poker wg in florida, update

• liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Thema gab es schon mal, aber thread ging etwas unter.

Da ich leider studium aussetzen muss, will ich meine Pokeraktivität auf unbestimmte Zeit zu erweitern.
      Von daher fände ich cool, wenn wir uns zu ein paar Leutchen zusammen tun könnten und ne PokerWg gründen könnten.
      Optimal wäre es wenn es NL spieler sind, die auch höher als NL100 zocken. Randgruppen wie SSS oder minbetter sind auch erlaubt.

Stadt ist mir persönlich egal, da ich eh aus meinem Kaff wegziehen will.

Bei Interesse einfach mal kontaktieren, steht alles in der sig.
  • 217 Antworten
    • tsu
      tsu
      Bronze
      Wie bereits im anderen Thread geschrieben, hätte auch Interessen, bin "leider" räumlich an Bonn gebunden.
      Antworten am besten einfach hier, wenn Leute auch Interesse haben. Oder halt ICQ: 296-918-859
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      Original von tsu
      Wie bereits im anderen Thread geschrieben, hätte auch Interessen, bin "leider" räumlich an Bonn gebunden.
      bonn rockt!!!
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Muss es Deutschland sein?! :)
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      Muss es Deutschland sein?! :)
      Ausland bin ich dabei! Noch wer Lust auf ein, zwei Auslandssemester?
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Ausland wäre eine Alternative, wenn sich was interessantes ergeben würde.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Wie alt sollten die Leute denn sein ? min-max ? ?

Wann soll die ganze Sache losgehen ?
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Original von Challenge430

Alter sollte eigentlich egal sein. Ich beispielsweise habe im Freundeskreis Leute von 20 bis 30 und die sind alle gleich unreif ;-)

Ich stehe ab März nach meinen Klausuren bereit! Meine Wohnung habe ich bereits für Ende Januar gekündigt und ziehe dann übergangsweise für den einen Monat im Februar zu meinen Eltern. Ich selber wollte eigentlich für ein Jahr nach Mallorca gehen, allerdings habe ich auch kein Problem irgendwo anders mein Lebenshorizont zu erweitern. Englischsprachig wäre eigentlich besser für mich und für viele andere wahrscheinlich auch.

USA wäre doch immer ein Auslandssemester wert. Schön irgendwo strandnah unter der Sonne (z.B. Florida). Bei dem derzeitigen Dollarkurs dürften man sich als Pokerspieler auch ein ordentliches Domizil für diese Zeit zu legen. Wäre doch geil, sich mit drei, vier oder sonst wie vielen, ein schönes Haus mit Pool anzumieten. Und um dieses Semster oder Jahr für den Lebenslauf besser zu verpacken, gehen wir diszipliniert jeden Tag in eine Sprachschule. Oder wer will und das Geld bezahlen möchte, kann sich ja auch an eine Uni einschreiben. Kaufen uns vor Ort noch ein coolen Pickup-Truck und genießen einfach mal das Leben an einem anderen Ort.

Hatte gestern schon mal mit liverdracon ein wenig gechattet und mir ist die Idee auch durchaus ernst. Wäre sicherlich eine nette "Zweckgemeinschaft" mit einem Hobby welches verbindet und bei dem man sich sicherlich auch viel Hilfestellung leisten kann. Spielerisch und auch emotional. Natürlich sollten sich für dieses Vorhaben jetzt keine Onlinejunkies finden, die jeden Tag 14 Stunden vor dem Rechner sitzen. Dafür brauch man dann auch nicht ins Ausland fahren.

Also wer sich so etwas vorstellen könnte, bitte hier melden. Wir sollten das Ding aber bis Ende diesen Monats klarmachen, da ja noch Visum zu beantragen wäre und wir uns auch um ein Haus oder sonst was kümmern müssten. Außerdem muss ich selber auch Gewissheit haben, da mein Mietvertrag hier in Deutschland bereits ausläuft und ich keine große Lust habe, plötzlich bei meinen Eltern wieder dauerhaft einziehen zu müssen, weil ich mich nicht rechtzeitig um was gekümmert habe und plötzlich gar nicht mehr wegkomme.

