habe ich Pokerstrategy entdeckt und habe die 50$ auf Titan beantragt und spiele dort seit ca einem Monat.
      Zu Beginn lief es sehr gut, schnell hatte ich mich auf 130€ hochgearbeitet (zwar auch mit ab und zu Swings von bis zu 15-20€) aber es ging stetig aufwärts, dann habe ich mich unter Hilfe eines erfahrenen NL 10 Spielers mal an NL10 gewagt und habe dort ca 7-8 Stacks verloren und dann bin ich wieder abgestiegen auf NL5, im Moment vegetiere ich dort bei zwischen 95€ und 110€ arbeite mich immer mal wieder hoch und sacke dann wieder ab, die Sache ist die, ich denke, ich habe ziemliches Pech, aber die Sache ist die -> ich kann mich ja kaum objektiv beurteilen, deswegen brauche ich eure Hilfe.
      Ich weiß einfach nicht, ob ich einfach nicht gut spiele oder ob ich Pech habe oder beides und wie ich mich wieder motivieren soll, ich komme einfach nicht mehr vorwärts und habe auch immer weniger Lust, die durchschnittliche Session sieht so aus, dass ich mich durch ein paar kleinere Pots etwas hocharbeite und dann meistens einen 1 Stack suckout bekomme zB Set gegen Flush oder wie gestern AA gegen TT bei preflop all in und 2x der Zehn am Board.
      Dann habe ich oftmals einfach keine Lust mehr, ich habe das Gefühl ich füttere in letzter Zeit nur noch irgendwelche Fische, während ich einfach nicht weiterkomme.

So jetzt kommt ihr ins Spiel, hier ein Link zu einem NL5 Video von mir:
      http://www.megaupload.com/de/?d=JO1SB1TE

und hier ein Pic von meinen NL5 Pokertracker Stats, meinen NL10 Pokertracker Stats und meinem PokerEV Graphen, in grün die Total Winnings in rot die Sklansky Bucks (die Gewinne, die eigenlich hätte machen sollen, glaub ich, kann sein dass ich das aber auch falsch verstanden habe)

Pokertracker benutze ich aber erst seit ca 2-3 Wochen, die Sachen davor sind also nicht erfasst.

Also ich freu mich über Kommentare und Ideen was ich machen könnte, wie ich mein Spiel verbessern könnte und ob ich einfach grad nen Downswing hab oder einfach vorher nen Upswing hatte und einfach nicht gut genug spiele.
  • 1 Antwort
    • Helgae
      Helgae
      Bronze
      kann mir keiner helfen?
      ich hab grad wieder eine session hinter mir das glaubt man nicht, ich hab erstmal 2 tage pause gemacht, hat nix geholfen es geht genau so weiter wie es aufgehört hat.
      so wird aus einer winning session eine loosing session

1.

Titan No-Limit Hold'em, $0.02/$0.04BB (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($4.90) (Hero)
      BB ($4.06)
      UTG+1 ($2.36)
      UTG+2 ($1.84)
      MP1 ($4.56)
      MP2 ($20.38)
      MP3 ($4.84)
      CO ($5.00)
      Button ($10.00)

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:club:
      1 folds, UTG+2 calls $0.04, 1 folds, MP2 calls $0.04, 1 folds, CO checks, Button calls $0.04, Hero raises to 0.26, BB calls $0.24, 1 folds, MP2 calls $0.24, CO calls $0.24, Button calls $0.24,

Flop: T:heart: , 7:heart: , 6:diamond: ( $1.44 )
      Hero bets $1.20, BB raises All-In $3.78, MP2 calls $3.78, 2 folds, Hero raises All-In $4.62, MP2 calls $0.84,

Turn: 4:diamond: ( $14.46 )

River: 9:spade: ( $14.46 )

Final Pot: $14.36

Results:
      Hero has A:spade: , A:club:
      MP2 has J:diamond: , 8:diamond:
      BB has K:heart: , A:heart:
      Outcome: MP2 wins $14.36

2.

Titan No-Limit Hold'em, $0.02/$0.04BB (Titan HH Converter by Kreatief)

Button ($4.20)
      SB ($4.96)
      BB ($1.00)
      MP1 ($5.00) (Hero)
      MP2 ($5.20)
      MP3 ($5.74)
      CO ($5.18)

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , A:spade:
      Hero raises to 0.2, 2 folds, CO calls $0.20, 3 folds,

Flop: 4:heart: , 6:heart: , 9:club: ( $0.46 )
      Hero bets $0.35, CO raises to 0.7, Hero raises to 2.35, CO calls $1.65,

Turn: K:spade: ( $5.16 )
      Hero raises All-In $2.45, CO calls $2.45,

River: 9:diamond: ( $10.06 )

Final Pot: $9.96

Results:
      Hero has A:heart: , A:spade:
      CO has 9:heart: , T:heart:
      Outcome: CO wins $9.96