Playstation 3 - US Import

• Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Hallo,

weiß jemand, wo ich am Besten die PS3 als US-Import herbekomme? Ich möchte nämlich nicht Gefahr laufen, dass später Titel wie GTA IV oder andere in der PAL bzw. dt. Version zensiert bzw. gecuttet sind.

Könnt ihr da Onlineshops empfehlen, oder aber Läden, die das besorgen in Berlin oder Magdeburg?

Auf was muss ich noch achten? Eventuell Adapter für das Netzteil, weil die US-PS3 ein anderes Netzteil hat?
  • 14 Antworten
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      den stromadapter müssts in jedem baumarkt geben - der rest kA
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Warum willst du denn unbedingt die US Version? Wenns nur um den Cut bei spielen gibt, greif doch dann einfach zu den UK bzw. AT Versionen, die sind eigentlich immer ungeschnitten und es dürfte wesentlich einfacher sein an die Versionen ranzukommen als an NTSC-Titel
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Meinst du jetzt die Spielversionen aus UK Sebra?
      Jo das stimmt meist, allerdings ist die PAL Umsetzung oft scheiße und einige Spiele erscheinen gar nicht auf dem europäischen Markt.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      ps3 hat keine regionalcodes, du kannst mit jeder ps3 so viel importieren wie du willst.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Und? Dennoch kann man meine NTSC Spiele spielen, jedenfalls laut der Infos die ich habe.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      ne lol.... so hab jetzt auch nochmal schnell nachgeguckt und du kannst jedes Importspiel auf ner deutschen PS3 spielen. Daher brauchst du dir da keine ps3 importieren.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Und Amazon verschickt ja nicht. Deswegen habe ich mir ja heute erstmal die 60 GB Starter Set Version gekauft. War die letzte Version. Werde da gleich mal noch nen Thread eröffnen, weil ich ein Spiel davon verkaufen will.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Oder weiß jemand, ob die Spiele die bei Amazon.co.uk angeboten werden, uncut sind und ob es da Probleme mit dem Zoll gibt? Sollte es ja nicht.

Weil Spiele für mich von Interesse sind dann (sofern sie gut genug sind):
      Assassin Creed, Half-Life Orange Box, Call Of Duty, Medal Of Honor: Airborne. Welche ja hier alle keine Jugendfreigabe bekommen würden. Half Life ist hier bei der dt. Verkaufsversion z.B. entschärft. Wäre dies bei der UK-Version auch der Fall?
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Hol dir nicht Medal of Honor! Das Spiel war ja mal grad super langweilig, langsam, uninovativ ... und ich mag die MoH Reihe eh nicht =)

Ja, ich meinte UK Versionen bestellen, oder halt aus dem anderen europ. Ausland. Gibt sogar deutsche Firmen die diese Titel verkaufen, du brauchst dir dann also nicht mal Gedanken um den Zoll oder ähnliches machen.

Und alle normalen Spiele (wenn du nicht gerade auf Japano Rollenspiele stehst) werden doch in EU released, die auf deiner Liste sind doch eh alles Blockbuster.

Edit: Ich will dann aber auch nen Review von dir wie du das Teil findest ;)
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Original von Penishaubize
      ne lol.... so hab jetzt auch nochmal schnell nachgeguckt und du kannst jedes Importspiel auf ner deutschen PS3 spielen. Daher brauchst du dir da keine ps3 importieren.
      Kannst mir da mal nen Quelllink bitte geben? Danke. :)

@Sebra

Aktuell sieht meine Liste wie folgt aus:
      - Oblivion
      - Assassin Creed
      - Call of Duty 4
      - GTA IV

Allerdings will ich da auch teilweise erstmal Testberichte lesen. Ansonsten überlege ich mir aber auch noch, mir eine XBox360 zu holen. Bioshock und Halo würden mich schon reizen. Oder auch Call of Duty 3, da hier mehr Maps bei sind.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46038 was aktuelleres find ich auf anhieb nicht. Musst mal nach ps3 regionfree googlen.

Allerdings sind auch nur die PS3 Spiele regionfree, Bluray und DVD Filme sind weiterhin regionsgebunden.
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Bist du irgendwie zu neuem Reichtum gekommen? =)

Ich hab die Xbox360, ist eigentlich ganz cool, Spielauswahl find ich gut nur ist sie so verdammt LAUT.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Nö Reichtum nicht, aber Videospiele ist eines meiner Hobbies und ich habe mir ja quasi nie was geleistet, so dass ich mir jetzt auch mal was Leisten will. ;)

Zu was genau willst du dann eigentlich ein Review haben?
      Welche Konsolenversion der X-Box hast du denn? Weil die neuere Generation der 360 soll ja schon bedeutend leiser sein.

@penishaupize

Dankeschön, das ist natürlich mal eine News. :) Dann werde ich demnächst einige schöne Uncut Games mir holen. :)
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Original von Penishaubize

Allerdings sind auch nur die PS3 Spiele regionfree, Bluray und DVD Filme sind weiterhin regionsgebunden.
      Allerdings auch nicht alle Filme, ist von Studio zu Studio unterschiedlich.

Bestellen kann man bei axelmusic ganz gut.