Und wie gesagt, ich bin eigentlich flexibel wohin es gehen soll. Hauptsache Sonne ;-)
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Ist es nicht unpraktisch, da man beim Onlinespielen sich immer eine IP teilen muss und somit nicht gleichzeitig beim selben Anbieter spielen kann?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      In die USA geh ich nicht, auf keinen Fall!!! Außerdem habe ich unangenehme Erfahrungen mit Macker-WGs gemacht - da bin ich dann wieder der einzige, der kochen kann ... nee nee :-) Wenn ihr ein zivilisiertes, weniger gefährliches, demokratisches Land mit stabilem Rechtssystem findet, komme ich mal auf ein Vierteljahr vorbei um euch zu bekochen und gemeinsam die Skills zu uppen, aber nix mit USA! Karibik soll nett sein ... aber die Kanaren sind auch warm und nicht so weit wech ... wenn ich das richtig sehe sind die Lebenshaltungskosten in ehemaligen Ostblockstaaten ziemlich günstig, oder? Wie wäre es mit der Ukraine? Oder Bulgarien - Meers und wärmer als hier und vermutlich saubillig. Müsst ihr nur vorher gucken, wie es da mit Online aussieht.
      Na, schickt ne Karte wenn ihr da seid, ich guck dann mal :D
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      ich wäre ja für eine wg die in der nähe von viel liveaction ist =)
    • gottschi
      gottschi
      Bronze
      Alter was heist da du musst dein Studium für unbestimmte Zeit aussetzen?
      Die Stadt ist dir egal?
      Hört sich so an als ob du von der uni geflogen bist......

Wenn ich unrecht habe entschuldige bitte aber ansonsten übeleg dir bitte was du jetzt studieren willst such dir den Standort aus und such dann dort nach Leuten die pokern, oder?
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      ach quatsch.

Ich will für fitnesstrainer studieren, habe aber eine knieverletzung und darf das Knie nicht zuviel beanspruchen (was ich aber im Sportstudium tuen muss). Das ist aber in einem halben Jahr wieder verheilt.

Zusätzlich lebe ich in Luxemburg, Wohnung sind arschteuer und von daher möchte ich ins Ausland. Von daher ist mir Deutschland oder USA egal.
      Ein zusätzliches Sprachpraktikum kommt mir daher ganz gelegen.

Also nächstes Mal einfach mal beim Thema bleiben anstelle sinnlose Anschuldigungen zu erstellen.

@ Erik

keine Sorge ich kann selbst kochen, von daher passt das schon.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hm ... macht mich schwach mit irgend ner netten Finka oder so und ich bin hier wech :D
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Wenn ihr ne WG inner coolen City in Deutschland aufmachen würdet wäre ich eventuell dabei...

Ausland muss ich mir erst noch genauer überlegen... ;)

USA ist mir eigentlich ein bissl weit weg + bringt meines Wissens nach einiges an Problemen für's OnlinePoker mit sich und auf Ostblock hab ich keinen Bock.

Spanien, Süd-Frankreich oder Italien wär schon nice...
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      adde mich mal

also wüstenfuchs sind recht flexibel was das Land angeht.
      Wichti wäre nur schön warm, ne Möglichkeit zu einem Sprachkurs und eine stabile Interneverbindung, aber es muss auch nicht USA sein, Karibik wäre auch geil, wenn sich was passendes findet.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Häng dich doch schon mal rein - frag bei den ganzen spackigen TV-Sendern nach, die da dauernd diese 'Aussiedler'-Dokus bringen ... da müsste es doch bissel Kohle für geben, wenn die da mitfilmen, oder machen die Leute das etwa aus reiner Mediengeilheit? Glaub ich nich ... und an nem Haufen Zocker, die die Karibik rocken wollen, hat so ein Käsesender doch garantiert Interesse und tut was Cash raus ... just try it.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      also Erik wenn du interessiert bist, dann adde mich mal und wir bereden das mal im Detail. Ein zweiter Koch kommt immer gut.
    • toxic
      toxic
      Bronze
      ... und fragt beim Vermieter ob Katzen erlaubt sind - sonst wird das nichts mit ErikNick. :D :D :D
    • TommyBerlin
      TommyBerlin
      Bronze
      Original von Wustenfuchs
      Original von Challenge430

