Leaksuche auf 2/4 SH FL

• Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Hi

Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf Leaksuche in meinem Spiel und gemessen an meinem momentanen Down scheint es davon einige zu geben .

Kurz zu mir :

Ich versuche inzwischen das 2. mal 2/4 zu schlagen und versage kläglich . Beim ersten mal habe ich nach einem Down von 150 BB aufgegeben (kam mit den grösseren Summen nicht klar)

Jetzt ist es so das ich mit ca. 1000 BB spiele wobei ich in den letzten 35 K Händne knapp 650 BB verloren habe . Ich war kurz davor auf 3/6 aufzusteigen als der Down anfing .

Ich glaube kaum das es bei 650 BB alleine ein DS ist sondern ich das ich wohl auch ziemlich schlecht spiele .

Ich habe auch schon privat Coaching genommen (und bin noch dabei ) .

Als unterstüzende Maßnahme poste ich hier regelmäßig (alle 2-3 Tage) Videos von ca. 30 Minuten und hoffe dabei auf rege Beteiligung der Community :)

Also kritisiert was das Zeug hält ich bin auf alles gefaßt .

1. Video 2/4

Danke
  • 6 Antworten
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      hey eddie,

schaue mir das video gerne an. stelle gerade beim download fest, dass es über 250mb sind. wär gut, wenn du das beim nächsten mal kleiner schaffst. packen wär eh pflicht :P

beste grüße
    • fe1ix
      fe1ix
      Bronze
      yo, 260 mb bei gerade 12,4kb/sek :(
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Sorry .

Zu spät bemerkt . Habs gerade mal gepackt . Sind dann noch 133 MB.

Werde die nächsten dann packen .

@felix

Verstehe ich nicht . Hab mit 200 KB hoch geladen . Dachte MegaUpload wäre recht fix.

Fasteddie70
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Habs mir angeschaut und mir ist nur wenig aufgefallen.
      Bei 15:30 rechts oben 3bettest du mit 77 und er capt dich, am flop kommt AJJ und donkst rein. Sehe da keinen großen sinn, nach dem cap

Zu anfang hattest du dann noch nen flushdraw, den du gecapt hast in position, hätte da vielleicht die 3bet nur gecalled, denn wenn du capst und der flush ankommt, spielt er vielleicht nur cb. Wenn du die 3bet callst, könntest du ja den turn dann raisen, wenn der flush ankommt.

Ansonsten fand ichs gut gespielt, bin aber leider auch net so der experte :/
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      UL 7:08: 89s im CO gegen einen 58/13/0.8/43 Gegner im BB openraise ich nicht, da ich keine Hand mit SD-Value habe und somit improven muss, um mit der Hand zu gewinnen. Zwar könnte man jetzt argumentieren, dass der Gegner einen gut ausbezahlt wenn man ein Pair trifft und das überkompensiert für die Fälle in denen man nichts trifft, allerdings muss man hierbei auch beachten, dass man manchmal ausgedrawt wird oder auch mal mit der schlechteren Hand durchbetten wird, WENN man was trifft. Darum würde ich solche Hände hier eher aus der OR-Range entfernen und lieber Hände mit SD-Value (Pairs, A high, K high) raisen. Wenn der SB noch ein notorischer Coldcaller wäre, wäre das eine andere Geschichte, aber in der Konstellation mit dem relativ tighten SB und dem sehr loosen BB würde ich die Hand lieber folden.

UR 8:25: kein Cap am Flop. Der Gegner scheint halbwegs aggressiv und retarded zu sein. Doch obwohl deine Hand hier relativ stark und der Pot schon groß ist, würde ich hier lieber Raise/Calldown spielen, ganz einfach um dem Gegner die Gelegenheit zu geben, seinen OESD, FD, Bottom Pair, Overcards oder was weiß ich hier bis zum River zu bluffbetten, und um gegen bessere Hände weniger zu verlieren. Außerdem hast du Preflop gecapped und er 3bettet trotzdem deinen Flopraise. Selbst wenn der Gegner bescheuert ist, so macht er das wohl totzdem nicht mit Air.

UL 10:20: gegen den loosen SD-Junkie raise ich A3o nicht im BB, wenn er am BU limpt. Du bist für den Rest der Hand OOP, wirst oft am Flop und am Turn mit Dünnschiss gecallt und am River stehst du dann dumm da. Selbst wenn das hier 4 Value sein mag, so denke ich mal, dass der Preflop-Edge durch die Postflop-Nachteile stark gemindert wird. Da investiere ich lieber keine zusätzlichen Bets und spiele dann einfach vorteilhafte Flops weiter. Ab evtl. A6 kann man hier drüber reden zu raisen, aber mit A3o würde ich lieber einfach den kostenlosen Fop anschauen.

