Wien

• Djax
      Djax
      Bronze
      Tach,
      da ich mit ein paar Freunden im November einen kleinen Daytrip nach Wien machen werde wollte ich mal alle aus Wien hier nach ein paar Tipps fragen.
      Wir fliegen Do morgen hin und Fr morgen zurück.
      Was muss man unbedingt angeschaut haben? Wo muss man gewesen sein?
      Wir sind alle Kulturbanausen, also nur nix Museum usw.
      Wo kann man abends hingehen? Musik sollte House/Elektro/Minimal sein!
      Wo geht was am Donnerstag in Wien?
      Ab 5 Uhr soll es im Goodmans ganz gut abgehen hab ich gehört ... hat das auch Do auf Fr offen?
      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
      Djax
  • 25 Antworten
    • MaxxHiMseLf
      MaxxHiMseLf
      Bronze
      Original von Djax

Wo kann man abends hingehen? Musik sollte House/Elektro/Minimal sein!

Djax
      Passage, Volksgarten, U4, Empire, Hochriegl, Partyhouse, S-Club, allg. das Bermuda Dreieck...

mfG
    • chefko
      chefko
      Global
      fürs ausge'hen abend:

babenberger passage
      ist aber eher so ein wenig schicker, also mindestens ein sakko anziehen und keine turnschueh :D

gesehen sollte man auf jeden fall:

stephansdom + kärntnerstasse --> kultur und einkaufstechnisch --> in der innenstadt rumbummeln ist das beste für einen daytripp...
      museumsquartier ist auch nett für kaffetrinken...
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Donnerstag Abend? U4 ftw hohohoho... :D

Jo Godman ist recht in Ordnung dort gehts ab 5 Uhr in der Früh los.
      Ansonsten kommts halt drauf an was du willst, disco oder eher nur Lokal.

Lokale gibts ein paar gute am Gürtel und im 1. Bezirk.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      ich weiß echt nicht was ihr immer mit der passage habt bzw. volksgarten. das sind scheiß clubs mit scheiß musik, scheiß publikum und scheiß preisen. aja, scheiß kleiderordnung auch noch.

wenn er musik in der art hören will sollte er am donnerstag eher ins flex oder eher ins fluc gehen. vieleicht noch elektro gönner, aber doch nicht in so proleten discos für gehobenere.

http://www.fluc.at
      http://www.flex.at
    • Djax
      Djax
      Bronze
      Erstmal Danke für eure Antworten.

Wir sind am 15.11 auf 16.11 da.
      U4 -> Rock
      Passage -> 90er
      Volksgarten-> schein zuzuhaben
      Empire -> 70-90er
      S-Club -> Balkan de luxe
      Partyhouse -> Tanzmusik??

Das schon mal alles nicht ;)

Gut angehört hat sich:
      Flex ... an dem Tag aber leider Drum&Bass (Ging zur Not auch)
      Fluc hab ich nix gefunden was an dem Tag los ist.
      Elektro Gönner hat sich dagegen sehr gut angehört.

Wir wollen in keine Schickimicki Läden!
      Sondern erstmal was Loungiges, Bar mäßiges und später dann wo es ordentlich abgeht, also schon eher Disco.
      Wo kann man hingehen? Vielleicht noch jemand nen Geheimtipp?
    • Herb
      Herb
      Bronze
      Im Empire spielts eigentlich ganz gute Music. 100%ig keine 70er fast nur neuen hip hop/ RnB usw.

Sonst fällt mir noch das Kaiko ein..
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Einmal Wiener Schnitzel beim Figlmüller essen muss auch sein
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      im u4 ist am donnerstag gay-night. nur, dass ihr euch nicht wundert. abgesehen davon ist wiens clubszene einfach zum kotzen. und sich über volksgarten und passage zu mockieren und dann Flex vorzuschlagen ist auch... sonderbar. ich mag das flex gern und bin öfter dort, aber es ist einfach abgefuckt, verraucht, miserabel belüftet und eng.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      findest du? ich find man kann sowas schon sagen, immerhin würd ich das flex als das krasse gegenteil zur passage ansehen.
      schön ist das flex nicht, da hast du recht, aber ich finds von den leuten und der musik her am besten. einfach kult.
      ich bin wahrscheinlich nicht an den gleichen tagen dort, aber london calling (mi und fr) mag ich sehr gerne.