Alter sollte eigentlich egal sein. Ich beispielsweise habe im Freundeskreis Leute von 20 bis 30 und die sind alle gleich unreif ;-)

Ich stehe ab März nach meinen Klausuren bereit! Meine Wohnung habe ich bereits für Ende Januar gekündigt und ziehe dann übergangsweise für den einen Monat im Februar zu meinen Eltern. Ich selber wollte eigentlich für ein Jahr nach Mallorca gehen, allerdings habe ich auch kein Problem irgendwo anders mein Lebenshorizont zu erweitern. Englischsprachig wäre eigentlich besser für mich und für viele andere wahrscheinlich auch.

USA wäre doch immer ein Auslandssemester wert. Schön irgendwo strandnah unter der Sonne (z.B. Florida). Bei dem derzeitigen Dollarkurs dürften man sich als Pokerspieler auch ein ordentliches Domizil für diese Zeit zu legen. Wäre doch geil, sich mit drei, vier oder sonst wie vielen, ein schönes Haus mit Pool anzumieten. Und um dieses Semster oder Jahr für den Lebenslauf besser zu verpacken, gehen wir diszipliniert jeden Tag in eine Sprachschule. Oder wer will und das Geld bezahlen möchte, kann sich ja auch an eine Uni einschreiben. Kaufen uns vor Ort noch ein coolen Pickup-Truck und genießen einfach mal das Leben an einem anderen Ort.

Hatte gestern schon mal mit liverdracon ein wenig gechattet und mir ist die Idee auch durchaus ernst. Wäre sicherlich eine nette "Zweckgemeinschaft" mit einem Hobby welches verbindet und bei dem man sich sicherlich auch viel Hilfestellung leisten kann. Spielerisch und auch emotional. Natürlich sollten sich für dieses Vorhaben jetzt keine Onlinejunkies finden, die jeden Tag 14 Stunden vor dem Rechner sitzen. Dafür brauch man dann auch nicht ins Ausland fahren.

Also wer sich so etwas vorstellen könnte, bitte hier melden. Wir sollten das Ding aber bis Ende diesen Monats klarmachen, da ja noch Visum zu beantragen wäre und wir uns auch um ein Haus oder sonst was kümmern müssten. Außerdem muss ich selber auch Gewissheit haben, da mein Mietvertrag hier in Deutschland bereits ausläuft und ich keine große Lust habe, plötzlich bei meinen Eltern wieder dauerhaft einziehen zu müssen, weil ich mich nicht rechtzeitig um was gekümmert habe und plötzlich gar nicht mehr wegkomme.

Und wie gesagt, ich bin eigentlich flexibel wohin es gehen soll. Hauptsache Sonne ;-)
      Hi also Amiland? Ich weiß nicht so recht, wegen der Probs mit den Pokerrooms.
      Pick-Up ja wäre cool z.B. der Pussy Waggon aus Kill Bill. :P
      Naja würde nich unbedingt wegziehen von hier weil mein Pokerskill noch nich so optimal ist. Auf Deutsch hab noch arge Probs mit der Theorie, Komme zwar meist bei Turnieren und SNG's ITM aber wäre auch ok wenns ein paar Plätze besser wären!
      Aber als WG könnt ich auch meine Wohnung anbieten ist zwar nicht sehr Groß nur 56 qm 2,5 Zimmer aber Miete ist günstig und wenn man teilt noch mehr.
      Kochen kann ich auch sehr gut wenn was da ist. :D

Also wer Berlin mag?

Gruß Tommy

P.S.: achso ja , ne Katze hab ick ooch!
      16 Mbit/s ADSL Flat auch vorhanden.