Fragen zu SH Preflopspiel/Stats

• Alph0r
      Alph0r
      Black
      Ich habe paar kurze Fragen zum SH Preflopspiel und den optimalen Stats.

1. Wie verhalte ich mich, wenn ich im SB oder BB bin und laut Silberchart einen oder 2 Limper raisen kann. Sollte icht meine Raising-Standards erhöhen, weil ich OOP bin und nicht isolieren muss?

2. Welche Hände kann ich gegen SB complete aus dem BB raisen?

3. Welche Stats sollte man bei 6 max ungefähr haben?
  • 6 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      1. Da gibts keine konkreten Empfehlungen zu ich werde in den Blinds meist etwas tighter da einige Hände oop einfach blöd zu spielen sind .
      Multiwaytaugliche Hände kann man nach mehreren limpern z.B. auch nur completen .

2. du kannst gegen einen sb first in completer aus dem BB alles raisen was du auch als sb geraist hättest .

3. Suchfunktion , gibt ca. 1000 Threads zu dem Thema .
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Stats zu 6-max gibts u.a. hier:

http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=&Board=micro&Number=2913856&fpart=1&PHPSESSID=

Gruß,
      Stefan.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Danke
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von Alph0r
      1. Wie verhalte ich mich, wenn ich im SB oder BB bin und laut Silberchart einen oder 2 Limper raisen kann. Sollte icht meine Raising-Standards erhöhen, weil ich OOP bin und nicht isolieren muss?
      Hängt für mich stark von Gegnern, deren Ranges und Postflopstilen ab. Gegen Spieler, die postflop eher loose oder aggressiv sind, erhalte ich mir meist lieber meine implied Odds, wenn ich nicht gerade eine Premium Hand habe.

Aus BB gegen Limper/Limper finde ich noch das geringste Problem. Komplexer wäre imo noch Limper/Raiser, Raiser/Coldcaller, Raiser/Reraiser. Das hängt dann auch noch stark davon ab, ob der letzte im SB (vor uns) ist, ob man evt durch einen Raise den ersten der beiden zum folden bringen kann und sich damit den Button erkauft...

Gibts da irgendwo Content zu, den ich übersehen habe?
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Noch ein paar Fragen:

Nach Chart sind TT und AQs ein Cap, sollte man diese Hände wirklich immer cappen ohne besondere Reads?

Wenn ich mir Coachingvideos angucke, dann fällt mir auf, dass die Coaches viel loose iso-raisen als nach Iso-Chart.
      Teilweise wird fast jede Ass geraised, mit der Begründung, dass ein Open-Limp auf einen Fish schließen lässt. Sollte man diese Hände wirklich iso-raisen ohne Stats? Der Iso Chart geht ja immerhin auch von Fisch-Gegnern aus, wenn man looser als der Chart isolieren will, dann müssten die Gegner ja Megafische sein.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von Alph0r
      Nach Chart sind TT und AQs ein Cap, sollte man diese Hände wirklich immer cappen ohne besondere Reads?
      ja

dazu wie die vid-leute isoraisen kann ich nix sagen. frag doch einfach mal im entsprechenden feedbackthread direkt die leute.
      ich jedenfalls würde nicht immer mit A2o im BU nach 1 limper raisen...