ICM Frage

• placebo76
      placebo76
      Bronze
      Hallo,

der SNG-Wizard hat gerade folgendes vorgeschlagen was ich nicht verstehe:

Blinds (800/1600)

Button (5075): Push 5075
      SB (3507): Fold
      Hero (2318 + 1600 Blinds): ? Karten: 74s

Hero sollte nun nach dem ICM den Push Callen ...

Wieso soll er das mit so einem Blatt tun? Normalerweise würd eich folden un beim nächsten Blatt, was ja fast nur besser sein kann, direkt pushen
  • 14 Antworten
    • alterego
      alterego
      Bronze
      unter 3bb arbeiten die icm programme nicht mehr zuverlässig. einfach ignorieren...
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      die potodds sind halt besser als 1:2...
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Da du nach nem Fold nichtmal mehr 1,5BB hättest ist der Call die absolut richtige Empfehlung!

Du kannst hier immerhin mit Lifecards also ca. 35% Equity rechnen.

Besser 35% mit 2,5BB als vielleicht 45% mit 1,5,wobei die 45% noch hoch gegriffen sind, da du eventuell gegen 2 ran musst.
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Weil das ICM in dem Fall dir nen guten Tip gibt und hier nicht zu callen ist Fishplay
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Kattinka
      Weil das ICM in dem Fall dir nen guten Tip gibt und hier nicht zu callen ist Fishplay
      Sehe ich auch so.
      Begründung siehe Eisfuchs.
    • Amnyx
      Amnyx
      Bronze
      Also mal abgesehen davon, dass ich das auch gecalled hätte, weil bei den Blinds und ehhh jeder ATC pushen muss und man dadurch trotzdem mit sehr dämlich anmutenden calls hier +EV spielt, sagt bei mir der Wiz, dass das ein fold ist.

Dies ändert sich jedoch, wenn ich auf Chip-Equity wechsel.

Hat da jemand spontan ne Antwort auf das Warum, die nicht auf einen Eingebefehler oder einen Bedienungsfehler meinerseits zurück zuführen ist?
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von Amnyx
      Also mal abgesehen davon, dass ich das auch gecalled hätte, weil bei den Blinds und ehhh jeder ATC pushen muss und man dadurch trotzdem mit sehr dämlich anmutenden calls hier +EV spielt, sagt bei mir der Wiz, dass das ein fold ist.

Dies ändert sich jedoch, wenn ich auf Chip-Equity wechsel.

Hat da jemand spontan ne Antwort auf das Warum, die nicht auf einen Eingebefehler oder einen Bedienungsfehler meinerseits zurück zuführen ist?
      mal ganz spontan:
      Original von alterego
      unter 3bb arbeiten die icm programme nicht mehr zuverlässig
      Hier haben du und SB deutlich unter 3BB!
      Ich denke Hauptfehler liegt hier vor allem darin,dass glaube nicht berücksichtigt wird, dass du nächste Hand im SB sitzt ?

Ausführliche Begründung kann dir jemand anderes geben,ich kenne mich mit ICM Progs net so super aus.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von alterego
      unter 3bb arbeiten die icm programme nicht mehr zuverlässig. einfach ignorieren...
      lol, war mal wieder spät gestern.
      satz 1 stimmt soweit, ist aber hier natürlich dennoch n call. lesen können ftw.
    • placebo76
      placebo76
      Bronze
      ok vielen dank das hab ich verstanden. habe aber wieder einen neuen Fall der mir suspekt ist:

Blinds 200 / 400

Button (3526): Fold
      Hero (5927) Blinds 250 : K3s
      BB: (3297) Blinds 450

Wizard sagt ich soll Pushen. Wieso? Ich hab noch über 15 BB und soll mit dem Blatt mein Chipleading riskieren?
    • placebo76
      placebo76
      Bronze
      und nochwas:

Wenn ich First In (A5s) mit 9 BB bin und noch 5 Mann nach mir kommen dann ist das kein Push? Ich glaube ich bin noch weit weg von Winning-SNGs :/
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von placebo76
      ok vielen dank das hab ich verstanden. habe aber wieder einen neuen Fall der mir suspekt ist:

Blinds 200 / 400

Wizard sagt ich soll Pushen. Wieso? Ich hab noch über 15 BB und soll mit dem Blatt mein Chipleading riskieren?
      sorry, aber wenn du das nicht instant pusht, dann solltest dich doch noch ein wenig mit ICM auseinander setzen .. da liegen 600 blinds im pot .. du hast foldequity. du hast K high. (und va. SOOOOTET :D ) auf was wilste da sb vs bb warten ? willste dich auf 2. platz folden ?
    • placebo76
      placebo76
      Bronze
      sow wie du das sagst klingt es mir jetzt relativ plausibel :)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von placebo76
      und nochwas:

Wenn ich First In (A5s) mit 9 BB bin und noch 5 Mann nach mir kommen dann ist das kein Push? Ich glaube ich bin noch weit weg von Winning-SNGs :/
      kann man jetzt nicht konkret sagen, ist situationsbezogen : dass sng wizz sagt es ist -EV ist klar, aber in manchen situationen sind -EV pushes angebracht . (typisches beispiel utg pushes)
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze

Blinds 200 / 400

du pusht hier effektiv nur 8bb nicht 15bb, weil dein gegner shorter ist als du...easy push!