MLB sucks

• Zocker007
      Zocker007
      Global
      Ich spiele nur zum Spaß, habe aber auch den Ehrgeiz, wenn ich schon spiele, solls auch einigermaßen vernünftig sein.
      Dazu gehört auch, den Content zu lesen, ohne professionelle Absichten zu haben.
      Aber um Goldmember zu werden (bleiben) brauche ich jeden Tag 1.5 Stunden Spielzeit. Egal, ob ich Bock aufs Spielen habe oder nicht. Das kotzt mich einfach an und nimmt den Spaß am Spiel.

Genauso nerven die Antworten in den Handbewertungsforen. Die Standardlines stehen auch in diversen Strategieartikeln. Um die runterzubeten, braucht PS.de keine Handbewerter einzustellen.
  • 14 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Original von Zocker007
      Um die runterzubeten, braucht PS.de keine Handbewerter einzustellen.
      Scheinbar doch, oder warum werden sonst so viele "offensichtliche" Hände gepostet oder verstehe ich dich falsch?
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Ja, Du verstehst das nicht falsch.

Poker besteht nicht nur aus Raise Preflop, Contibet Postflop, Contibet Turn und dann je nach Gegnerreaktion B/F oder B/3-Bet River.
      Immer mit der Begründung, man könnte ja vorn liegen.
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Original von Zocker007
      Poker besteht nicht nur aus Raise Preflop, Contibet Postflop, Contibet Turn und dann je nach Gegnerreaktion B/F oder B/3-Bet River.
      genau deshalb gibts ja die handbewerter :rolleyes: ?(
      Wenn du mit der antwort so noch nicht zufrieden bist, weil sie dir nicht ausreicht musst du mitdiskutieren, dann kommt auch ne anständige diskussion zustande. Gibt ja jetzt sogar ne neue funktion fürs handbewerterforum.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von doubblejaay
      ... oder verstehe ich dich falsch?
      Original von Zocker007
      Ja, Du verstehst das nicht falsch.
      Watt denn nu? Ja oder nein? ?(
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Zocker007
      Ich spiele nur zum Spaß, habe aber auch den Ehrgeiz, wenn ich schon spiele, solls auch einigermaßen vernünftig sein.
      Dazu gehört auch, den Content zu lesen, ohne professionelle Absichten zu haben.
      Wie wärs mit einem oder zwei Büchern? Die kannst Du lesen, wann immer Du willst, egal ob Gold- oder Bronzemember.

Original von Zocker007
      Aber um Goldmember zu werden (bleiben) brauche ich jeden Tag 1.5 Stunden Spielzeit. Egal, ob ich Bock aufs Spielen habe oder nicht. Das kotzt mich einfach an und nimmt den Spaß am Spiel.
      Du solltest nicht spielen, wenn's Dir keinen Spaß macht. Man muß nicht unbedingt Goldmember sein. Wie erwähnt, für Content gibt es andere Quellen.

Original von Zocker007
      Genauso nerven die Antworten in den Handbewertungsforen. Die Standardlines stehen auch in diversen Strategieartikeln. Um die runterzubeten, braucht PS.de keine Handbewerter einzustellen.
      Guck nicht mehr rein, spar Dir einfach die Nerverei.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Welche Variante spielst du denn (NL/FL FR/SH SNGs etc.) ?
      Dann könnte ich (und andere) dir ein paar gute Bücher mit entsprechend nützlichem Content empfehlen.
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Original von benn1337
      Original von Zocker007
      genau deshalb gibts ja die handbewerter :rolleyes: ?(
      Wenn du mit der antwort so noch nicht zufrieden bist, weil sie dir nicht ausreicht musst du mitdiskutieren, dann kommt auch ne anständige diskussion zustande. Gibt ja jetzt sogar ne neue funktion fürs handbewerterforum.
      Wozu?
      Kings OOP zu week gespielt?

Tolle Diskussion, die sich da entwickelt hat.

Ich schreibe eine Seite voll und bekomme die Antwort:
      Standard ist Bet/Call. Das wußte ich selbst. Ich wollte aber wissen, ob es vielleicht neben Standard auch noch optimal gibt.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Meine Meinung hierzu: man sollte zwar immer sein Spiel überdenken und nicht Autopilot nobrainer spielen, aber hier machst du dir zu viel Gedanken. Auf dem Limit hast du fast keine thinking gegner (zumindest meine erfahrung), da sind die Standardlines fast immer das optimum, außerdem sagst du ja selber dass er unknown ist - da braucht man nicht von den standardlines abweichen!
      Ich weiß nicht was du erwartest, aber es ist doch einfach nicht möglich zu jeder geposteten hand einen Roman zu schreiben, da müsste ps.de eine Horde an Bewertern einstellen, welche 24/7 zu jeder Standard-no-brainer-hand einen sprachlich und inhaltlich kreativ anspruchsvollen Text verfassen würden!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      In der Hand ist einfach b/3bet optimal und fertig. Limit Hold'em lebt davon, in öfters wiederkehrenden Situationen möglichst oft das richtige zu tun und so einen kleinen Edge rauszuholen. Und sehr oft ist die Standardline eben klar die richtige.
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Original von FjodorM
      In der Hand ist einfach b/3bet optimal und fertig. Limit Hold'em lebt davon, in öfters wiederkehrenden Situationen möglichst oft das richtige zu tun und so einen kleinen Edge rauszuholen. Und sehr oft ist die Standardline eben klar die richtige.
      Es geht mir nicht um oft und häufig, sondern um eine konkrete Situation.

Ergo, man kann sich die Handbewerter also doch sparen.
      PS sollte auf jeden Neubeitrag in diesem Forum einen Link auf die Standardmoves setzen, das reicht.
      Oder noch besser: Benutze Sufu -> Standardmoves.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Lol :D man kann sich echt über alles aufregen. Manchmal hilft es auch wenn man weiß wann man Standard-Lines anwenden soll und wann nicht. Und wenn du dich wunderst warum oft Standard-Lines als "Lösung" angegeben werden, dann schlag mal im Wörterbuch nach, was Standard bedeutet.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      ich spiele zwar NL, aber bin da auch (freiwilliger) Handbewerter. Was willst du auf den mircros hören auser den standardlines (die du ja scheinbar auch noch nicht verinnerlicht hast), noch dazu gegen unknowen Gegner? vorallem wenn es klar die beste Line ist.
      In den micros, wo die ganze Zeit so viele neue Hände gepostet werden ist es unmöglich zu jeder Hand nen großen Text zu schreiben.
      Find dich irgendwie schon ziemlich dreist.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Zocker007
      Original von FjodorM
      Es geht mir nicht um oft und häufig, sondern um eine konkrete Situation.

Ergo, man kann sich die Handbewerter also doch sparen.
      PS sollte auf jeden Neubeitrag in diesem Forum einen Link auf die Standardmoves setzen, das reicht.
      Oder noch besser: Benutze Sufu -> Standardmoves.
      Hast du meinen Post eigentlich verstanden? Ich sagte sehr oft ist die Standardline richtig, nicht immer. Aber in deiner Hand ist es einfach der Fall. Falls das bei einer geposteteten Hand nicht so ist, wird das in der Diskussion sicher zur Sprache kommen.
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      mach einfach nen blog mit TobiasNRW zusammen, indem du über die ungerechtigkeit der welt berichten kannst. move to allgemeines feedback plz.

btw: normal hätt ich die hand auch so gespielt wie alle anderen, aber das ist ja eine konkrete situation gegen unknown, also spiel ich hier c/f flop. bitte