aber is ja alles kein problem, ich hatte nur das gefühl dass er eher sowas in der art sucht. möchte hier keinen wegen seinen fortgehgewohnheiten verurteilen, immerhin bin ich auch selten dort anzutreffen.
    • Fuxteifl
      Fuxteifl
      Bronze
      ich war mal donnerstags mit ein paar freunden im U4 --> dachte da würde die Party alla' YMCA abgehn! War aber eher was für die "Kuschelmäuschen" ;-)
    • chefko
      chefko
      Global
      Original von Herb
      Im Empire spielts eigentlich ganz gute Music. 100%ig keine 70er fast nur neuen hip hop/ RnB usw.

Sonst fällt mir noch das Kaiko ein..
      also das kaiko und sonstige stadtbahnbögen etablissements sind sehr bescheiden, meist eine ansammlung von balkankids und hobbystänkerer, oder irgendwelche komischen studis aus der boku und co ;) :D

*no offense*

Original von Abnoe
      im u4 ist am donnerstag gay-night. nur, dass ihr euch nicht wundert. abgesehen davon ist wiens clubszene einfach zum kotzen. und sich über volksgarten und passage zu mockieren und dann Flex vorzuschlagen ist auch... sonderbar. ich mag das flex gern und bin öfter dort, aber es ist einfach abgefuckt, verraucht, miserabel belüftet und eng.
      ja, es gibt halt keine wirklich geilen house clubs, aber passage ist noch, wobei dort auch langsam bergab geht, das beste in wien in diesem style...
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Ja, Kaiko (und die anderen "Clubs" in der Gegend) sind beschissen, wenn man das so sagen darf... War dort glaub ich mit 16 das letzte Mal.

Clubs mit guter Housemusik sind hier eigentlich eher nicht so am Start. Schade eigentlich :(

Du host owa gsogt dassd auch gern in a Bar oder an Pub gehn würdst, da konn i da nur "Charlie P's" bei da Schwarzspanierstrasse (Bim 38/40/41 in da nähe vom Schottentor) empfehln, is orsch leiwand dortn zum vorglühn.

In Deutsch:

Du hast aber gesagt, dass du auch gerne in eine Bar oder ein Pub gehen würdest, da kann ich dir "Charlie P's" bei der Schwarzspanierstrasse (Strassenbahnlinie 38/40/41 in der nähe vom Schottentor) empfehlen, ist sehr gemütlich dort zum Vorglühen.

lg Flo
    • chefko
      chefko
      Global
      ja das ist nicht schlecht.

mehr lounge ambiente haben die lokale im museumquartier (teilweise echt geile dabei) oder zum beispiel das stylez in der neubaugasse....

das schnitzel ist echt ein muss beim figlmüller, am besten mit blattsalat, petersilienkartoffeln und preiselbeermarelade :heart:

das BABU ist auch lounge artig, ist an den stadtbahnbögen gelegen, stylish, bissi teurer....aber es geht...wenn ihr günstig und gut essen wollt, empfehle ich euch das latte grande, ist dort wo das babu, bei der U6 station nußdorferstrasse ...... p.s. (gratis wlan :D )
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Gebe zu bedenken, daß das Schnitzel bei Figlmüller von geradezu obszöner Größe ist, aber kein Wiener Schnitzel nach korrekter Definition ist, da es vom Schwein stammt.
    • kallisthenes
      kallisthenes
      Bronze
      Original von chefko
      ...oder irgendwelche komischen studis aus der boku und co ;) :D

*no offense*

....
      wie soll ich das verstehen?
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      leute die ins empire/kaiko gehen = meistens irgendwelche idioten.
    • MaxxHiMseLf
      MaxxHiMseLf
      Bronze
      Original von Abnoe
      leute die ins empire/kaiko gehen = meistens irgendwelche idioten.
      Da stimme ich 100%ig zu...
    • dompy
      dompy
      Bronze
      kaiko montags is nice. Muss halt den Tag beachten xD
    • MaxxHiMseLf
      MaxxHiMseLf
      Bronze
      Original von dompy
      kaiko montags is nice. Muss halt den Tag beachten xD
      War zwar noch nie am Montag dort, aber wenn da der selbe DJ wie am Fr bzw. Sa auflegt haltet mans dort meiner Meinung nach nicht aus...
    • 1
    • 2