welche kosten fallen an, wenn ich einen US-dollar scheck in deutschland in euro einloesen moechte?

• heinz
      heinz
      Global
      hallo,

ich moechte meinen poker-account weder in euro umstellen lassen,
      noch moechte ich netteller oder aehnliches benutzen.

wenn ich nun einen us-dollar scheck in deutschland in euro einloesen moechte,
      wie hoch waeren circa(!) die gebuehren?

gehen wir einmal von einem 100 dollar check aus.

danke
  • 5 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      mindestens 5.20 € oder 3% von der summe. dh von deinem 100$ scheck kriegst du ~63 euro raus. die teuerste variante. was spricht gegen netteller oder mb?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von jerky
      mindestens 5.20 € oder 3% von der summe. dh von deinem 100$ scheck kriegst du ~63 euro raus. die teuerste variante. was spricht gegen netteller oder mb?
      Also ich meine hier in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, daß es viel teurer ist ...
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von jerky
      Also ich meine hier in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, daß es viel teurer ist ...
      das gilt imho für größere banken. bei der sparkasse aufm dorf zahlst natürlich mehr :D
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Also aus eigener Erfahrung bei einer Raiffa zwischen 5 und 10 euro.
      Hatte einmal einen Scheck über 1000 USD da waren es auch nur 10 oder max. 15, aber nicht mehr. Normalerweise 5, aber einfach mal selber nachfragen, müsst ich auch nochmal genauer....
      Schade das Party keine Schecks in Landeswährung schickt, ich glaub von Pokertars der Scheck war in Euro, da kostet es dann natürlich keine gebühr.
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      die Neteller Schecks in Euro kosten auch keine Gebühr obwohl es ein Uaslandscheck ist