Laptop: nicht genügend systemressourcen ?!

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Hab seit einigen Tagen meinen Laptop (asus v1s, 2ghz, 2gb ram, win xp) und nach 2h partypoker ist der laptop komplett ausgelastet.

wenn ich dann eine anwendung zb browser, taskmanager etc öffnen will, kommt die meldung "nicht genügend systemressourcen" und ich muss neustarten.

eben habe ich beim spielen ein video aufgenommen, nach einer stunde hängt pp, ich time an allen tischen aus und der laptop ist ausgelastet.
      dann kommt für ne sekunde ein bluescreen und der laptop startet neu.

woran kann das liegen? der laptop ist weit besser als mein alter desktop pc (2ghz dual core mit 2gb ram vs amd xp 3000+ mit 1gb ram) und der laptop kackt viel schneller ab.

kann ich im windows irgendetwas einstellen um das zu beheben bzgl arbeitsspeicher oder prozessor?
      gibts ein diagnosetool um herauszufinden was am laptop ausgelastet wird und nicht stimmt?
  • 1 Antwort
    • Fuxteifl
      Fuxteifl
      Bronze
      Problem hatte ich auch!
      Hing irgendwie mit der Firewall zusammen! - jetzt mach' ichs immer so, dass ich nach der ersten "warnung", dass es mit Resourcen knapp wird, die Firewall close und wieder starte - seit dem funzts wieder anständig!