UR 11:25: der Flopcall ist sehr tough, dein 1-Card-BDFD auf die 9 bringt hier wohl nicht sehr viel, das A ist manchmal auch nicht sauber und du hast einfach 0 SD-Value nach der Action. Selbst gegen den Spinner folde ich da wohl lieber den Flop auf den Raise und vor allem auf diesem Board. Du kriegst 10:1 und musst demzufolge im Schnitt ca. 4 saubere Outs haben, was hier wohl nicht wirklich der Fall ist.

OR 12:18: keine Conti in 3 Leute auf diesem Board. Auf dem 2 suited 2 connected hast du da einfach zu wenig Foldequity, gerade bei dem J als high Card und solchen Gegnern.

UR 12:56: KJs 3bette ich auch mal ganz gerne gegen einen TAG-CO-Stealer, callen ist aber auch nicht schlecht, da sich die Hand sehr gut spielt Postflop. Die Frage ist nur, ob man das hier folden kann am River gegen Reasonable, da er wohl kaum KT oder schlechter noch Valuebetten wird, nachdem du da 2mal callst. Bin mir da etwas unsicher aber ich denke auf den Limits kann man das am River folden, da man wohl maximal nen Split hat.

OL 13:02: Bet Flop im HU mit deinem Bottom Pair

OR 15:33: keine Donk am Flop nach seinem PF-Cap auf dem AJJ-Board mit 77. Ich denke mal du hast einfach die Preflop-Action verpennt. Falls nicht, war das ein ganz grober Fehler.

UR: 16:24: Kein defend gegen 9 PFR CO-Raise

UR: 16:50: gegen nen weaken geht der Flopcall wohl noch in Ordnung, da er dir am Turn oft die Freecard gibt. Ist er allerdings aggressiv, ist der Flopcall sehr close, da er nur 9 PFR hat und dich Preflop 3bettet (auch wenns nur Blindwar ist).

OL: 17:13: der Flopcall gefällt mir ganz und gar nicht. Du kriegst nicht die richtigen Odds auf deine sehr schwachen Overcards und du weißt nicht, ob er dir am Turn die Freecard gibt.

OR: 18:03: liegst du hier am River wirklich in mehr als 50% der Fälle vorne? Ich glaub's eher nicht

UL: 18:56: Wenn er sowas öfter macht, kann man wohl mal callen 4 information, da er oft mit nichts donkt und dann am River aufgibt. Ansonsten call nur mit Read.

OL: 19:21: auf dem drawheavy Board bette ich da nicht any2 im unraised Pot.

OR: 20:32: fold Flop in dem kleinen Pot im Sandwich gegen die Bet von dem passiven Gegner

UR: 21:45: close zwischen b/c, b/f und c/c, kommt ganz auf deinen Read auf den Gegner an (wie spielt er Draws, macht er viele Trashcalls am Flop, Blufft er sehr gerne auf Anzeichen von Schwäche etc.)

OL: 22:20: J9s ist ein Open Raise laut ORC im MP3.

UR: 24:38: K7o raise ich standardmäßig Preflop, wenn der SB nur completet. Ist wohl Geschmackssache. Gegen den aggressiven Gegner ist der Check wohl etwas besser, da man gut Check-Raisen kann, wenn man was am Flop getroffen hat.

UR: 28:00: Gegen Leute die ihre Pockets und FDs so spielen 3bet Flop Bet Turn. Da er dich in einer vorangegangenen Hand glaube ich auch am Flop geraist hat auf einem ähnlichen Board, hätte ich mich wohl hier auch für die 3bet Flop Line entschieden, vor allem weil der Pot schon groß ist und er denken kann, dass er dich immer mit solchen billigen Moves zum folgen bringt.

OR: 28:20: Bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht lieber donken sollte...Keine Ahnung
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      WOw

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten .

Viele Sachen sehe ich inzwischen nach näherer Betrachtung ähnlich
      und versuche in meinem nächsten Video daran zu arbeiten .

Bei 77 habe ich die Preflopaction wie schon vermutet völlig verplant :(

Über andere Kritikpunkte habe ich mir ehrlich gesagt so noch keine Gedanken gemacht .

Als erste Folge werde ich jetzt erstmal nur noch 3 Tsiche spielen um mich besser zu konzentrieren .

Denke mal das nächste Video wird Donnerstag kommen .

Fasteddie70